Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Was ist denn realistisch überhaupt an Rabatt möglich aktuell mit Wartezeit?

Zitat:

@mo_75 schrieb am 31. Januar 2023 um 20:41:24 Uhr:

Die Freundlichen zieren sich natürlich und pochen auf die riesige Nachfrage 😰! Aber letztendlich hab ich rund 5 % hinbekommen. Bei einem Listenpreis um die 150T für den RR Sport gibt das ein paar Ferienwochen mit dem neuen Dicken irgendwann dieses oder nächstes Jahr…😎 😁

Ich habe 3 % und einen Nachlass auf die Dachbox bekommen. Letzteres ist angesichts des Gesamtpreises eher ein Scherz

Zitat:

@schweizer63 schrieb am 31. Januar 2023 um 22:52:27 Uhr:

Zitat:

@mo_75 schrieb am 31. Januar 2023 um 20:41:24 Uhr:

Die Freundlichen zieren sich natürlich und pochen auf die riesige Nachfrage 😰! Aber letztendlich hab ich rund 5 % hinbekommen. Bei einem Listenpreis um die 150T für den RR Sport gibt das ein paar Ferienwochen mit dem neuen Dicken irgendwann dieses oder nächstes Jahr…😎 😁

…na dann warten wir mal wenn die Auslieferung deines Fahrzeugs näher rückt! Meist sind dann gewisse Ausstattungsmerkmale plötzlich verschwunden oder der Liefertermin rückt immer weiter in die Ferne. Du kannst Dich dann entscheiden ob nehmen oder nicht! Der nächste Käufer ohne Rabatt steht schon hinten an!

Ähnliche Themen

Dass sich der Zeitpunkt verschieben kann, habe ich bereits eingeplant. Wenn der hiesige Bundesligaverein hier vor Ort einen RR haben möchte, werden normale Kunden wie ich schon mal „geschoben“. Machen andere Hersteller aber genauso. Fehlende Ausstattungsmerkmale würde ich nicht akzeptieren. Kommt das tatsächlich vor?

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 1. Februar 2023 um 08:16:42 Uhr:

Zitat:

@schweizer63 schrieb am 31. Januar 2023 um 22:52:27 Uhr:

…na dann warten wir mal wenn die Auslieferung deines Fahrzeugs näher rückt! Meist sind dann gewisse Ausstattungsmerkmale plötzlich verschwunden oder der Liefertermin rückt immer weiter in die Ferne. Du kannst Dich dann entscheiden ob nehmen oder nicht! Der nächste Käufer ohne Rabatt steht schon hinten an!

…oder es wird bis zur Auslieferung eine Preiserhöhung angekündigt und die
die 3-5% Rabatt sind nichtig. 🙁

Listenpreiserhöhungen sind bei den langen Lieferzeiten natürlich ein Risiko… aber in gleichem Ausmass auch für die Käufer ohne Rabatt ;-)! Also bleibt der relative Vorteil… Der Wegfall von Ausstattungsmerkmalen wird immer in Abhängigkeit der Lieferfrist angeboten. Wer Geduld hat, bekommt was er bestellt! Es ist also Charakterstärke beim Käufer gefragt. :-o!! Mal schauen, wie lange die bei mir anhält…!!?

Hat jemand mehr als 5 % ausgehandelt? Mein Freundlicher meinte, das sei das Ende der Fahnenstange und machte dabei ein betretenes Gesicht. ;-D.

Mich überrascht, dass du überhaupt 5% erhalten hast. Tauschst du ein Fahrzeug ein? Oder gibtst du ein Leasingfahrzeug zurück?

Vielleicht Verhandlungsgeschick oder -glück? ich weiss es nicht. Meine alten Fahrzeuge verkaufe ich immer selbst, da hier der Erlös höher ist und ich auch noch Spass dabei habe 😁 ! Leasing hab ich nicht. Bin Barzahler… Vielleicht macht es auch diese Kombination!? 🙄

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Listenpreisen… hier in der Schweiz sind die Preise per 1.1.2023 GESUNKEN!! Meine bestellte Konfiguration kostete im Dezember noch CHF 165‘860.—. Aktuell nur noch CHF 153‘960.—! Also eine fette Reduktion. Vermutlich hat damit der Generalimporteur auf die eklatante Preisdifferenz zum Direktimport von deutschen Kollegen reagiert. Ich hab meinen auch in Deutschland bestellt und spare nach wie vor massiv im Vergleich zum Kauf in der Schweiz. 😎

Ich weiss nicht ob noch jemand so lange wartet wie ich aber mein p530 AB was ich im November 21 bestellt habe soll jetzt im April kommen. Das wären dann 17 Monate Lieferzeit 😁

Edit: Gibts hier überhaupt einen der sein p530 bekommen hat?

Wenn ich den unverbindlichen LT meines Händlers zugrunde lege (vom Zeitpunkt der ersten Bestellung), dann liege ich auch bei 17 Monaten +/- 1 für den V8

Zitat:

@cutf schrieb am 2. Februar 2023 um 05:45:04 Uhr:

Mich überrascht, dass du überhaupt 5% erhalten hast. Tauschst du ein Fahrzeug ein? Oder gibtst du ein Leasingfahrzeug zurück?

Habe im September 22 mit 7,37 % Nachlass bestellt. Kein Leasing, keine Fahrzeugrückgabe. Cash bei Lieferung

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 13. Februar 2023 um 14:23:20 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 2. Februar 2023 um 05:45:04 Uhr:

Habe im September 22 mit 7,37 % Nachlass bestellt. Kein Leasing, keine Fahrzeugrückgabe. Cash bei Lieferung

Und hast Du das Fahrzeug schon erhalten?

Natürlich nicht ! Lieferung unverbindlich ;-) 4. Quartal 23