Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Das ganze Rabatt und Nachlassgedöhns führt dann meist zu den schönen Wartezeiten. Im Moment ist es so dass für die verfügbaren Fahrzeuge zum Teil über 25% über Liste
bezahlt werden.
Der V8 ist aktuell nur als SV Verfügbar, weil BMW zu wenig Motoren liefern kann.
Im Gegensatz zu den Ingenium Motoren stammen die Kabelbäume vom BMW V8 aus dem Leonie Werk in der Ukraine.
Die anderen Modelle sind lieferbar.
Mir hat der Händler ende 2023 Anfang 2024 als mögliche(realistische) Lieferung genannt. Und hatte mich aufbauen wollen, dass ich dann Ja Modelljahr 24 bekommen würde :-)
Naja, werde dann eine Lange Zeit, die Vorfreude mit mir schleppen. Dann bin ich 45 :-)
Nun hat die Info auch mich erreicht. Weil die Händler zu lahm waren und nicht in die Gänge kamen, ist für mich ein V8 Autobiographie auch in ungewisse Zukunft verschwunden. Nun habe ich mein Wunschfahrzeug als SV konfiguriert. Es sind ca 30k unterschied im Vergleich zum Autobiographie.
Naja jetzt muss ich echt grübeln, ob ich die 30 k auch zahlen möchtest oder doch lieber mit meinen aktuellen Modellen die nächsten zwei Jahre weiterfahre.
Kann mir jemand was zur SV sagen. Habt ihr die SV um soooo viel Wertigkeit bzw. Besser empfunden als die Autobiografie?
Ähnliche Themen
In wie fern verringert sich bei einem SV die Lieferzeit?
Ich persönlich finde der SV ist sichtbar besser. Aber auch nicht so, dass es 30.000€ Aufschlag berechtigt. Begrenzt sich eher auf Leder im Cockpit, Teppich und Grill
Zitat:
@okhan schrieb am 14. Juni 2022 um 20:34:05 Uhr:
Nun hat die Info auch mich erreicht. Weil die Händler zu lahm waren und nicht in die Gänge kamen, ist für mich ein V8 Autobiographie auch in ungewisse Zukunft verschwunden. Nun habe ich mein Wunschfahrzeug als SV konfiguriert. Es sind ca 30k unterschied im Vergleich zum Autobiographie.Naja jetzt muss ich echt grübeln, ob ich die 30 k auch zahlen möchtest oder doch lieber mit meinen aktuellen Modellen die nächsten zwei Jahre weiterfahre.
Kann mir jemand was zur SV sagen. Habt ihr die SV um soooo viel Wertigkeit bzw. Besser empfunden als die Autobiografie?
Zitat:
@okhan schrieb am 14. Juni 2022 um 20:34:05 Uhr:
Frag an, mich würde eine detaillierte Liste mit den Unterschieden ebenfalls interessieren. 🙂
Range Rover Sport P400 Autobiography . 139.000 Brutto .
Bestellt Juni 2022 Liefertermin : Oktober 2022
Habe jetzt in Köln/Bonn bestellt 27.06.2022 227.000€
RR SV 530 im KV steht Ende 23 Anfang 24. Bin mal gespannt was in der Auftragsbestätigung von LR stehen wird.
Bestellt März 2022 - Autobiographie Hybrid P510
Ursprüngliche Auslieferung = Ende Juli 22
Verschoben auf Mitte August
Zunächst einmal ein Hallo in die Runde 🙂
Wir haben Anfang Juni 2022 einen neuen RR Sport P510 Autobiography beim LR Vertragspartner bestellt.
Die Bestätigung ging an den Hersteller - seit dem noch keine Rückmeldung. Wie sind da eure Erfahrungen? Wann kann man mit einer offiziellen Bestätigung nebst Liefertermin rechnen?
Lieben Dank vorab
Dieser Stand ist ca. 3 Jahre alt, weiss nicht, ob das so noch gültig ist. Der Händler erhält sofort eine Bestätigung, dass die Bestellung übermittelt wurde. Dann ist erst mal Ruhe.
Etwa zwei Monate vor der geplanten Produktionswoche kommt die geprüfte Auftragsbestätigung mit Angabe der geplanten Produktionswoche. Dort werden allfällige Änderungen gleich mitgeteilt. Die Konfiguration des Fahrzeugs kann dann bis zwei Wochen vor Produktion geändert werden. Ab Produktion dauert es noch 4-5 Wochen, bis der Wagen beim Händler ist.
Aber wie gesagt, so war es vor Corona, vor Chipkrise und vor Ukraine-Krieg.
Danke für die Info. Da wir dort Neukunden sind und auf eigene Nachfrage nur die Antwort erhalten: Bestellung ist beim Hersteller eingegangen, keine weiteren Infos. ist man trotzdem etwas skeptisch 😁
Unser Verkäufer hat in die Bestellung Q2/23 als Auslieferdatum eingetragen. Wir bleiben dann mal geduldig 🙂
Bei mir hieß es ende august aber im system kein produktionsplatz bisher.
Ende 2021 bestellt. P530 Autobiographie.
Wird das dieses Jahr nix mehr? -.-
Bei mir hieß es mitte Mai.....jetzt12.08....aber immer noch am seidenenen Faden , ob es klappt.
Bin nicht sehr euphorisch, haben schon 4x ein paar Tage vorher verschoben. Autobiographie, D350.......
Habe Ende April einen P530 Autobiography bestellt, mir wurde nun mitgeteilt, dass die Auslieferung sich auf 2024 verzögert, aber dass dennoch keine Angaben zum Ausliefertermin gemacht werden können. Mir wurde wörtlich gesagt, sie wissen nicht einmal, ob der P530 Auto überhaupt noch kommt, bisher gäbe es aber zumindest noch keine Stornierung. Mir wurde angeboten, auf D350 zu wechseln, aber da warte ich lieber. Verrückte neue Welt.