Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 22. Juli 2023 um 16:13:04 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 22. Juli 2023 um 14:02:21 Uhr:
@RenschrowaWelche E hat er? Ich hab das Cabrio.
Limousine Diesel
Schon traurig, da fährt man ein objektiv hochwertiges und nicht gerade günstiges Auto (Mercedes E-Klasse), aber trotzdem begegnen einem auf einer Alltagsfahrt mindestens 10 gleiche Autos (von denen wahrscheinlich 8 Dienstwagenfahrer sind). Klar beneidet man dann den Nachbarn mit den Range Rover.
Drei Möglichkeiten gibts dann: den „großen britischen Kübel mit ständigen Macken“ herabwürdigen oder versuchen, mit nem Pseudo-Macher mitzuhalten (z.B. AMG-SUVs, SQ8, etc.), oder sich einfach für und mit dem Nachbarn zu freuen.
Ich wär für letzteres, freue mich sowohl über meines Nachbarn Mustang, als auch über des Kollegens GT4, auch wenn ich mir die nie zulegen würde. Also jeder nach seiner Fasson (und/oder seinen Möglichkeiten).
Hallo zusammen, ich steh kurz vor neu abschluss meines x5 facelifts. Mein Nachbar hat sich den neuen RR Sport geholt. Ich bin kurz Probe gefahren, mega Komfort was ich gespürt habe. Klar dieses "Hightech" was BMW mit dem Multimedia alles bietet kann RR wahrscheinlich nicht mithalten. Gab es welche die vom X5 oder anderes umgestiegen sind? Was sind eure Gründe gewesen? Auf diversen Plattformen hört man wie anfällig die Fahrzeuge sind. Weiss aber nicht ob es die neuen Modelle betrifft. Ist das Fahrzeug agiler? Mein Nachbar meinte der fährt sich wie ein Golf 7. Parkhäuser und Innenstädte sollten keine Probleme sein. Höre gerne von euch. Danke schön.
Da stellt sich die Frage: Wie fährt sich ein Golf 7?
Und ist beides völlig OT.
Ähnliche Themen
Golf 7 und BMW X5 haben zwei Dinge gemeinsam:
1. sind Autos aus Deutschland
2. werden nie durch einen RR abgelöst
Spaß beiseite, @spice5: der RR Sport ist sicher nicht agil, zumindest nicht agiler als ein X5, es sind halt zwei konträre Konzepte: „Sportlichkeit“ beim X5, „Eleganz“ beim RR.
Die bisherigen RR hatte zwar einige Macken, sind aber wohl auch nicht anfäller als alle anderen Marken. Bei den neuen ist es wohl noch zu früh, die Verlässlichkeit zu beurteilen.
LG
P.S.
habe auch eine Wunschliste, die ist aber nur für den Weihnachtsmann.
Zitat:
@spice5 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:01:41 Uhr:
Hallo zusammen, ich steh kurz vor neu abschluss meines x5 facelifts. Mein Nachbar hat sich den neuen RR Sport geholt. Ich bin kurz Probe gefahren, mega Komfort was ich gespürt habe. Klar dieses "Hightech" was BMW mit dem Multimedia alles bietet kann RR wahrscheinlich nicht mithalten. Gab es welche die vom X5 oder anderes umgestiegen sind? Was sind eure Gründe gewesen? Auf diversen Plattformen hört man wie anfällig die Fahrzeuge sind. Weiss aber nicht ob es die neuen Modelle betrifft. Ist das Fahrzeug agiler? Mein Nachbar meinte der fährt sich wie ein Golf 7. Parkhäuser und Innenstädte sollten keine Probleme sein. Höre gerne von euch. Danke schön.
Meines Wissens hat er alles was der BMW auch hat, Soundsystem und Licht sind sogar besser als bei BMW.
Für den Sport wurde auch gesorgt :
https://www.landrover.de/range-rover/range-rover-sport/sv.html
Parkhäuser sind wegen der Hinterachslenkung kein Problem , 11.4m Wendekreis. Der X5 braucht 1m mehr.
Die Motoren sind übrigens identisch, der neue S68 wird verbaut. Im RRS ist er 10PS und 50Nm stärker.
@Swissbob Ahhh, das ist der, der mein Verkäufer meinte? 50 Stück sind für die Schweiz vorgesehen. Mein JLR Händler hat in vier Stunden fünf Stück verkauft, zu je 240‘000 Franken, danach waren alle 50 Stück vergriffen.
Beim RR hilft sicher die Hinterachslenkung enorm, aber die Breite und Länge bleiben eine Herausforderung in den Parkhäusern, oder?
Zitat:
@cutf schrieb am 22. Juli 2023 um 23:58:01 Uhr:
@Swissbob Ahhh, das ist der, der mein Verkäufer meinte? 50 Stück sind für die Schweiz vorgesehen. Mein JLR Händler hat in vier Stunden fünf Stück verkauft, zu je 240‘000 Franken, danach waren alle 50 Stück vergriffen.Beim RR hilft sicher die Hinterachslenkung enorm, aber die Breite und Länge bleiben eine Herausforderung in den Parkhäusern, oder?
Die einzige Herausforderung in Parkhäusern (wie auch auf anderen Parkplätzen) sind Idioten, die Dir daneben die Tür beim Öffnen auf Dein Auto anschlagen.
Deshalb nimmt man sich in Europa mit einem etwas größeren Gefährt auch (mindestens) 1,5 Plätze.
Unfassbar, dass selbst brandneue Parkhäuser gleich dimensionierte Plätze wie in den 70-ern haben, obwohl heute selbst Kompaktwagen die Größe von damaligen Limousinen haben.
Zitat:
@Ycon1 schrieb am 23. Juli 2023 um 13:28:51 Uhr:
Deshalb nimmt man sich in Europa mit einem etwas größeren Gefährt auch (mindestens) 1,5 Plätze.
Unfassbar, dass selbst brandneue Parkhäuser gleich dimensionierte Plätze wie in den 70-ern haben, obwohl heute selbst Kompaktwagen die Größe von damaligen Limousinen haben.
Ich mach das öfters, mich breiter hinzustellen, nachdem ich sogar live zusehen durfte, wie eine ihre Tür aufschleuderte und ich daneben parkte. Aber ich fühl mich dabei nicht gut und viele Leute finden das nicht so toll, weil sie den Hintergrund nicht verstehen (wollen).
Nachdem vorne und hinten nur Lack ist, bin ich ziemlich konsequent dabei, die optimale Parklücke zu finden. Auch ich übergebe mein Gebrauchtfahrzeug lieber in einem erstklassigen Zustand und schau mir selbst auch lieber mein Fahrzeug ohne Kratzer an.
Die mit Abstand grösste Gefahr: Hausfrauen! Was ich gemerkt habe: Wenn der Wagen sauber ist, sind sie vorsichtig. Kaum ist er dreckig, schlagen sie die Türen mit voller Wucht dran.
Hat jemand von euch das Feature des via Smartphone zu parkierende Fahrzeug?
Los gehts in den Urlaub nach Kroatien heut.
Für diesen einen Moment lohnt es sich 9 Monate zu warten liebe LR Community. Alle die Ihnren RRS noch bekommen. Macht euch auf was gefasst.
PS : das Biography Leder hat Qualität von Bentley und Co
Zitat:
@cutf schrieb am 23. Juli 2023 um 16:45:26 Uhr:
Hat jemand von euch das Feature des via Smartphone zu parkierende Fahrzeug?
Ich werde weiterhin meinen Einparkfähigkeiten vertrauen. Nachdem ich schon den Einparkassistenten meines L460 als sehr gefährlich erlebt habe, kann ich auf dieses Feature dankend verzichten. Passt irgend eine Kleinigkeit nicht, hast du einen Blechschaden. Die Verantwortung trägst alleine du und die Liste der möglichen Beeinträchtigungen ist lang - zur Absicherung von JLR. Spielereien wie diese brauch ich nicht.
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 23. Juli 2023 um 16:58:15 Uhr:
Los gehts in den Urlaub nach Kroatien heut.
Für diesen einen Moment lohnt es sich 9 Monate zu warten liebe LR Community. Alle die Ihnren RRS noch bekommen. Macht euch auf was gefasst.PS : das Biography Leder hat Qualität von Bentley und Co
Schönen Urlaub gewünscht.