Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen Àhnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang MĂ€rz geliefert werden, bis dahin fahre ich ĂŒbergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.Ă€. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hĂ€tte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren wĂŒrde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wĂŒnsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren KĂŒhen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen Àhnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang MĂ€rz geliefert werden, bis dahin fahre ich ĂŒbergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.Ă€. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hĂ€tte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren wĂŒrde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wĂŒnsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren KĂŒhen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Ist doch egal. 🙄

Ich habe am Donnerstag meinen Q8 50 TDI erhalten. Bestellt Ende Februar. Was fĂŒr ein hammergeiles Auto. Bin total begeistert.

MĂ€rz 21

Wieso steht bei mir noch kein Lieferdatum?
Bestellt Ende MĂ€rz 21.
Q8 60 TFSIe

Ähnliche Themen

Mein Termin wurde jetzt auch wieder nach hinten geschoben. Februar bestellt. Voraussichtliche Lieferung in Quartal 4. Also ca. November. 10 Monate Lieferzeit ist schon echt der Hammer... :-( Bestellt habe ich den SQ8 TFSI

Ich hatte vergangenen Samstag nochmals Kontakt mit meinem VerkÀufer.
Mein Anfang MĂ€rz bestellter Q7 55TFSIe, steht immer noch auf November.
Hier hat sich weder was nach vorn oder nach hinten verschoben. Es wurde schon bei der Bestellung eine
Lieferzeit von ca. 8-9 Monaten angegeben.

Mhm, eben ganz unspektakulĂ€r ne Mail bekommen, Auto ist da, kann ich ab ĂŒbernĂ€chste Woche abholen.

Audi Q8 55 tfsi e
Bestellt Ende Mrz/ Anfang Apr

Also vier Monate LZ ist ja Ok, da stand erst eine deutliche lÀngere Zeit im Raum

Ich habe Ende Juni einen SQ7 TFSi mit einer Audi exclusive Lackierung bestellt. Der VerkĂ€ufer meinte, dass die Lieferzeit fĂŒr den SQ7 derzeit mindestens 10 Monate und mit der Sonderlackierung sogar 11 Monate betrĂ€gt, eher aber noch mehr.

Ich habe mich daher bereits auf eine Auslieferung frĂŒhestens im Juli 2022 eingestellt.

Welchen Farbton hast du dir denn ausgesucht?

Zitat:

@StefanKrings schrieb am 27. Juli 2021 um 19:18:53 Uhr:

Ich habe Ende Juni einen SQ7 TFSi mit einer Audi exclusive Lackierung bestellt. Der VerkĂ€ufer meinte, dass die Lieferzeit fĂŒr den SQ7 derzeit mindestens 10 Monate und mit der Sonderlackierung sogar 11 Monate betrĂ€gt, eher aber noch mehr.

Ich habe mich daher bereits auf eine Auslieferung frĂŒhestens im Juli 2022 eingestellt.

Ich habe mich fĂŒr Misanorot Perleffekt entschieden. Der Farbton ist heller als Tangorot Metallic.

Der VerkÀufer hatte genau dieses Modell in genau der Farbe mit dem Optikpaket schwarz plus auf dem Hof stehen. War Liebe auf den ersten Blick.

Zitat:

@StefanKrings schrieb am 27. Juli 2021 um 19:18:53 Uhr:

Mir geht es da mit meinem SQ8 Ă€hnlich. Lieferzeit wohl 10 Monate ohne Sonderlackierung. Es scheint wohl bei den großen V8 Motoren TFSI einfach lĂ€nger zu dauern:-( Nur das warten ist wirklich kaum auszuhalten. Gut das es dieses Forum hier gibt :-)

Ja, genau das hatte mein VerkÀufer auch gesagt. Der V8 hat wohl im Moment die lÀngste Lieferzeit. Hinzu kommen die hinlÀnglich bekannten Lieferprobleme im Teilebereich, insbesondere bei den Halbleitern. Deswegen meinte er ja auch, mindestens ein Jahr und das ohne Garantie. Aber was sollŽs, Vorfreude ist die Schönste.

GlĂŒckwunsch ĂŒbrigens zum SQ8, sehr gute Wahl. Der gefĂ€llt auch mir besser als der SQ7. Ich brauche aber einen 7-Sitzer, weswegen der SQ8 leider nicht in Betracht kommt.

Zitat:

@StefanKrings schrieb am 28. Juli 2021 um 15:57:39 Uhr:

Ja, genau das hatte mein VerkÀufer auch gesagt. Der V8 hat wohl im Moment die lÀngste Lieferzeit. Hinzu kommen die hinlÀnglich bekannten Lieferprobleme im Teilebereich, insbesondere bei den Halbleitern. Deswegen meinte er ja auch, mindestens ein Jahr und das ohne Garantie. Aber was sollŽs, Vorfreude ist die Schönste.

GlĂŒckwunsch ĂŒbrigens zum SQ8, sehr gute Wahl. Der gefĂ€llt auch mir besser als der SQ7. Ich brauche aber einen 7-Sitzer, weswegen der SQ8 leider nicht in Betracht kommt.

Vielen Dank. Pragmatischer ist sicherlich der SQ7. Optischer aber auch ne Wucht. Ich selbst habe 3 Kinder und lange ĂŒberlegt. Letztlich habe ich dann irgendwann mein Hirn ausgeschaltet, und mich fĂŒr die Coupe Variante entscheiden :-) Naja fahre den normalen Q8 TDI (286PS) jetzt auch schon 2 Jahre und hatte keine Probleme mit Platz etc...

Habe Mitte MĂ€rz einen Q8 60 TFSI e bestellt. Mein HĂ€ndler kann mir noch immer nichts zum Lieferdatum sagen. Auf der Bestellung stand "unverbindlich Q4 21".

Zitat:

@tourtour schrieb am 4. August 2021 um 09:29:32 Uhr:

Habe Mitte MĂ€rz einen Q8 60 TFSI e bestellt. Mein HĂ€ndler kann mir noch immer nichts zum Lieferdatum sagen. Auf der Bestellung stand "unverbindlich Q4 21".

Eher wird das wahrscheinlich leider auch ncihits werden. Bei mir ja genau das Gleiche. Im Februar bestellt. VerkĂ€ufer sagte mir Ende August. Was natĂŒrlich nciht stimmt. Auf der Bestellung steht November 21. Ich gehe mittlerweile von Anfang 22 aus. Das ist wirklich unfassbar. Habe dann eine Lieferzeit von fast einem Jahr. :-(

Deine Antwort