Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Zitat:

@Rennschnecke123 schrieb am 16. Oktober 2024 um 11:31:15 Uhr:

Wenn die Leasing grünes Licht gibt, dann bin ich ab sofort auch hier :-)

Top, welcher Motor?

Zitat:

@moot schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:13:40 Uhr:

Das ist der auf den ich warte 🙂

Auch sehr schön, welcher Motor?

Dieser hier wird am 08.11. abgeholt ????
www.audi.de/A0V91DA7

Denkt immer daran nach dem abholen hier schön viele Bilder zu posten. Damit geht hier das warten schneller um ….

Ähnliche Themen

Zitat:

@moot schrieb am 16. Oktober 2024 um 21:31:01 Uhr:

Denkt immer daran nach dem abholen hier schön viele Bilder zu posten. Damit geht hier das warten schneller um ….
1
2
3
+2

Zitat:

@Johnny666 schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:11:17 Uhr:

Zitat:

@moot schrieb am 16. Oktober 2024 um 21:31:01 Uhr:

Schöner Wagen, sieht aus wie meiner 😁

Ist beim Händer angekommen, aber Berlin braucht über 2 Wochen mit der Zulassung 🙄

Die hat mir mein Händler geschickt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Schön schwarz

Habt ihr einen Tipp in 2024 für Winterreifen? Meine alten sind schon 8 Jahre alt…

Ist beim Händer angekommen, aber Berlin braucht über 2 Wochen mit der Zulassung 🙄

@TomUSA ,
Du Glücklicher .
Ich möchte meinen Gebrauchten gerne privat zulassen.........
Der früheste Termin wäre am 6.DEZEMBER frei ..........
Die spinnen hier in Berlin ......... dieser Senat hat sich kaputt gespart ... ich bin stinke sauer .

Zulassung

Zitat:

@brausebruno schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:54:26 Uhr:

[/quote
[/quote

@TomUSA ,
Du Glücklicher .
Ich möchte meinen Gebrauchten gerne privat zulassen.........
Der früheste Termin wäre am 6.DEZEMBER frei ..........
Die spinnen hier in Berlin ......... dieser Senat hat sich kaputt gespart ... ich bin stinke sauer .

Auch schöner Wagen, den hatte ich auch von 2016 bis 2020 🙂 du bist zum Zulassungsdienst gehen…

Ja in Berlin ist das Absicht, die Grünen wollen das nicht 😁

Zitat:

@TomUSA schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:46:26 Uhr:

Habt ihr einen Tipp in 2024 für Winterreifen? Meine alten sind schon 8 Jahre alt…

Verkaufe mein original 22er gerade auf Kleinanzeigen, haben noch ordentlich Profil.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2894451011-223-15740

Zitat:

@lakedielder schrieb am 17. Oktober 2024 um 07:45:26 Uhr:

Zitat:

Verkaufe mein original 22er gerade auf Kleinanzeigen, haben noch ordentlich Profil.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2894451011-223-15740

Schöne Felgen!

Felgen habe ich, aber ich mag es lieber Komfortabler, deswegen haben meine Winterreifen nur 20“ und selbst im Sommer habe ich nur noch 21“ beim neuen genommen 🙂

Zitat:

Continental TS 870P

Zitat:

@Itrie3 schrieb am 17. Oktober 2024 um 10:50:26 Uhr:

Zitat:

Continental TS 870P

Wie sind die von der Lautstärke? Manchmal liest man 74db manchmal 71db…

Ich fahre mit den Pirelli`s in 255/R20, ..... und bin mit der Lautstärke wirklich zufrieden.

Pirelli Scorpion Winter 255/50 r20 109H

WR
WR 255
Deine Antwort