Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Zitat:
Wow … schon gesehen? … MY24 … neue Motoren … neues Interieur … neuer Wankausgleich … Wahninnig viele Änderungen … ist ja fast eher ein Facelift.
Was bedeutet das für ausstehende Lieferungen? …. ab wann wird MY 24 im Werk produziert?
Gilt dennoch alter Preis obwohl nun ca. 6000 EUR teurer?Hat jemand Antworten?
Kann Dir das nicht alles am besten Dein Händler beantworten?
Habe meinen Händler angesprochen. Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden, die bereits bestellt haben. Ich habe meinen RR unmittelbar nach Erscheinen bestellt und noch bevor dieser geliefert wird, entnehme ich dem Konfigurator, dass ich ein „altes“ Auto bekomme. Die Antwort des Händlers: Bereits bestellte Fahrzeuge profitieren nicht von den Neuerungen. Definitiv mein erster und letzter Range Rover
Zitat:
@PhilSt schrieb am 19. Mai 2023 um 11:56:57 Uhr:
Habe meinen Händler angesprochen. Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden, die bereits bestellt haben. Ich habe meinen RR unmittelbar nach Erscheinen bestellt und noch bevor dieser geliefert wird, entnehme ich dem Konfigurator, dass ich ein „altes“ Auto bekomme. Die Antwort des Händlers: Bereits bestellte Fahrzeuge profitieren nicht von den Neuerungen. Definitiv mein erster und letzter Range Rover
Verstehe nicht ganz was dein Problem ist, wenn Du geliefert bekommst was Du bestellt hast, ist doch alles ok?!
Ich bestelle mir ein Premiumfahrzeug direkt nach der Präsentation und ein paar Monate nach der Auslieferung ist es schon nicht mehr aktuell. Finde ich ärgerlich. Aber muss nicht jeder so sehen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@PhilSt schrieb am 19. Mai 2023 um 12:21:25 Uhr:
Ich bestelle mir ein Premiumfahrzeug direkt nach der Präsentation und ein paar Monate nach der Auslieferung ist es schon nicht mehr aktuell. Finde ich ärgerlich. Aber muss nicht jeder so sehen…
Du bekommst das Auto, das Du bestellt hast. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die 2024 Version noch nicht produziert. Das ist eigentlich völlig logisch. Ich versteh Dich nicht.
Ich finde es komisch, dass man nach so kurzer Zeit eine Modellpflege durchführt. Das ist alles. Aber wie gesagt: muss nicht jeder so sehen
Zitat:
@PhilSt schrieb am 19. Mai 2023 um 12:37:20 Uhr:
Ich finde es komisch, dass man nach so kurzer Zeit eine Modellpflege durchführt. Das ist alles. Aber wie gesagt: muss nicht jeder so sehen
Wenn Dir das Allerneuste so wichtig ist, gibt es eine Lösung:
Stornieren und neu bestellen. Da bekommst Du mehr ( und zahlst mehr).
Du willst mehr, aber zum alten Preis.
Nein, ich möchte nicht mehr zum alten Preis. Und ja, ich finde es gut, das Allerneueste zu haben. Warum auch nicht? Ich denke, in diesem Wartezimmer sind größtenteils Leute, die Spaß an sowas haben. Stornieren und neu bestellen wäre wieder mit Wartezeit verbunden. Dass ich nicht 85 PS mehr zum gleichen Preis bekomme, ist selbstredend
Zitat:
@PhilSt schrieb am 19. Mai 2023 um 12:47:07 Uhr:
Nein, ich möchte nicht mehr zum alten Preis. Und ja, ich finde es gut, das Allerneueste zu haben. Warum auch nicht? Ich denke, in diesem Wartezimmer sind größtenteils Leute, die Spaß an sowas haben. Stornieren und neu bestellen wäre wieder mit Wartezeit verbunden. Dass ich nicht 85 PS mehr zum gleichen Preis bekomme, ist selbstredend
Ich fahre den 510er und ob ich diesen oder den neuen 550er habe, ist mir völlig egal. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend. Es ist einfach so, dass Produkte laufend verbessert werden. Das finde ich auch gut und regt an, was neues zu kaufen. Das ist auch der Grund- warum ich alle 2-3 Jahre einen Neuen kaufe.
Bestelle den Neuen und verkauf dann den anderen gleich wieder. Den bekommst Du sicher rasch weg. Aber dann wirst Du nächstes Jahr das gleiche Problem wieder haben ;-)
Das Leben ist brutal.
Zitat:
@Wetterstation schrieb am 18. Mai 2023 um 18:27:00 Uhr:
Wow … schon gesehen? … MY24 … neue Motoren … neues Interieur … neuer Wankausgleich … Wahninnig viele Änderungen … ist ja fast eher ein Facelift.Was bedeutet das für ausstehende Lieferungen? …. ab wann wird MY 24 im Werk produziert?
https://s3.amazonaws.com/.../...5.021_MY24_L460_RANGE_ROVER_051723.pdf
Ab Oktober beginnt die Auslieferung.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 19. Mai 2023 um 13:10:13 Uhr:
Zitat:
@Wetterstation schrieb am 18. Mai 2023 um 18:27:00 Uhr:
Wow … schon gesehen? … MY24 … neue Motoren … neues Interieur … neuer Wankausgleich … Wahninnig viele Änderungen … ist ja fast eher ein Facelift.Was bedeutet das für ausstehende Lieferungen? …. ab wann wird MY 24 im Werk produziert?
Danke für Deine Info.
Die Lieferzeiten, so wie sie hier angegeben sind, kann ich kaum glauben :-)
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 19. Mai 2023 um 13:33:08 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 19. Mai 2023 um 13:10:13 Uhr:
Danke für Deine Info.
Eventuell werden die Amerikaner bevorzugt beliefert.
Dass der L460 einen neuen V8 bekommt war klar, zumal BMW beim X7 LCI und dem XM bereits den neuen S68 M Motor verbaut.
Vorteile altes Modell:
Bessere Bedienung der Klimaanlage
Besserer Sound des V8 Motors, der S68 hat den Bankübergreifenden Krümmer des M5.
Wenn man keinen Hybrid mag, kein 48V Mildhybrid.
Vorteile neues Modell:
Grössere Farbpalette
Mehr Leistung (SV V8) und PHEV, 48V Mildhybrid beim V8
Überarbeitetes Fahrwerk
Meridian Signature auch beim AB verfügbar
Ich werde demnächst meinen Händler fragen, wie es weitergeht. Geplante Auslieferung wäre in diesem Herbst und somit MJ24.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 19. Mai 2023 um 14:09:51 Uhr:
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 19. Mai 2023 um 13:33:08 Uhr:
Danke für Deine Info.
Eventuell werden die Amerikaner bevorzugt beliefert.
Dass der L460 einen neuen V8 bekommt war klar, zumal BMW beim X7 LCI und dem XM bereits den neuen S68 M Motor verbaut.
Vorteile altes Modell:
Bessere Bedienung der Klimaanlage
Besserer Sound des V8 Motors, der S68 hat den Bankübergreifenden Krümmer des M5.
Wenn man keinen Hybrid mag, kein 48V Mildhybrid.Vorteile neues Modell:
Grössere Farbpalette
Mehr Leistung (SV V8) und PHEV, 48V Mildhybrid beim V8
Überarbeitetes Fahrwerk
Meridian Signature auch beim AB verfügbarIch werde demnächst meinen Händler fragen, wie es weitergeht. Geplante Auslieferung wäre in diesem Herbst und somit MJ24.
Da bin ich gespannt, den meiner soll mitte November geliefert werden