Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 27. Juni 2023 um 17:04:50 Uhr:
Ich habe ebenfalls die Info bekommen, dass es MJ 24 wird. Mit der Konsequenz, dass es wohl ein Neuvertrag mit neuen Preisen und auch geänderter Konfig wird :-( .
Es ist erstaunlich, wie das gemacht wird: Die Fahrzeuge sind wohl nicht bei JLR im System, da diese dort abgewiesen und nicht bestätigt werden. Der Händler bekommt pro Quartal ein Kontingent von X Fahrzeugen, welche er dann bestellen kann. Danach gibts wohl eine zügige Lieferung . Alles sehr merkwürdig …Ausserdem frage ich mich gerade, warum ich letztes Jahr eine für beide Seiten verbindliche Bestellung gemacht habe ?!?
Hallo, lies dir mal das Kleingedruckte im Kaufvertrag durch. Könnte sein, dass da entprechende Klausel stehen, die, bei Lieferunmöglichkeit o.Ä., einen Ausstieg bzw. Neuvertrag zulassen. Ist natürlich trotzdem doof, wenn man alle Konditionen ggf. im eignen Sinn verhandelt hat und nun geht es von vorne los. Auf den im ursprünglichen Vertrag verhandelten Konditionen würde ich jedoch bestehen, sofern die jetzt schlechter angeboten werden sollten, denn du hast ja fest bestellt. Oder gar besser, wegen des Ärgers.
Good Luck!
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:49:41 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:46:21 Uhr:
Ah ok,also nehmt ihr dafür das Drumherum in Kauf :-)
Interessant...interessierte mich einfach mal..Bei dem Preis möchte ich ebenfalls nicht das vorher ein anderer das FZG gefahren ist. Man weiß auch nicht wie das Auto behandelt wurde. Und wer in die Sitze gefurzt hat 😁
Außerdem macht es Spaß sein Auto selber zu konfigurieren und ihn exakt so zu bekommen, wie man selbst es haben wollte
Naja mit exakt so bekommen wie bestellt,da lese Ich ja leider öfter hier das ohne Voraninfo das gestrichen wurde und das usw..
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:07:44 Uhr:
Wieso kauft ihr eigentlich dann nicht direkt Fahrzeuge die schon beim Händler stehen,oder Vorführwagen etc..
Muss es Neu und eigene Konfi sein,trotz dieses ganzen Heckmacks?
Naja, dann guck mal ob es überhaupt ein Fahrzeug beim Händler gibt !?! Hier in Rhein / Main komplett Fehlanzeige oder mit 30-50 % Aufschlag auf sen LP :-(
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 27. Juni 2023 um 17:04:50 Uhr:
Ich habe ebenfalls die Info bekommen, dass es MJ 24 wird. Mit der Konsequenz, dass es wohl ein Neuvertrag mit neuen Preisen und auch geänderter Konfig wird :-( .
Es ist erstaunlich, wie das gemacht wird: Die Fahrzeuge sind wohl nicht bei JLR im System, da diese dort abgewiesen und nicht bestätigt werden. Der Händler bekommt pro Quartal ein Kontingent von X Fahrzeugen, welche er dann bestellen kann. Danach gibts wohl eine zügige Lieferung . Alles sehr merkwürdig …
Ausserdem frage ich mich gerade, warum ich letztes Jahr eine für beide Seiten verbindliche Bestellung gemacht habe ?!?
Was wird bei deiner Konfiguration geändert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:23:02 Uhr:
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:49:41 Uhr:
Bei dem Preis möchte ich ebenfalls nicht das vorher ein anderer das FZG gefahren ist. Man weiß auch nicht wie das Auto behandelt wurde. Und wer in die Sitze gefurzt hat 😁
Außerdem macht es Spaß sein Auto selber zu konfigurieren und ihn exakt so zu bekommen, wie man selbst es haben wollte
Naja mit exakt so bekommen wie bestellt,da lese Ich ja leider öfter hier das ohne Voraninfo das gestrichen wurde und das usw..
Musste keine Abstriche machen , hat sich alles gelohnt .
23 Zoll, signature Meridian , Leder Dachhimmel alles bekommen
So muss das sein :-)
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 27. Juni 2023 um 18:50:50 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:07:44 Uhr:
Wieso kauft ihr eigentlich dann nicht direkt Fahrzeuge die schon beim Händler stehen,oder Vorführwagen etc..
Muss es Neu und eigene Konfi sein,trotz dieses ganzen Heckmacks?Naja, dann guck mal ob es überhaupt ein Fahrzeug beim Händler gibt !?! Hier in Rhein / Main komplett Fehlanzeige oder mit 30-50 % Aufschlag auf sen LP :-(
Stimmt. Hier gibt es nichts. Noch nicht mal einen Vorführer.
Zitat:
@Limdoc schrieb am 28. Juni 2023 um 11:44:11 Uhr:
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 27. Juni 2023 um 18:50:50 Uhr:
Naja, dann guck mal ob es überhaupt ein Fahrzeug beim Händler gibt !?! Hier in Rhein / Main komplett Fehlanzeige oder mit 30-50 % Aufschlag auf sen LP :-(
Stimmt. Hier gibt es nichts. Noch nicht mal einen Vorführer.
Ist schon sehr bescheiden wie sich manche Händler aufführen und die Situation ausnutzen, ist leider bei Mercedes zum Teil auch so. Das einzige was man machen kann ist zu einem Händler der Kundennähe großschreiben tut. Aber die Quittung kommt auch noch bald für so ein Verhalten...
Mercedes Benz ist im direkten Vergleich hervorragend, insbesondere die Kommunikation.
Man bot mir letztes Jahr mehrmals die Option an , die Ausstattung zu ändern und das Auto früher zu bekommen, oder länger zu warten und das Auto in der gewünschten Konfiguration zu erhalten.
Schlussendlich wartete ich 6 Monate länger, erhielt jedoch meine ungewöhnliche Konfiguration.
Die speziellen Sitze konnte ich nicht testen, und auch die Farbe im Innenraum konnte ich nur auf Bildern betrachten.
Den Motor konnte ich jedoch kurz testen.
Den Range Rover hab ich jedoch ohne Testfahrt bestellt, und auch eine Sitzprobe war nur im kurzen möglich.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. Juni 2023 um 17:29:23 Uhr:
Man bot mir letztes Jahr mehrmals die Option an , die Ausstattung zu ändern und das Auto früher zu bekommen, oder länger zu warten und das Auto in der gewünschten Konfiguration zu…
Das war bei meinem Discovery Sport damals auch so. Und er besorgte sogar noch extra ein Fahrzeug mit der alternativen Ausstattung, damit ich den probefahren konnte. So fiel die Entscheidung einfacher.
Wir waren heute auf Einladung im Range Rover House in Kronberg / Ts
Eine tolle Location in einer alten renovierten Villa, mit exklusiven essen und trinken sowie Präsentation einiger RR Modelle. Ausserdem waren noch ein Teil der LR Führungsriege anwesend.
Fazit: Die Liefersituation entspannt sich zunehmend trotz monatlichem Zuwachs in den Auftragsbüchern.
Das Event wurde organisiert um sich bei RR Kunden für die Geduld bei der Lieferung und für das Vertrauen in die Marke zu bedanken. Naja, war wirklich sehr nett und prof. organisiert.
Es gab dazu keine konkreten Antworten. Auf meine Frage zu einer bestehenden Bestellung wurde gesagt, dass wie bestellt geliefert wird ….
ausser einem ggf angepassten Preis zum MJ 24 .
Alles sehr schwammig - wobei ich sagen muss, dass LR Deutschland wohl auch seitens England sehr „im Regen“ stehen gelassen wird.
So war zumindest die Aussage bei einem Glas Wein …
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 6. Juli 2023 um 19:29:01 Uhr:
Wir waren heute auf Einladung im Range Rover House in Kronberg / Ts
Eine tolle Location in einer alten renovierten Villa, mit exklusiven essen und trinken sowie Präsentation einiger RR Modelle. Ausserdem waren noch ein Teil der LR Führungsriege anwesend.
Fazit: Die Liefersituation entspannt sich zunehmend trotz monatlichem Zuwachs in den Auftragsbüchern.
Das Event wurde organisiert um sich bei RR Kunden für die Geduld bei der Lieferung und für das Vertrauen in die Marke zu bedanken. Naja, war wirklich sehr nett und prof. organisiert.
Auf so ein Event kann ich verzichten.
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 6. Juli 2023 um 19:40:58 Uhr:
Es gab dazu keine konkreten Antworten…..
…Alles sehr schwammig …
:-))) JLR Wundert das jemanden?