Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 25. Juni 2023 um 20:49:28 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 25. Juni 2023 um 20:27:50 Uhr:

Wären Sie mir nicht wert gewesen..

… Ist Ebenso bequem für ältere Familienangehörige ….

Also das versteh ich. Ist mir jedoch keine 4.800,— wert. Wenn Schwiegermutter zweimal im Jahr mit fährt, senke ich den Wagen und sie rollt aus dem Auto.

Man kann ja auch noch einen Lift ans Auto bauen.😁

Hat er sogar , sobald man die Tür öffnet senkt sich das Auto um 5cm ab.

@Swissbob

bleibt es bei der Umstellung auf MJ24 bei den alten Preisen ? Oder sieht JLR das als Neuvertrag ?

Ähnliche Themen

@Temex

Sehr gute Frage, das werde ich beim Gespräch sehen, der zuständige Verkäufer ist aktuell im Urlaub.

Die E-Mail kam von seinem Chef.

Ich rechne mit den neuen Preisen, zumal sich bei mir die Konfiguration vollständig ändern wird.

Konkret sind aktuell weder die Aussenfarbe ( Portofino Blue wird nicht mehr angeboten) noch die Sitze für den von mir bestellten Autobiography verfügbar. Falls ich die Sitze haben will ( Business Class Comfort Plus Rücksitze) werde ich sowieso auf den SV wechseln müssen, weil dort allerdings auch der Motor geändert wurde ( P615 statt P530), wird man vermutlich die neuen Preise verlangen.

Gemäss Land Rover sind für den MJ24 230 Farben aussen und diverse Innenfarben verfügbar, welche genau, konnte man mir ebenfalls noch nicht sagen.

Ich habe ebenfalls die Info bekommen, dass es MJ 24 wird. Mit der Konsequenz, dass es wohl ein Neuvertrag mit neuen Preisen und auch geänderter Konfig wird :-( .
Es ist erstaunlich, wie das gemacht wird: Die Fahrzeuge sind wohl nicht bei JLR im System, da diese dort abgewiesen und nicht bestätigt werden. Der Händler bekommt pro Quartal ein Kontingent von X Fahrzeugen, welche er dann bestellen kann. Danach gibts wohl eine zügige Lieferung . Alles sehr merkwürdig …
Ausserdem frage ich mich gerade, warum ich letztes Jahr eine für beide Seiten verbindliche Bestellung gemacht habe ?!?

Wieso kauft ihr eigentlich dann nicht direkt Fahrzeuge die schon beim Händler stehen,oder Vorführwagen etc..
Muss es Neu und eigene Konfi sein,trotz dieses ganzen Heckmacks?

@Haltech81

Weil ich meine Konfiguration in der Schweiz nicht finden konnte.Weder als Vorführwagen noch als Neuwagen.

Und wenn du wo Abstriche machst?
Ist ja nur meine persönliche Meinung aber mir wäre die sich immer wieder änderte Wartezeit,einfach von Werk aus gestrichene Ausstattung usw. Viel zu blöd :-)

CH Version mit Gratisservice. Langversion, Business Class Comfort Plus Sitze vorne und hinten, V8 und kein schwarz ( weder aussen noch innen).

Wenn ich für einen Wagen so viel ausgebe, muss er so sein, wie ich ihn will. Vorführwagen möchte ich auch nicht.

Ah ok,also nehmt ihr dafür das Drumherum in Kauf :-)
Interessant...interessierte mich einfach mal..

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Juni 2023 um 21:57:58 Uhr:

Beim Maybach GLS600 sind sie übrigens serienmässig🙂

Freut mich dass deiner das grosse Meridian Signature hat 🙂

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, meine Bestellung wurde geändert auf MJ24.

Ich darf ausserdem beim Verkäufer einen Termin machen, weil meine Konfiguration nicht mehr verfügbar ist.

Bei der Qualität und Verarbeitung vom GLE/ und GLS müsste so einiges kostenfrei sein

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:46:21 Uhr:

Bei dem Preis möchte ich ebenfalls nicht das vorher ein anderer das FZG gefahren ist. Man weiß auch nicht wie das Auto behandelt wurde. Und wer in die Sitze gefurzt hat 😁

Außerdem macht es Spaß sein Auto selber zu konfigurieren und ihn exakt so zu bekommen, wie man selbst es haben wollte

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:46:21 Uhr:

Wenn Du bei den oberen Punkten den V8 durch einen Hybrid ersetzt, hast Du bereits meinen Status quo.

Ich hab den L460 wegen dem V8 und dem gegenüber meinem Hybrid deutlich grösseren Kofferraum bestellt.