Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 9. Juni 2023 um 21:46:49 Uhr:
Habe zwar auch kein Holzlenkrad, finde diese Sicht aber etwas schräg.
…. dahinter ein Smiley vergessen - sorry
Zitat:
@Wetterstation schrieb am 9. Juni 2023 um 20:46:46 Uhr:
Zitat:
@galio schrieb am 1. Juni 2023 um 10:21:45 Uhr:
Nur zur Richtigstellung:Die Heckklappe ist in jedem Fall elektrisch und wie seit jeher zweigeteilt. Einzig und allein die Gestensteuerung läßt sich durch Anklicken dieser Option bei ATB abbestellen, damit sich nicht irrtümlicherweise die Heckklappe automatisch öffnet, sollte z.B. der Vierbeiner oder auch das Ladekabel den Sensor unter dem Kofferraum riskieren auszulösen.
Hi @galio … leider ist deine Antwort nicht korrekt.
Gestensteuerung haben beide möglichen Optionen … jedoch ist nun serienmäßig die einteilige Heckklappe verbaut … möchte man die Zweiteilige, dann muss man dies anhaken.
Holzlenkrad habe ich abbestellt … da bin ich noch zu jung für ….
Hallo @Wetterstation …
Ok … irrtümlicherweise kann/muß man die Beschreibung bei der Serienausstattung so interpretieren, wie du es hier getan hast, weil sich LR hier äusserst ungeschickt ausdrückt. ABER!!… du liegst hier leider falsch. Ich gebe nur wieder was mir AVALON PREMIUM CARS - LAND ROVER IN STUTTGART bestätigt hat und die haben es von ganz oben.
Aber toll, wenn wir dies jetzt mit dir gemeinsam an deinem neuen RR MY24 überprüfen dürfen.
Übrigens finde auch ich, daß Holzlenkrad nichts mit Alter zu tun hat, sondern einfach nur damit ob‘s geschmacklich passt oder nicht.
Zitat:
@galio schrieb am 10. Juni 2023 um 00:56:21 Uhr:
Ok … irrtümlicherweise kann/muß man die Beschreibung bei der Serienausstattung so interpretieren, wie du es hier getan hast, weil sich LR hier äusserst ungeschickt ausdrückt. ABER!!… du liegst hier leider falsch. Ich gebe nur wieder was mir AVALON PREMIUM CARS - LAND ROVER IN STUTTGART bestätigt hat und die haben es von ganz oben.
Aber toll, wenn wir dies jetzt mit dir gemeinsam an deinem neuen RR MY24 überprüfen dürfen.Übrigens finde auch ich, daß Holzlenkrad nichts mit Alter zu tun hat, sondern einfach nur damit ob‘s geschmacklich passt oder nicht.
Hi @galio … jetzt wird es spannend … ich bin auch Kunde von Avalon …. lustig.
Mein Verkäufer ist gänzlich anderer Meinung … dein beigefügtes Bild trägt auch nicht wirklich zur Wahrheitsfindung bei … lässt alle Möglichgkeiten offen …
Hier ein Auszug seiner Email:
Hinweis zur Heckklappe: die Heckklappe kommt ab dem neuen Modelljahr standardmäßig einteilig. Man kann ohne Aufpreis die „klassische“ zweiteilige Heckklappe bestellen.
Elektrisch und mit Gestensteuerung sind beide.
Die zweigeteile Variante hat übrigens den Bestellcode 070AY … der steht in meiner neuen Bestellbestätigung.
Und noch ein letztes Wort zum Holzlenkrad …. ich finde schon dass sich der Geschmack im Alter ändert und dann ein Holzlenkrad eher passend sein kann … ist diese Meinung nicht woke genug oder gar altersdiskriminierend? ;-)
Früher hatten Sportwägen ein Holzlenkrad. Ich empfinde es jedenfalls als zeitlos bzw. eher sportlich und dachte bisher, dass es eher Jüngere bestellen.
Ähnliche Themen
Zum Thema Heckklappe:
Bin sehr verwundert, dass es nun auch eine Einteilige gibt. Würde mich interessieren, was die Hintergründe sind.
Wir sind eigentlich sehr glücklich über die Sitzgelegenheit mit Lehne, die sich aus der Zweiteiligen ergibt. Wir sitzen oft bei einer Rast und essen/trinken eine Kleinigkeit oder schauen in die Landschaft.
Zum Thema altersdiskriminierend:
Früher dachte ich, diese Autos mit den Wurzelholzeinlagen seien grässlich und eher Altherrenautos. Mittlerweile habe ich mich an dezentes Holz gewöhnt. Ich habe das schwarze Birkenholz. Grundsätzlich empfinde ich es als eigenartig, Innenausstattungen mit Holz zu ergänzen. Ich könnte darauf verzichten. Ebenso finde ich es grenzwertig, den Dachhimmel aus Leder zu fertigen. Aber jeder wie er meint ;-)
Finde ich absolut geil zB.
Hab auch Leder Dach finde das etwas hochwertiger als Stoff, das hat dann einfach so ein VW/Skoda Ambiente .
Helles Alcantara als Dachhimmel ist aber auch in Ordnung
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 11. Juni 2023 um 00:32:56 Uhr:
Hab auch Leder Dach finde das etwas hochwertiger als Stoff, das hat dann einfach so ein VW/Skoda Ambiente .
Du hast recht: Wenn ich in meinen einsteige, habe ich auch immer das Gefühl, in einem Skoda zu sitzen. Mein Selbstwertgefühl ist leider sehr schwach ausgeprägt ;-)
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 10. Juni 2023 um 12:54:09 Uhr:
Zum Thema altersdiskriminierend:Früher dachte ich, diese Autos mit den Wurzelholzeinlagen seien grässlich und eher Altherrenautos. Mittlerweile habe ich mich an dezentes Holz gewöhnt.
…
Ich mit meinen 56 Jahren fahre mittlerweile auch, ab und zu wenn das Wetter es zulässt, mein Dritt-Fahrzeug mit dezenten „Holzapplikationen“ und habe mich auch bereits daran gewöhnt. 😉 😉
— sorry für OT 😉 —
Grüße 😎
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 11. Juni 2023 um 10:00:11 Uhr:
Zitat:
Hab auch Leder Dach finde das etwas hochwertiger als Stoff, das hat dann einfach so ein VW/Skoda Ambiente .Du hast recht: Wenn ich in meinen einsteige, habe ich auch immer das Gefühl, in einem Skoda zu sitzen. Mein Selbstwertgefühl ist leider sehr schwach ausgeprägt ;-)
Sofort verkaufen ;-))
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 11. Juni 2023 um 11:54:09 Uhr:
Holz ist total Zeitlos und ist einfach edel :-)
Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber in einem Fahrzeug ist für mich so wie beim Wohnen die Kombination bzw. der Kontrast der Materialien ein wichtiger Punkt. Harte Kontraste schätze ich nicht. Kontraste, die ein harmonisches Gesamtbild ergeben, hingegen schon. Beispiel: Kühles Alu neben rötlich warmen Wurzelholz überzeugen mich nicht.
Zitat:
@Lordschaft schrieb am 11. Juni 2023 um 11:57:35 Uhr:
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 11. Juni 2023 um 10:00:11 Uhr:
Du hast recht: Wenn ich in meinen einsteige, habe ich auch immer das Gefühl, in einem Skoda zu sitzen. Mein Selbstwertgefühl ist leider sehr schwach ausgeprägt ;-)
Sofort verkaufen ;-))
Ok. Skoda schon bestellt ;-))
Zitat:
Finde ich absolut geil zB.Hab auch Leder Dach finde das etwas hochwertiger als Stoff, das hat dann einfach so ein VW/Skoda Ambiente .
Helles Alcantara als Dachhimmel ist aber auch in Ordnung
Immerhin ist das Leder am Dachhimmel noch verfügbar, wenn man sieht was beim Defender los ist.
Mich stört aktuell primär die fehlende Kommunikation, Anfragen werden nicht beantwortet.
Gruss
Swissbob
P.S. Es gibt auch Skodas mit Alcantara Dachhimmel ab Werk.