ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer Q7 + Q8

Wartezimmer Q7 + Q8

Audi RSQ8 4M, Audi SQ8 4M, Audi Q8 4M, Audi SQ7 4M, Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.

Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.

Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.

Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.

Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

 

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Seit Montag bin ich stolzer Besitzer, besser gesagt meine Frau, der Kuh7 :-)

 

Abholung in Neckarsulm war problemlos und in nicht einmal 30min hatten wir unser Auto.

Auto war vollgetankt und zwei Lunchpakete und eine Audi Ledertasche befanden sich im Auto.

 

Anbei ein paar Eindrücke und ich verlasse hiermit den Warteraum :-)

 

Grüße

Marcus

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hi MaPa!

GLÜCKWUNSCH zu deiner neuen Kuh! Sieht prima aus! Vor allem die 22er-Füße gefallen mir!

Bin gerade dabei mir einen Q8 zu konfigurieren und habe gesehen, dass du auch die Sportsitze+ hast - mit den fest integrierten Kopfstützen.

Darf ich fragen, wie groß Du bist? Bei mir (180 cm) erschienen die Kopfstützen zu niedrig; ich ragte deutlich über die Oberkante hinaus?

Was sind deine ersten Erfahrungen mit dem Sitz?

Gruß

Vibra

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 1. April 2021 um 13:52:13 Uhr:

Hi MaPa!

GLÜCKWUNSCH zu deiner neuen Kuh! Sieht prima aus! Vor allem die 22er-Füße gefallen mir!

Bin gerade dabei mir einen Q8 zu konfigurieren und habe gesehen, dass du auch die Sportsitze+ hast - mit den fest integrierten Kopfstützen.

Darf ich fragen, wie groß Du bist? Bei mir (180 cm) erschienen die Kopfstützen zu niedrig; ich ragte deutlich über die Oberkante hinaus?

Was sind deine ersten Erfahrungen mit dem Sitz?

Gruß

Vibra

Also da mische ich mich mal mit ein. Ich bin auch 1,80m groß fahre derzeit einen A6 Avant (C9) mit den Sportsitzen (ohne Verstellbare Kopfstütze). Passt für mich perfekt. Bei der Probefahrt in einem Q7 mit den Sportsitzen+ hat das genauso gut gepasst - habe daher meinen Q8 auch damit bestellt. Ich denke für Personen mit ~ 1,70 bis 1,80 sollten die eigentlich gut passen - aber jetzt hat da ein anderes Empfinden und es ist sicherlich auch eine Frage der Neigung der Rückenlehne.

Ich hab seit zwei Woche den Q8 mit den Sportsitzen plus. Bin selbst 1.80 groß und muß sagen, die Sitze sind perfekt. War nie ein Fan von Leder. Aber auch das ist echt schön und fühlt sich toll an

am 1. April 2021 um 14:50

Zitat:

Hi MaPa!

 

GLÜCKWUNSCH zu deiner neuen Kuh! Sieht prima aus! Vor allem die 22er-Füße gefallen mir!

 

Bin gerade dabei mir einen Q8 zu konfigurieren und habe gesehen, dass du auch die Sportsitze+ hast - mit den fest integrierten Kopfstützen.

 

Darf ich fragen, wie groß Du bist? Bei mir (180 cm) erschienen die Kopfstützen zu niedrig; ich ragte deutlich über die Oberkante hinaus?

 

Was sind deine ersten Erfahrungen mit dem Sitz?

 

Gruß

Vibra

Also ich bin 190 cm groß und komm super mit klar....

...ist halt eine Frage der Oberkörper-Länge. Ich bin 2,00 m und beim Probesitzen hat es gut gepasst. Ich habe im Verhältnis zur Größe aber einen kurzen Oberkörper, die Höhe ist nie ein Problem. Ich benötige eher Sitzschienenlänge und ein Lenkrad, das man weit rausfahren kann.

Themenstarteram 1. April 2021 um 16:24

Ich bin 1,87 und nach dem ersten langen Trip und insgesamt 760 km kann ich sagen, dass die Sitze wie angegossen sitzen. Hat etwas gebraucht, die richtige Position zu finden, aber das ist ja immer so. Die AMG Performance Sitze fand ich noch etwas körpernäher, aber insgesamt auf gleichem Niveau.

Liebe Audi Gemeinde,

Ich habe in der letzten Woche einen Q8 55 tfsi e quattro bestellt.

Hier meine Konfiguration: www.audi.de/ARTWY032

Es besteht die Möglichkeit die Konfiguration in den kommenden 2 Wochen noch anzupassen.

Ich bin mir noch absolut unschlüssig mit der Wahl/Farbe der Innenausstattung

und der Felgen. Ich habe die Individualkomfortsitze zederbraun-zederbraun-schwarz bestellt.

Ich hätte lieber die Sportsitze plus, aber diese gibt es nur in grau oder schwarz.

Da der Wagen von außen komplett schwarz ist, möchte ich nicht in so ein dunkles kontrastloses Loch einsteigen ;-). Hat jemand diese Kombination?

Die Wahl der Leichtmetallräder: 10-Speichen-Trapezoid-Design, schwarz, 10 J × 23, Reifen 285/35 R 23. Hier habe ich auch noch ein großes Fragezeichen, ob das mit der schwarzen Außenfarbe nicht zu trist aussieht. Die 22 Zoll Felgen sagen mir nicht so zu, jedenfalls im Konfigurator.

Ich wäre dankbar für jede Anregungen und Tips zu meiner Konfiguration.

Von außen gefällt er mir sehr gut. Von innen wäre es garnicht meins, mit den Opa-Sitzen und der Opa-Farbe. Besser die Sportsitze plus nehmen.

Themenstarteram 2. April 2021 um 14:04

Sehe ich ähnlich, auch wenn man das mal in Natura sehen müsste. Ich habe alles in schwarz mit den Sport+ Sitzen. Passt einfach alles zusammen. Aber das Dunkle muss man mögen. Habe auch auf das Pano verzichtet.

Schließe mich halblinks an, habe ihn auch in Orcaschwarz, zzgl. Optikpaket schwarz und dazu die Sportsitze Plus in schwarz-schwarz-felsgrau. Hatte auch anfangs Bedenken aber sieht einfach genial aus... :)

Wirkt der Innenraum dadurch nicht zu kontrastlos?

 

Da gebe ich Dir recht, der Kontrast ist überschaubar. Meine letzten Autos hatten alle helles Leder, das wirkt natürlich anders...

Zitat:

@Xual_01 schrieb am 2. April 2021 um 15:04:37 Uhr:

Liebe Audi Gemeinde,

Ich habe in der letzten Woche einen Q8 55 tfsi e quattro bestellt.

Hier meine Konfiguration: www.audi.de/ARTWY032

Es besteht die Möglichkeit die Konfiguration in den kommenden 2 Wochen noch anzupassen.

Ich bin mir noch absolut unschlüssig mit der Wahl/Farbe der Innenausstattung

und der Felgen. Ich habe die Individualkomfortsitze zederbraun-zederbraun-schwarz bestellt.

Ich hätte lieber die Sportsitze plus, aber diese gibt es nur in grau oder schwarz.

Da der Wagen von außen komplett schwarz ist, möchte ich nicht in so ein dunkles kontrastloses Loch einsteigen ;-). Hat jemand diese Kombination?

Die Wahl der Leichtmetallräder: 10-Speichen-Trapezoid-Design, schwarz, 10 J × 23, Reifen 285/35 R 23. Hier habe ich auch noch ein großes Fragezeichen, ob das mit der schwarzen Außenfarbe nicht zu trist aussieht. Die 22 Zoll Felgen sagen mir nicht so zu, jedenfalls im Konfigurator.

Ich wäre dankbar für jede Anregungen und Tips zu meiner Konfiguration.

davon werden wohl ein paar herumfahren, ich habe exterior eben diese Konfiguration bestellt, innen alles schwarz mit Sportplus-Sitzen und Carbonzierleisten, Alcantaradach schwarz und Vollleder. Finde jetzt nicht, dass es ein "schwarzen Loch" ist aber das ist immer Geschmacksache. Habe eben das gerade im Q7. Für mich wären die braunen Sitze überhaupt nicht stimmig zum Rest. Alternativ mußt Du Exclusiv bemühen, ansonsten würde ich grau nehmen, wenn Dich schwarz stört.

Es ist ja ein eher warmes Schwarz bei Leder und Alcantara. Im Q8 habe ich jetzt graue Sitze, würde nächstes Mal aber wieder alles in schwarz nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen