Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Beim Händler anrufen .
Ich hab auch erst bei Nachfrage mitgeteilt bekommen das Fahrzeug gebaut wird, obwohl 7 Monate schon nach Auslieferung war .

Zitat:

@xxasxx schrieb am 6. Mai 2023 um 15:15:22 Uhr:

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 6. Mai 2023 um 12:53:55 Uhr:

Dann läuft sicher was falsch! Wann hast Du bestellt?

Bestellt am 05.11.2021

Hast Du damals einen Nachlass ausgehandelt? Wahrscheinlich wunderst Du Dich meine Frage, aber ich vermute hier einen Zusammenhang.

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 6. Mai 2023 um 21:31:15 Uhr:

Zitat:

Bestellt am 05.11.2021

Hast Du damals einen Nachlass ausgehandelt? Wahrscheinlich wunderst Du Dich meine Frage, aber ich vermute hier einen Zusammenhang.

Ja das ist zutreffend. Hatte einen Nachlass ausgehandelt. Der Kaufpreis hätte eigenfinanziert werden sollen. Da fand ich das für ganz normal, nach einem Nachlass zu fragen. Bitte mitteilen, in wie fern eine verzögerte Auslieferung mit dem Nachlass zu tun haben kann?
Vg

Zitat:

Zitat:

Bestellt am 05.11.2021

Mich wundert überhaupt das ihr ein Nachlass bekommt .
Bei der großen Nachfrage hab ich das garnicht erst angesprochen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 6. Mai 2023 um 22:56:58 Uhr:

Zitat:

Ich habe sofort und das meine ich beim Wort, dass Fahrzeug bestellt, nachdem auch die Bestellung möglich war. Da konnte ich nicht wissen, dass so ein großer Andrang auf das Fahrzeug kommen würde. Zumal ist das mein erster Neuwagen von Land Rover. Hatte davor andere Marken, bei denen ein Nachlass ganz normal war.

Zitat:

@xxasxx schrieb am 6. Mai 2023 um 23:21:16 Uhr:

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 6. Mai 2023 um 22:56:58 Uhr:

Ich habe sofort und das meine ich beim Wort, dass Fahrzeug bestellt, nachdem auch die Bestellung möglich war. Da konnte ich nicht wissen, dass so ein großer Andrang auf das Fahrzeug kommen würde. Zumal ist das mein erster Neuwagen von Land Rover. Hatte davor andere Marken, bei denen ein Nachlass ganz normal war.

Genau hier vermute ich das Problem! Die Händler haben keine Ware und sind über jedes Fahrzeug froh was Sie mit maximaler Marche verkaufen können.

Aktuell ist schon sehr auffällig, wie viele Fahrzeuge auf Grund angeblich fehlender Details nicht ausgeliefert werden können.

Man bekommt den Eindruck, man wartet gerade zu, dass Kunden mit Nachlass ihre Fahrzeuge freiwillig stornieren!

Mal darüber nachgedacht?

Guten Morgen zusammen. Habe im September 2022 einen RRS 440 bestellt. War damit noch in der „Quote“ des Händlers. Ursprüngliche Liefertermin war Ende. April/Mai habe am Wochenende mit dem Händler telefoniert (nachdem ich ihn endlich mal erreicht hatte). Das Fahrzeug soll nun im August ausgeliefert werden. Abwarten!

Ich glaube nicht, dass die Händler die Verträge mit Nachlass auf Halde liegen lassen und erstmal nur die lukrativen abwickeln. Habe vor einem Jahr bestellt mit 10% (Stammkunde), hätte beim anderen Händler aber auch beim primären Angebot schon 6% auf eine dortige Erstbestellung erhalten (beides Leasing). Trotzdem macht mein Händler den Eindruck, dass er das Fahrzeug rasch an den Mann bringen will.

Bei der oft praktizierten Stornierung von Sonderausstattungen bin ich mir mittlerweile sicher, dass hier versteckte Preiserhöhungen im Spiel sind. Habe HSE mit „nahezu“-Autobiography Upgrades bestellt, die mir jetzt alle gestrichen wurden (und heute auch gar nicht mehr konfigurierbar sind), der Preis bleibt gleich (!).

Zitat:

@Dominique.S. schrieb am 7. Mai 2023 um 14:38:03 Uhr:

Ich glaube nicht, dass die Händler die Verträge mit Nachlass auf Halde liegen lassen und erstmal nur die lukrativen abwickeln. Habe vor einem Jahr bestellt mit 10% (Stammkunde), hätte beim anderen Händler aber auch beim primären Angebot schon 6% auf eine dortige Erstbestellung erhalten (beides Leasing). Trotzdem macht mein Händler den Eindruck, dass er das Fahrzeug rasch an den Mann bringen will.

Bei der oft praktizierten Stornierung von Sonderausstattungen bin ich mir mittlerweile sicher, dass hier versteckte Preiserhöhungen im Spiel sind. Habe HSE mit „nahezu“-Autobiography Upgrades bestellt, die mir jetzt alle gestrichen wurden (und heute auch gar nicht mehr konfigurierbar sind), der Preis bleibt gleich (!).

…na ja scheint aber bei Dir auch nicht anders zu laufen?!

dachte ich bis jetzt auch, bin jetzt aber „erst“ bei 11 Monaten Wartezeit. War wer früher dran ?

Zitat:

Zitat:

@Dave72 schrieb am 6. Mai 2023 um 11:37:26 Uhr:

Zitat:

@xxasxx schrieb am 6. Mai 2023 um 11:12:04 Uhr:

Gratulation!
Ist das ein SWB oder ein LWB?
Bei welchem Händler bestellt?
Gab es eine Auftragsbestätigung unmittelbar nach Bestellung?

Sry für die vielen fragen, aber würde gerne wissen, ob ob es parallelen zu meiner Bestellung gibt

Vg

Ein SWB, bestellt im November 2021 bei Landrover Trier. Wurde im Januar 2022 bestätigt, Anfang April 2023 gebaut. War 4 Wochen später in Trier und wurde die Woche danach ausgeliefert.

Hast Du die Business Class Comfort Plus Sitze im Fond?
23“ Felgen?
Welche Farbkombination wenn ich fragen darf?

Wie ist dein erster Eindruck?

Keine Comfort Plus Sitze, Carpathian Grey, Carraway interior, 23 Zoll Gloss Black

Das Auto ist Bombe. Das Drehmoment putzt meinen alten P525 weg. Die Vierradlenkung ist der Knüller. Vom Rest garnicht zu sprechen.

Zitat:

@galio schrieb am 6. Mai 2023 um 13:46:19 Uhr:

... und welches Soundsystem ist verbaut?

Zitat:

@galio schrieb am 6. Mai 2023 um 13:46:19 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 6. Mai 2023 um 13:32:57 Uhr:

23“ Felgen?

Yep. Das ist der einzige Haken. Ich wurde darüber informiert dass 3D Surround erst 2024 lieferbar wäre. Also Auto rücksetzen lassen oder ohne 1200 Watt Bestellung beibehalten. Hab mich für letzteres entschieden. 800 Watt reichen mir. Außerdem Preisnachlass und keine Preiserhöhung. Preis von November 2021 bezahlt. Für mich war das fair.

Zitat:

@Dave72 schrieb am 8. Mai 2023 um 17:05:53 Uhr:

Zitat:

23“ Felgen?

Keine Comfort Plus Sitze, Carpathian Grey, Carraway interior, 23 Zoll Gloss Black

Das Auto ist Bombe. Das Drehmoment putzt meinen alten P525 weg. Die Vierradlenkung ist der Knüller. Vom Rest garnicht zu sprechen.

Dankeschön🙂

Wie ist das Fahrwerk gegenüber dem Vorgänger? Härter? Weicher?

Zitat:

Zitat:

@Dave72 schrieb am 8. Mai 2023 um 17:05:53 Uhr:

Zitat:

23“ Felgen?

Dankeschön🙂

Wie ist das Fahrwerk gegenüber dem Vorgänger? Härter? Weicher?

Kein Vergleich mit dem Vorgänger. Weicher und straffer. Alles zugleich. Vierradlenkung ist ein Genuss in den Kurven, beim Wenden und Einparken.

Wow … schon gesehen? … MY24 … neue Motoren … neues Interieur … neuer Wankausgleich … Wahninnig viele Änderungen … ist ja fast eher ein Facelift.

Was bedeutet das für ausstehende Lieferungen? …. ab wann wird MY 24 im Werk produziert?
Gilt dennoch alter Preis obwohl nun ca. 6000 EUR teurer?

Hat jemand Antworten?

Hier geht es zur offiziellen Mitteilung vom MY24