Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Downgrading seitens RR für meinen bestellten Autobiography L460 werde ich auf gar keinen Fall hinnehmen. Dann wird eben storniert und sehe mich nach einer Alternative um.

…. bin auch bereits in Kontakt mit meinem Händler. Er will sich darum kümmern, ob mein AB P510 (1Q/23) auch davon betroffen ist.

Die Noise-Cancellation des Signature-Systems (1600W) ist das Top-Feature der L460-Baureihe … wird in allen Tests extra betont. Das mittlere Surround-System (3D - 800W) ist lediglich eine abgeschwächte Variante der Geräuschunterdrückung (nicht in Kopfstütze untergebracht) … das kleine System (380W) hat keine Noise-Cancellation.

Heute den P510 bestellt, Lieferung; mitte November 2023…. Mal sehen

Hat einer Erfahrungen mit dem P400 Motor ohne Plug In ?

Wollte eigentlich den 510er aber der Verkäufer meinte bei Bestellung im Juli das Fahrzeug erst 2023 kommt ich wollte aber dieses Jahr noch hoffentlich den neuen.
Also P400 ohne Plug in als Autobiography bestellt.

Bis jetzt hatte ich den 2016er und den 2019er Facelift als V8 Diesel mit 339PS

Hat der 400er als 6 Zylinder genug Kraft ? Was verbraucht der ?
Kann der auf der Landstraße bzw. auf der Autobahn gut überholen ?

Ähnliche Themen

Ich würde einfach bis 2023 warten und dann das Auto bekommen was Ich auch möchte und keine "Zwischenlösung".

Was habt ihr den alle immer sonen Zeitdruck?
Dann fahr ich meinen jetzigen halt etwas länger :-)

Was sollte sich 2023 ändern?
Würde auch gern bestellen aber nicht zu den jetzigen Konditionen und
Lieferschwierigkeiten des Fahrzeugs und Teilen.
Glücklicherweise habe ich keinen Zeitdruck😉

@Berliv459
Deine Fragen sind sehr subjektiv.
Ich habe den P400 im Defender. Der Vergleich mit dem V8 fehlt mir. Der Verbrauch sollte bei so einem Fahrzeug nicht interessierten. Bei mir sind es nach BC so um die 12.5 L, geht in den Bergen, beim Offroad und mit Hänger auch schnell mal über 14 L.
Kraft hat er aus meiner Sicht genug. Überholen kann ich ;-) - ich bin aber eher der defensive Fahrer in der Stadt und auf der Landstrasse. Auf der AB geht es dann, im Ausland, flotter vorwärts.
Aus meiner Sicht ein suveräner Motor der in ein grosses Fahrzeug pass.
Gruss arni

Ende letzter Woche hatte ich mich entschieden auf dem Meridian Signature 3D zu bestehen und lieber länger zu warten. Heute bekam ich einen Anruf meines Händlers, dass das nicht machbar ist und Land Rover somit meine Bestellung storniert. Das bedeutet, dass bei erneuter Verfügbarkeit des Signature Systems ich mich mit meiner Bestellung wieder ganz hinten einreihen müsste. Ich muss jetzt mal ein paar Tage "in mich gehen" ob ich das dann noch will.

Zitat:

@Fotofreak1966 schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:50:55 Uhr:

Ende letzter Woche hatte ich mich entschieden auf dem Meridian Signature 3D zu bestehen und lieber länger zu warten. Heute bekam ich einen Anruf meines Händlers, dass das nicht machbar ist und Land Rover somit meine Bestellung storniert. Das bedeutet, dass bei erneuter Verfügbarkeit des Signature Systems ich mich mit meiner Bestellung wieder ganz hinten einreihen müsste. Ich muss jetzt mal ein paar Tage "in mich gehen" ob ich das dann noch will.

Finde ich mega Peinlich seitens des Herstellers. Jede andere Marke schafft das auch momentan ein Premium Sound System auszuliefern .
Sollten die bei mir auch ankommen das die 380 Watt verbauen wollen, werde ich tatsächlich auch stornieren

Zitat:

@arniswiss schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:16:45 Uhr:

@Berliv459
Deine Fragen sind sehr subjektiv.
Ich habe den P400 im Defender. Der Vergleich mit dem V8 fehlt mir. Der Verbrauch sollte bei so einem Fahrzeug nicht interessierten. Bei mir sind es nach BC so um die 12.5 L, geht in den Bergen, beim Offroad und mit Hänger auch schnell mal über 14 L.
Kraft hat er aus meiner Sicht genug. Überholen kann ich ;-) - ich bin aber eher der defensive Fahrer in der Stadt und auf der Landstrasse. Auf der AB geht es dann, im Ausland, flotter vorwärts.
Aus meiner Sicht ein suveräner Motor der in ein grosses Fahrzeug pass.
Gruss arni

Danke für dein Feedback.
Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Benzinern, da ich bis dato nur 2x V8 Diesel und 1xV6 Diesel hatte

Geplant war das gleiche beim neuen aber da gibt es leider kein 8 Zylinder Diesel mehr

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:58:21 Uhr:

Zitat:

@Fotofreak1966 schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:50:55 Uhr:

Finde ich mega Peinlich seitens des Herstellers. Jede andere Marke schafft das auch momentan ein Premium Sound System auszuliefern .
Sollten die bei mir auch ankommen das die 380 Watt verbauen wollen, werde ich tatsächlich auch stornieren

Bitte mach es, dann ist meiner früher da😉

Zitat:

@unpama schrieb am 21. Oktober 2022 um 19:27:40 Uhr:

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:58:21 Uhr:

Bitte mach es, dann ist meiner früher da😉

Ich bekam gestern noch einen weiteren Anruf vom Händler, dass zumindest alle RRSport ausschließlich mit dem 380 Watt System ausgeliefert werden. Das Signature Audio System soll frühestens ab Modelljahr 2024, also im Herbst nächsten Jahres wieder bestellbar sein. Mitte November kommt sein erster Vorführwagen. Ich werde dann mal Probefahren und dann entscheiden, ob ich mindestens 1 Jahr warten will.

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:56:07 Uhr:

Hat einer Erfahrungen mit dem P400 Motor ohne Plug In ?

Wollte eigentlich den 510er aber der Verkäufer meinte bei Bestellung im Juli das Fahrzeug erst 2023 kommt ich wollte aber dieses Jahr noch hoffentlich den neuen.
Also P400 ohne Plug in als Autobiography bestellt.

Bis jetzt hatte ich den 2016er und den 2019er Facelift als V8 Diesel mit 339PS

Hat der 400er als 6 Zylinder genug Kraft ? Was verbraucht der ?
Kann der auf der Landstraße bzw. auf der Autobahn gut überholen ?

Ich habe den p510e
Ist der Akku leer fahre ich nur einen p400. Zum Beispiel bei Langstrecke.
Verbrauch Autobahn bei 180kmh hatte ich um die 16 Liter/100km. Finde ich recht viel

Leistung: mehr als genug!

Im Januar verkaufe ich meinen p510e Autobiographie wieder. Falls jemand Interesse hat

Viele Grüße

Nabend, habe die Tage eine Mail vom Händler bekommen. Bestellung RR Sport, nur Meridian Standard. Akzeptieren oder vom KV zurücktreten. Wir haben akzeptiert und freuen uns auf den RRS.

Was ist das denn? Wenn man als kunde storniert gibts ne Strafzahlung. Und andersrum darf man das einfach so machen?