Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Zitat:

@CroCopDe schrieb am 5. November 2021 um 19:53:27 Uhr:

Mein in 03.2021 bestellter Q7 55 TFSIe sollte in 11.2021 kommen, wurde aber letzte Woche auf 03.2022 verschoben.

Und selbst 03.22 ist nach derzeitigem Stand nahezu ‚gelogen‘ weil es keiner aktuell sagen und planen kann…

Aber du... 🙄

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. November 2021 um 00:15:16 Uhr:

Aber du... 🙄

Niemand!

Zitat:

Mein in 03.2021 bestellter Q7 55 TFSIe sollte in 11.2021 kommen, wurde aber letzte Woche auf 03.2022 verschoben.

Hast Du denn eine Zusicherung bekommen, dass dein Wagen trotzdem förderfähig bleibt oder wie gehst Du mit dem Thema um?

Ähnliche Themen

Hab gestern einen Abholtermin für meinen Q8 bekommen, 2. Dezember, bestellt Ende März, Glück gehabt!

Zitat:

@Auwe schrieb am 6. November 2021 um 01:30:20 Uhr:

Zitat:

Hast Du denn eine Zusicherung bekommen, dass dein Wagen trotzdem förderfähig bleibt oder wie gehst Du mit dem Thema um?

Ja, dass hat mir mein Verkäufer telefonisch bestätigt. Schriftlich gibt es natürlich gar nichts...

Sooooo meinen SQ8, im Februar 21 bestellt, kann ich KW 50 in Ingolstadt abholen. Also Lieferzeit dann ca. 10 Monate. Versprochen war er damals vom Verkäufer im August. Aber damit kann ich jetzt Leben. :-)

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 08. November 2021 um 14:17:17 Uhr:

abholen

Das freut mich für Dich. So ein schönes Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir auch.

Zitat:

Sooooo mei

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 8. November 2021 um 14:17:17 Uhr:

Sooooo meinen SQ8, im Februar 21 bestellt, kann ich KW 50 in Ingolstadt abholen. Also Lieferzeit dann ca. 10 Monate. Versprochen war er damals vom Verkäufer im August. Aber damit kann ich jetzt Leben. :-)

hast du einen termin mit deinem verkäufer zur abholung im werk gemacht ? oder ist dein auto in der 50 kw fertig?

Hallo ihr lieben ,

habe im januar einen q8 55tfsi bestellt.
mai 2021 sollte geliefert heute ist es die 47 kw geworden ....
habe aber einen leihwagen gestellt bekommen allerdings erst im oktober.
im märz hat mein schwager sich einen q8 55tfsi bestellt ich habe sein auto konfigruiet , alle extras sind die selben nur hat er kein softclose .4 zonen klima... und luft qualität packet seiner ist ausserdem in daytonagrau meiner in orcaschwarz
er hat das auto im august ausgeliefert bekommen !!! wie geht das????? 😁

Bestellt Mitte März, Abholung 14 Uhr heute in Ingolstadt, q8 tfsi e

Zitat:

@wauzzzdbr schrieb am 9. November 2021 um 10:13:36 Uhr:

Bestellt Mitte März, Abholung 14 Uhr heute in Ingolstadt, q8 tfsi e

Glückwunsch. Magst Du für die Wartenden zur Überbrückung ein paar Bilder schicken? Das gibt einem das beruhigende Gefühl, dass wirklich noch Autos ausgeliefert werden.

Hallo,

vor 2 Wochen habe ich mich hier auch eingereiht. Der Händler hatte mir gesagt, dass das Auto in KW49 kommen soll.
Nun habe ich am Montag erfahren das der Händler dieses Jahr nicht mehr liefern kann und frühestens mitte kommenden Jahres damit rechnet. So schnell kann die Kurve von Höhepunkt (vor 2 Wochen) und tiefpunkt ( am Montag ) gehen.
Ich habe nun den Vertrag storniert.
Am gleichen Tag habe ich einen anderen Händler gefunden der genau den gleichen Wagen Q8 55Tfsi E ( exakt, wirklich exakt die gleiche Ausstattung,vielleicht waren beide Audis von Audi vorkonfiguriert? ) in Vikunjabeige Metallic angeboten hat.
Dieser Wagen hat laut Audi das Werk am 5.11 verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland. Das heißt ich bekomme ihn in jedem Fall jetzt im Dezember noch. Glück gehabt!

Allerdings zwei Fragen !
Die Farbe Vikunjabeige Metallic habe ich noch nie auf der Straße gesehen, habe zwar bei Google Bilder gesehen und hoffe nicht das es eine Art Berliner Taxigelb sein wird? Kennt jemand die Farbe bzw wie denkt ihr darüber?

Und mein größtes Problem, der Wagen hat kein Head Up Display, verstehe wer will, warum verbaut man in ein so teueres Fahrzeug kein Head Up Display?
Ich habe vorher beim Q5 ein Head Up gehabt und habe zu dieser Zeit immer gesagt, nie wieder ohne. Im Nachhinein reflektiert habe ich dort eigentlich nur die Geschwindigkeit abgelesen mehr nicht.
Hat jemand schonmal den Fall gehabt und ist von Head Up zu nicht vorhanden gewechselt? Schwerer Umstieg?

Und...! Wenn das Auto das Werk am 5.11 verlassen hat, wie lange ist Erfahrungsgemäß die Zeit bis es hier ankommt? Der Händler meinte ca. 2-3 Wochen?

Gestern habe ich meinen Q 8 tfsi e bei sonnigem Wetter aus Ingolstadt abgeholt und bin 735 km nach Hause an die Ostsee gefahren. Es war ein Genuss. Zu Hause 70 l getankt und der Akku war fast leer , Fahrzeit 6,5 h, viele Baustellen.

Asset.HEIC.jpg
.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort