Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Tres chic

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 21. Juli 2023 um 09:42:17 Uhr:

Leider passen die Felgen nicht ganz finde ich.
Mit bisschen Folieren und anderen Felgen möchte ich den so wie auf den Bildern haben

Wieso passen die Felgen nicht? Ich finde er sieht so sehr gut aus und ist noch dezent aber sehr Schick!

Die silber/schwarzen 22 Zoll Felgen würden meiner Meinung evtl. auch noch passen.

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 21. Juli 2023 um 11:40:31 Uhr:

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 21. Juli 2023 um 09:42:17 Uhr:

Leider passen die Felgen nicht ganz finde ich.
Mit bisschen Folieren und anderen Felgen möchte ich den so wie auf den Bildern haben

Wieso passen die Felgen nicht? Ich finde er sieht so sehr gut aus und ist noch dezent aber sehr Schick!

Die silber/schwarzen 22 Zoll Felgen würden meiner Meinung evtl. auch noch passen.

Mit gefällt er auch schon so sehr gut. Schwarze Felgen sind aber auch toll 🙂

Hallo liebe Leute,
habe heute meinen RR 440e HSE abgeholt. Ich habe 6/22 bestellt, waren also 13 Monate Wartezeit (ich habe aber auch alle Downgradings gleich akzeptiert, um schneller dranzukommen).
Details:
1. ist MY 2023, also kein 460e.
2. Der Preis wurde etwas nach unten korrigiert (!) (minus ca. 3000 €), dafür habe ich: - kein Meridian Surround - keine Massagesitze - kein Kühlfach - keine Sonnenrollos. Bei den Felgen habe ich aber ein (mit 1200 € berechnetes) Upgrade (SV Bespoke 22er 1072 statt 1073).
3. Der Zinssatz für den Leasingvertrag wurde (wie im Kleingedruckten vermerkt) auf aktuelles Niveau angehoben (ist ja auch nachvollziehbar), aber der Händler-Nachlass wurde bei 10% belassen (angeblich sind bei Bestellung ab dem 1.7. nur noch max 3% möglich…).

Der Wagen ist wie erwartet sensationell, also bin
ich insgesamt zufrieden, wenngleich das fehlende Meridian schon schmerzt (hab ich ja aber selbst so abgesegnet)…

Dieser verkümmerte, sehr kleine, aber immer noch vorhandene Vernunftsengel hinter meinem rechten Ohr meinte grade, dass meine Ursprungs-Konfiguration heute/MY24 mich sicher 20-30k mehr kosten würde, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist…
Liebe Grüße !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dominique.S. schrieb am 21. Juli 2023 um 19:58:07 Uhr:

Hallo liebe Leute,
habe heute meinen RR 440e HSE abgeholt. Ich habe 6/22 bestellt, waren also 13 Monate Wartezeit (ich habe aber auch alle Downgradings gleich akzeptiert, um schneller dranzukommen).
Details:
1. ist MY 2023, also kein 460e.
2. Der Preis wurde etwas nach unten korrigiert (!) (minus ca. 3000 €), dafür habe ich: - kein Meridian Surround - keine Massagesitze - kein Kühlfach - keine Sonnenrollos. Bei den Felgen habe ich aber ein (mit 1200 € berechnetes) Upgrade (SV Bespoke 22er 1072 statt 1073).
3. Der Zinssatz für den Leasingvertrag wurde (wie im Kleingedruckten vermerkt) auf aktuelles Niveau angehoben (ist ja auch nachvollziehbar), aber der Händler-Nachlass wurde bei 10% belassen (angeblich sind bei Bestellung ab dem 1.7. nur noch max 3% möglich…).

Der Wagen ist wie erwartet sensationell, also bin
ich insgesamt zufrieden, wenngleich das fehlende Meridian schon schmerzt (hab ich ja aber selbst so abgesegnet)…

Dieser verkümmerte, sehr kleine, aber immer noch vorhandene Vernunftsengel hinter meinem rechten Ohr meinte grade, dass meine Ursprungs-Konfiguration heute/MY24 mich sicher 20-30k mehr kosten würde, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist…
Liebe Grüße !

Das sind aber schon extreme Downgrades . Wenn du so zufrieden bist - Hut Ab.
Meiner Meinung nach sind das mitdie drei wichtigsten Sachen die überhaupt ein SUV zu einem Luxus SUV machen .
Aber dafür hast du andere Vorteile genossen. Jeder hat seine Prioritäten.
Dürfte garnicht überhaupt so sein leider bei so einem Hersteller

Also Luxus bei einem SUV ist für mich was anderes als ein Kühlfach, eine Surround Anlage und Massagesitze. Letzteres halte ich für eine Spielerei. Mit Massage hat das wenig zu tun. Geschmäcker sind verschieden. Sorry.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 21. Juli 2023 um 21:16:19 Uhr:

Also Luxus bei einem SUV ist für mich was anderes als ein Kühlfach, eine Surround Anlage und Massagesitze. Letzteres halte ich für eine Spielerei. Mit Massage hat das wenig zu tun. Geschmäcker sind verschieden. Sorry.

Kein Problem,

ich halte das auch alles für entbehrlich und weine dem meisten auch keine Träne nach, nur ein toller Sound wär für mich als Musikliebhaber halt nett.

….Aber eigentlich …. ist Luxus doch … z.B. laut Duden:
„kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle“ …
Also genau die Dinge, die Du da gerade aufgezählt hast…
KG

Zitat:

@Dominique.S. schrieb am 21. Juli 2023 um 22:25:21 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 21. Juli 2023 um 21:16:19 Uhr:

Kein Problem,

ich halte das auch alles für entbehrlich und weine dem meisten auch keine Träne nach, nur ein toller Sound wär für mich als Musikliebhaber halt nett.

….Aber eigentlich …. ist Luxus doch … z.B. laut Duden:
„kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle“ …
Also genau die Dinge, die Du da gerade aufgezählt hast…
KG

Was ein toller Sound ist, das sieht so mancher anders. Meiner Auffassung nach ist ein „toller Sound“ in einem Fahrzeug ohnehin nicht zu erzielen. Aber eine solche Diskussion würde zu weit und in die Welt von „high end“ führen, einige werden vermutlich ob meiner Aussage protestieren.

Jedenfalls bestimmt nicht der Duden, was für mich Luxus ist. Denn alleine dieses Fahrzeug ist für mich nicht „notwendig“, im Sinne von „Not abwenden“. Ich hänge an diesen Dingen nicht, wenn ich ab morgen mit einem Skoda fahren müsste, wäre es auch gut.

Jeder sieht das ein wenig anders und deswegen gibt es die Vielfalt an möglichen Erweiterungen/Mehrausstattungen. Was LandRover hier aber seinen Kunden zumutet, hätte ich bisher nicht für möglich gehalten.

Ich habe für die fehlende Surround Anlage 3.800,- in Abzug gebracht, da ich noch einen kleinen Betrag offen hatte. Der Händler es wohl oder übel akzeptiert, da er mit einer Klage nicht durchgekommen wäre. Alles andere war glücklicherweise gemäß meiner Bestellung und die Wartezeit war mit rund 11 Monaten auch überschaubar.

Der RR ist ein ausserordentliches Gefährt. Man hat hunderte von gei… Eindrücke wenn man dieses Fahrzeug anschaut, berührt und, nicht zuletzt, auch fährt. Klassischerweise kann man sich über die vier fehlenden Tropfen zum vollen Glas ärgern, oder die restlichen Millionen Tropfen im Glas in vollen Zügen geniessen.

Zitat:

@cutf schrieb am 22. Juli 2023 um 09:54:02 Uhr:

Der RR ist ein ausserordentliches Gefährt. Man hat hunderte von gei… Eindrücke wenn man dieses Fahrzeug anschaut, berührt und, nicht zuletzt, auch fährt. Klassischerweise kann man sich über die vier fehlenden Tropfen zum vollen Glas ärgern, oder die restlichen Millionen Tropfen im Glas in vollen Zügen geniessen.

Das Design und der Fahrkomfort des RR ist tatsächlich außergewöhnlich, das Fahrzeug macht mir deshalb große Freude. Die Allradlenkung hat mich überrascht. Für mich ein Luxus. Mein Nachbar bezeichnet meinen RR als eine plumpen Kübel. Er fährt Mercedes E-Klasse. Da kann ich nicht mithalten :-))

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 22. Juli 2023 um 11:12:48 Uhr:

Das Design und der Fahrkomfort des RR ist tatsächlich außergewöhnlich, das Fahrzeug macht mir deshalb große Freude. Die Allradlenkung hat mich überrascht. Für mich ein Luxus. Mein Nachbar bezeichnet meinen RR als eine plumpen Kübel. Er fährt Mercedes E-Klasse. Da kann ich nicht mithalten :-))

Der soll nur weiterhin seinem Glauben fröhnen… während wir unsere RR‘s geniessen 😉

@Renschrowa

Ich hab beides, und fahre beides sehr gerne ( allerdings aktuell den L405).

Der Range Rover ist edler und federt etwas komfortabler, die E-Klasse liegt in den Kurven besser.

Welche E hat er? Ich hab das Cabrio.

Zitat:

Ein schönes Resümee für dieses Forum hast Du da gegeben. Dem wird sich wohl fast jeder anschließen. Die meisten hier ticken doch im Grunde genommen doch ganz ähnlich.
Man sollte aber trotzdem abschließend festhalten, das JLR den RR-Hype trotz eigener Unzulänglichkeit, angepriesene Dinge auch abzuliefern, schamlos ausnutzt.

Zitat:

@Dominique.S. schrieb am 22. Juli 2023 um 15:13:52 Uhr:

Zitat:

Ein schönes Resümee für dieses Forum hast Du da gegeben. Dem wird sich wohl fast jeder anschließen. Die meisten hier ticken doch im Grunde genommen doch ganz ähnlich.
Man sollte aber trotzdem abschließend festhalten, das JLR den RR-Hype trotz eigener Unzulänglichkeit, angepriesene Dinge auch abzuliefern, schamlos ausnutzt.

Preise finde ich vollkommen angemessen .
Ich bin diesmal sogar günstiger weggekommen .
Damals v8 Diesel BJ 159.000 RRS
Jetzt p400 Benziner 144.000 RRS
( Obwohl Basispreis höher ist )

Ja der Fahrtkomfort ist Super . Auch mit 22/23 Zoll federt der alles Weg .
Da kann Mercedes kaum mithalten ( außer die S Klasse )
Aber von den SUV ist für mich der Range Rover der schönste und beste.

Motor sei mal da hin gestellt. Die Deutschen Hersteller bauen bessere Motoren, aber so lange bei mir alles in der Garantie ist kann mir alles um die Ohren fliegen 😁

Hab jetzt 20 Km als Kilometerstand . Und ab Morgen geht es in den Urlaub nach Kroatien .😎

Zitat:

@Swissbob schrieb am 22. Juli 2023 um 14:02:21 Uhr:

@Renschrowa

Welche E hat er? Ich hab das Cabrio.

Limousine Diesel