Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2408 weitere Antworten
2408 Antworten

Zitat:

@ZickeZacke123 schrieb am 13. Dezember 2021 um 22:03:02 Uhr:

Ich verabschiede mich dann auch endlich aus dem Wartezimmer.

Konnte am Wochenende endlich den Q8 55 E abholen 🙂

Sieht ja aus wie ein Taxi 😁
Spaß beiseite, viel Spaß mit dem Ding. Motor/Elektrokombi macht echt Spaß und ist gut abgestimmt. Nur bei den Temperaturen ist die Reichweite echt reduziert. Aber keine Sorge, im Sommer schafft er knapp 50 km!

Zitat:

@ZickeZacke123 schrieb am 13. Dezember 2021 um 22:03:02 Uhr:

Ich verabschiede mich dann auch endlich aus dem Wartezimmer.

Konnte am Wochenende endlich den Q8 55 E abholen 🙂

Dann mal meinen Glückwunsch und schön, das es mit den WR doch noch geklappt hat bei Dir.
Dir Allzeit Gute Fahrt mit dem Schmuckstück!

So ich verabschiede mich nun nach einer gefühlten Ewigkeit aus dem Wartezimmer. Hab meinen Q7 heute vom freundlichen in Empfang genommen. Leider sind die Winterreifen noch auf dem Weg, sollen aber morgen auch eintreffen. Allen anderen wartenden drücke ich die Daumen.

Zitat:

@Ingo-e schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:49:48 Uhr:

So ich verabschiede mich nun nach einer gefühlten Ewigkeit aus dem Wartezimmer. Hab meinen Q7 heute vom freundlichen in Empfang genommen. Leider sind die Winterreifen noch auf dem Weg, sollen aber morgen auch eintreffen. Allen anderen wartenden drücke ich die Daumen.

Du Glücklicher. Viel Spaß mit deinem Q7. Magst uns Wartenden die Zeit mit ein paar Bildern vertreiben?

Ähnliche Themen

Bilder kommen noch

Ooops, I did it again...

Hallo in die Runde!
Ich hoffe, hier ist noch Platz im Wartezimmer und darf mich dazu setzen.
Nach dem SQ7 TDI in 2017 und einem 50 TDI FL seit Januar 2020 wird es wieder ein SQ7, diesmal als TFSI Competition plus mit Optikpaket Carbon in weiss. Nach dem roten Feuerstuhl meiner Gattin habe ich dann doch nicht soviel Farbmut bewiesen und, naja... 🙄 jetzt wird er weiss...

Liefertermin (unverbindlich) ist 09/2022.

Übrigens gibt es bis auf unabsehbare Zeit hin keine induktive Ladeschale mehr bei Audi, die beiden Hersteller, die diese zusammen als Zulieferer herstellen haben das wirtschaftlich Zeitliche gesegnet und jetzt steht Audi ohne Ladeschale da. Lasse ich jetzt mal unkommentiert... 😛 🙄 Wird bei der Bestellung mit "PAO Abwahlpaket Audi phone box" bezeichnet. In so einem 3/4 Jahr kann ja noch so einiges passieren, daher abwarten.

Nochwas: Es gibt in der Preisliste nun auch ein Businesspaket, welches aber nicht im Konfi steht. Der Paktetumfang ist:

• 4-Zonen-Komfortklimaautomatik
• adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen
• Assistenzpaket Tour
• Audi phone box
• Außenspiegel automatisch abblendend
• Fernlichtassistent (nicht bei SQ7 TFSI)
• Komfortmittelarmlehne
• Komfortschlüssel
• Rückfahrkamera
• Türzuziehhilfe

und kostet 5.150,00 EUR für V6 und 5.000,00 EUR für den V8. In dieser Kombi sind dann wohl auch höhere Leasing-Subventionen durch Audi möglich.

Allen wartenden viel Geduld und viel Vorfreude.

Viele Grüsse
g601

Zitat:

@g601 schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:11:01 Uhr:

Ooops, I did it again...

Hallo in die Runde!
Ich hoffe, hier ist noch Platz im Wartezimmer und darf mich dazu setzen.
Nach dem SQ7 TDI in 2017 und einem 50 TDI FL seit Januar 2020 wird es wieder ein SQ7, diesmal als TFSI Competition plus mit Optikpaket Carbon in weiss. Nach dem roten Feuerstuhl meiner Gattin habe ich dann doch nicht soviel Farbmut bewiesen und, naja... 🙄 jetzt wird er weiss...

Liefertermin (unverbindlich) ist 09/2022.

Übrigens gibt es bis auf unabsehbare Zeit hin keine induktive Ladeschale mehr bei Audi, die beiden Hersteller, die diese zusammen als Zulieferer herstellen haben das wirtschaftlich Zeitliche gesegnet und jetzt steht Audi ohne Ladeschale da. Lasse ich jetzt mal unkommentiert... 😛 🙄 Wird bei der Bestellung mit "PAO Abwahlpaket Audi phone box" bezeichnet. In so einem 3/4 Jahr kann ja noch so einiges passieren, daher abwarten.

Nochwas: Es gibt in der Preisliste nun auch ein Businesspaket, welches aber nicht im Konfi steht. Der Paktetumfang ist:

• 4-Zonen-Komfortklimaautomatik
• adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen
• Assistenzpaket Tour
• Audi phone box
• Außenspiegel automatisch abblendend
• Fernlichtassistent (nicht bei SQ7 TFSI)
• Komfortmittelarmlehne
• Komfortschlüssel
• Rückfahrkamera
• Türzuziehhilfe

und kostet 5.150,00 EUR für V6 und 5.000,00 EUR für den V8. In dieser Kombi sind dann wohl auch höhere Leasing-Subventionen durch Audi möglich.

Allen wartenden viel Geduld und viel Vorfreude.

Viele Grüsse
g601

Hört sich gut an. Dann drücke ich mal die Daumen das es bei 9/22 bleibt. Ich bekomme meinen SQ8 im Januar. Wartezeit bei mir ziemlich genau dann ein Jahr. (Wenn er dann wirklich im Januar da ist :-)) Mit der Ladeschale ist ja wirklich ein Witz. Ist doch ein Weltkonzern. Vielleicht war das aber auch nur ein "kluger" Halbwissen Kommentar vom Verkäufer ....

Ich stand ja bisher nur in der Tür und habe noch nicht Platz genommen, da ich ja einen Cayenne Turbo S E-Hybrid bestellt habe. Da diese nun gebaut wurde und noch dieses Jahr zum Händler kommt und zugelassen werden kann, kann ich noch die 0,5%-Regelung anwenden.

Alternative zum Cayenne wäre ein RSQ8 gewesen, darum brauche ich mich jetzt nicht mehr zu kümmern.

Daher verabschiede ich mich und wünsche euch noch viel Geduld und wenn ihr eure Kuh habt, allzeit knitterfreie Fahrt.

Soooooooo bei mir ist es tatsächlich unerwartet soweit. Mein Verkäufer hat mich gerade angerufen. Der SQ8 ist heute eingetroffen… :-) Abholung nächste Woche. War dann letztlich doch kein Jahr warten, sondern nur 10 Monate…..:-)….. also ich bin dann mal raus aus dem Forum. Vielen Dank für die tollen Chats hier. Das hat die Wartezeit wirklich angenehmer gemacht…. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Kühe auch recht flott bekommt. Tschööööö mit ööööö, tschüssssss mit üüüüüüsssss

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:11:31 Uhr:

Soooooooo bei mir ist es tatsächlich unerwartet soweit. Mein Verkäufer hat mich gerade angerufen. Der SQ8 ist heute eingetroffen… :-) Abholung nächste Woche. War dann letztlich doch kein Jahr warten, sondern nur 10 Monate…..:-)….. also ich bin dann mal raus aus dem Forum. Vielen Dank für die tollen Chats hier. Das hat die Wartezeit wirklich angenehmer gemacht…. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Kühe auch recht flott bekommt. Tschööööö mit ööööö, tschüssssss mit üüüüüüsssss

Gratulation , dann hat es sich doch noch zum Guten gewendet…. Ich sitze es noch aus bis Februar!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß. Gerne mal berichten über Motor / Sound usw.

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:37:10 Uhr:

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:11:31 Uhr:

Gratulation , dann hat es sich doch noch zum Guten gewendet…. Ich sitze es noch aus bis Februar!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß. Gerne mal berichten über Motor / Sound usw.

Mache ich gerne….!!!!!!!!

@gomez1974
Lass uns doch bitte auch ein Paar Bilder von deinem Neuen hier!
Dir allzeit Gute Fahrt!

Bist Du den Motor vorher mal probegefahren?
Und Du @Britzelmair ?

Gruß
g601

Zitat:

@g601 schrieb am 17. Dezember 2021 um 09:30:21 Uhr:

@gomez1974
Dir allzeit Gute Fahrt!

Und Du @Britzelmair ?

Gruß
g601

Leider nein, nur den SQ7 TDI. Hab mir ähnliche Kraft und Performance wie beim RS6 4G erhofft (ex-Besitz) , deshalb bestellt… Diesel wäre mir evtl vom Verbrauch lieber gewesen, aber ich fahr sowieso nicht so viel . 10-15k

Soooo... der Gerät ist endlich da 😁 Gestern in Neckarsulm abgeholt.
Essen war spitze (Frühstück und Mittag).

Haben noch eine Bustour durchs Werk gemacht. Das Tolle an der Bustour war, dass wir eine eigene Betriebsführung bekommen haben und wir nur zu 6 waren. Audi macht das wohl sporadisch, weil eigentlich finden die Werksführungen derzeit nicht statt, wenn aber genug Bauteile zur Verfügung stehen und die Produktion läuft, machen sie das inoffiziell. Achtung! Wird nicht offiziell kommuniziert, erst im Bus!!

Ich bin dann mal Weg 🙂 Euch viel Glück, das ihr Eure Kuh auch bald habt.

20211216

Zitat:

@g601 schrieb am 17. Dezember 2021 um 09:30:21 Uhr:

@gomez1974
Dir allzeit Gute Fahrt!

Und Du @Britzelmair ?

Gruß
g601

Mache ich gerne. Habe gerade die Nummernschilder zum Verkäufer gebracht. Wenn ich Glück habe kommt er noch vor Weihnachten. Ansonsten zwischen den Feiertagen. Dann poste ich ein paar Bilder.
Ich bin nicht Probegefahren. Habe ja jetzt schon den "normalen" Q8 TDI. Wollte aber unbedingt mehr Dampf und besseren Sound. :-) Hab aber auch schon einen Termin bei ABT im Januar ;-) ...

Deine Antwort