Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Zitat:
@Pala55 schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:07:29 Uhr:
Damit geht die AG wohl gerade hausieren,
eigentlich eine Frechheit:Beibehaltung der Bestellung (mit Lieferung in 2022) und € 4.000,- Prämie (an Stelle der BAFA Prämie)
Switch auf e-tron 55 / e-tron S und € 4.000,- Prämie
Switch auf Q7 TFSIe ab Start Vorverkauf / A6 55 TFSIe und € 2.000,- PrämieIch werde schauen, was auf dem rechtlichen Weg herauskommt. Ein Auto habe ich so oder so nicht.
Und keiner kann mir sagen, wann ein Q7 kommt... Den würde ich vielleicht nehmen, wenn Sie mir für den Zeitraum bis dahin einen Vorschlag machen.
Diese Vorschläge habe ich auch heute bekommen.
Zitat:
@Pala55 schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:07:29 Uhr:
Damit geht die AG wohl gerade hausieren,
eigentlich eine Frechheit:Beibehaltung der Bestellung (mit Lieferung in 2022) und € 4.000,- Prämie (an Stelle der BAFA Prämie)
Switch auf e-tron 55 / e-tron S und € 4.000,- Prämie
Switch auf Q7 TFSIe ab Start Vorverkauf / A6 55 TFSIe und € 2.000,- PrämieIch werde schauen, was auf dem rechtlichen Weg herauskommt. Ein Auto habe ich so oder so nicht.
Und keiner kann mir sagen, wann ein Q7 kommt... Den würde ich vielleicht nehmen, wenn Sie mir für den Zeitraum bis dahin einen Vorschlag machen.
Heute kurze Rücksprache mit dem RA meines Vertrauens - mein Gefühl trübt mich nicht - jeder der sich damit "abspeissen" lässt hat in Algebra nicht wirklich aufgepasst... Stichwort: mindestens 5% vom Fahrzeugwert als Schadensersatz plus zusätzliche entstandene Kosten bei Überschreitung von 6 Wochen nach letztmöglichem LT.
Hallo Zusammen,
Ein Bekannter hat jetzt den SQ8 abbestellt und einen etron geordert!
Daraufhin habe ich mal mit meinem Freundlichen gesprochen! Er sagte mir dass das nicht ginge.
Audi sollte doch eigentlich Interesse daran haben - Stichwort Flottenverbrauch!
Hat hier jemand Erfahrung oder Infos?
Mein SQ8 steht jetzt auf März 2022 :-(
Zitat:
@pgekko schrieb am 14. Oktober 2021 um 07:56:43 Uhr:
Hallo Zusammen,Ein Bekannter hat jetzt den SQ8 abbestellt und einen etron geordert!
Daraufhin habe ich mal mit meinem Freundlichen gesprochen! Er sagte mir dass das nicht ginge.
Audi sollte doch eigentlich Interesse daran haben - Stichwort Flottenverbrauch!
Hat hier jemand Erfahrung oder Infos?
Mein SQ8 steht jetzt auf März 2022 :-(
Also mein SQ8 (Im Februar bestellt) bekomme ich im Dezember. Kann mir auch nicht vorstellen das man sein Auto "tauschen" kann. Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn einen Etron zu nehmen. Wäre ja ein krasser Gegensatz. SQ8 zu Etron. Ich z.B. habe mir bewusst den SQ8 bestellt, weil ich den Elektro Hype noch für unpraktikabel etc. halte..... Außerdem muss dein Kollege ja dann nochmal gaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz lange auf den E Tron warten. Wäre aus meiner Sicht ein riesen Schritt zurück. Allein von der Große und vom Fahrspaß her.... :-)