Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. Juni 2023 um 17:29:23 Uhr:
Mercedes Benz ist im direkten Vergleich hervorragend, insbesondere die Kommunikation.Man bot mir letztes Jahr mehrmals die Option an , die Ausstattung zu ändern und das Auto früher zu bekommen, oder länger zu warten und das Auto in der gewünschten Konfiguration zu erhalten.
Schlussendlich wartete ich 6 Monate länger, erhielt jedoch meine ungewöhnliche Konfiguration.
Die speziellen Sitze konnte ich nicht testen, und auch die Farbe im Innenraum konnte ich nur auf Bildern betrachten.
Den Motor konnte ich jedoch kurz testen.Den Range Rover hab ich jedoch ohne Testfahrt bestellt, und auch eine Sitzprobe war nur im kurzen möglich.
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei meinem GLE wurden (zuerst) stillschweigend Ausstattungen geändert, Null Info an mich.
Ich habe zufällig in einem Blog gelesen, daß paar Sachen rausfallen, dann den Händler (Werksniederlassung!) gefragt und dann kam "ja, daß ist nicht mehr drin".
Dann wollte Mercedes einfach die Sachen rausstreichen und nur den Aufpreis dafür rausnehmen.
Die beiden Sachen waren aber mit-kaufentscheidend bei mir. Nach Hin-und-Her wurden die beiden Ausstattungen dann in meinen Wagen doch noch verbaut, der Händler wußte es aber auch nicht bis der Wagen kam und war erfreut, daß beides dann doch drin war.
Gute Kommunikation geht definitiv anders.
Unglaublich, was man da liest. So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten.
Bei meinem RR-Kauf läuft alles sehr gut ab … perfekte Kommunikation seitens des Händlers … auch mit glaubhaften Entschuldigungen bzgl. Lieferverzögerungen.
Bei Änderung auf MY24 neuer Vertrag bekommen mit weitestgehender Übernahme der Mehrkosten bzw. Weitergabe der Umstiegsprämie … und nein - ich trinke keinen Wein mit meinem Händler.
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 6. Juli 2023 um 19:29:01 Uhr:
Wir waren heute auf Einladung im Range Rover House in Kronberg / Ts
Eine tolle Location in einer alten renovierten Villa, mit exklusiven essen und trinken sowie Präsentation einiger RR Modelle. Ausserdem waren noch ein Teil der LR Führungsriege anwesend.
Fazit: Die Liefersituation entspannt sich zunehmend trotz monatlichem Zuwachs in den Auftragsbüchern.
Das Event wurde organisiert um sich bei RR Kunden für die Geduld bei der Lieferung und für das Vertrauen in die Marke zu bedanken. Naja, war wirklich sehr nett und prof. organisiert.
Da wäre ich auch gern dabei gewesen 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
So mein RR P530 AB ist gekommen ohne merdiian signature. Habe nur meridian 3d surround. Ist da iwas machbar? Die aktuelle anlage ist einfach diesem Auto nicht würdig.
Hallo,
wie erkenne ich ob Signature oder 3d surround verbaut ist, bei meinem AB steht in der Fahrertür 3d surround
Danke
Lg Alexander
Zitat:
Dann hast du kein signature. Signature ist silber auch 🙂
Vielen Dank für die Info, hab mal meinem Freundlichen Bescheid gesagt
lg
Zitat:
@RRSP400 schrieb am 12. Juli 2023 um 17:14:30 Uhr:
Zitat:
Dann hast du kein signature. Signature ist silber auch 🙂
Vielen Dank für die Info, hab mal meinem Freundlichen Bescheid gesagt
lg
Unglaublich. Das dürfte System sein, was anderes zu liefern und nichts zu sagen.
Bekomme den RRS P550e praktisch zum Preis des bestellten RRS P510e! Ich war heute bei meinen Freundlichen. Mein bis dahin letzter Infostand war, dass mein im Dezember 22 bestellter P510 e als einer der letzten im MY23 noch produziert und im Herbst 2023 ausgeliefert werden soll.
Heute hat er jedoch von LR die Info erhalten, dass meiner nun doch nicht im MY2023 als P510e produziert wird. Ich muss auf den P550e umsteigen. Um meinen Schmerz zu lindern, bekomme ich zusätzlich zum ursprünglichen Nachlass von 7‘500 Euro eine Umstiegsprämie von 5‘250 Euros. Ich habe nun meine Konfig nochmals durchgerechnet und siehe da: Der neue kostet bis auf ein paar wenige Euronen gleich viel wie der alte. 😁 .
Dann das ganze auch noch mit den aktuellen Preisen hier in der Schweiz verglichen, spare ich rund 25‘000 Franken auf das beste Angebot des Schweizer Vertragshändlers. Doch eine grosse Differenz wofür ich die paar Mehrkilometer für die Anfahrt gerne in Kauf nehme.
Bezüglich Liefertermin sollte ich einer der ersten sein, welcher den P550e bekommt, da ich ja von LR ganz spät noch ausgebremst wurde… Das kann ich angesichtes des preislichen Entgegenkommens gut verkraften. Bekomme ja nun mehr Leistung und das aktuellste Modell für mein Geld. Einzig das aktuelle Cockpit schmerzt ein bisschen. Ich hätte gerne noch ein paar Knöpfe fürs Klima etc. gehabt.. Das MY24 Cockpit kommt dem Tesla schon sehr nahe…..
Wie sieht es bei den anderen Wartenden bezüglich MY aus?
Zitat:
@schweizer63 schrieb am 14. Juli 2023 um 22:33:50 Uhr:
Bekomme den RRS P550e praktisch zum Preis des bestellten RRS P510e! Ich war heute bei meinen Freundlichen. Mein bis dahin letzter Infostand war, dass mein im Dezember 22 bestellter P510 e als einer der letzten im MY23 noch produziert und im Herbst 2023 ausgeliefert werden soll.Heute hat er jedoch von LR die Info erhalten, dass meiner nun doch nicht im MY2023 als P510e produziert wird. Ich muss auf den P550e umsteigen. Um meinen Schmerz zu lindern, bekomme ich zusätzlich zum ursprünglichen Nachlass von 7‘500 Euro eine Umstiegsprämie von 5‘250 Euros. Ich habe nun meine Konfig nochmals durchgerechnet und siehe da: Der neue kostet bis auf ein paar wenige Euronen gleich viel wie der alte. 😁 .
Dann das ganze auch noch mit den aktuellen Preisen hier in der Schweiz verglichen, spare ich rund 25‘000 Franken auf das beste Angebot des Schweizer Vertragshändlers. Doch eine grosse Differenz wofür ich die paar Mehrkilometer für die Anfahrt gerne in Kauf nehme.
Bezüglich Liefertermin sollte ich einer der ersten sein, welcher den P550e bekommt, da ich ja von LR ganz spät noch ausgebremst wurde… Das kann ich angesichtes des preislichen Entgegenkommens gut verkraften. Bekomme ja nun mehr Leistung und das aktuellste Modell für mein Geld. Einzig das aktuelle Cockpit schmerzt ein bisschen. Ich hätte gerne noch ein paar Knöpfe fürs Klima etc. gehabt.. Das MY24 Cockpit kommt dem Tesla schon sehr nahe…..
Wie sieht es bei den anderen Wartenden bezüglich MY aus?
Bei mir waren sie überraschend pünktlich habe den nach 9 Monaten bekommen . Vielleicht weil ich auf keinen Fall einen Hybriden wollte sondern einen den man nur mit Benzin tanken kann ohne aufladen oder sonstigem .
Hier meinen heute Abgeholt
RRS AB
Glückwunsch, sieht nach Teltow aus.
Zitat:
@Lordschaft schrieb am 20. Juli 2023 um 22:19:36 Uhr:
Glückwunsch, sieht nach Teltow aus.
Genau Dinnebiers Teltow .
Seit 3 Fahrzeuggenerationen dort
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:48:36 Uhr:
Zitat:
@Lordschaft schrieb am 20. Juli 2023 um 22:19:36 Uhr:
Glückwunsch, sieht nach Teltow aus.Genau Dinnebiers Teltow .
Seit 3 Fahrzeuggenerationen dort
Ich bin seit 9 Fahrzeugen nicht mehr dort! Aber Glückwunsch zum Neuen!!!
Leider passen die Felgen nicht ganz finde ich.
Mit bisschen Folieren und anderen Felgen möchte ich den so wie auf den Bildern haben