Wartezimmer M550d

2100 Antworten
BMW 5er F10

Willkommen im Wartezimmer!
Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!

Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!

Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.

Für alle die es interessiert die Konfi:

Schwarz uni (P0668)
20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey
Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)
Innovationspaket (S07A2)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
M Sportpaket (S0337)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Comfort Paket (S07RS)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
Lenkradheizung
Adaptive Drive (S02VA)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Garagentoröffner, integriert (S0319)
Gepäckraumpaket (S0418)
Panorama Glasdach (S0402)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04
Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Beste Antwort im Thema

Hi es ist Melbournrot
Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€
Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.
Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,
Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

2100 weitere Antworten
2100 Antworten

Erstmal vielen Dank Jungs für eure Antworten.
Geliefert werden soll meiner mit den 19" 351 und dann gleich WR drauf und im kommenden Sommer kommen dann 20" 312 oder 356 oder 464. Von daher wäre das ne Vergleichsbasis. Allerdings empfindet Komfort jeder anders.
In meinem akt. S4 habe ich das adaptive Fahrwerk drin (Sommer 20"😉 und selbst im Comfort-Modus ist mir dieser noch ein wenig zu hart oder poltrig bei schlechten Strassen. Da erhoffe ich mir vom M550d mehr - ob mit oder ohne AD versuche ich mal herauszufinden.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

...Durch die Auswahlmöglichkeit Eco/Comfort/Sport/Sport+ wird m.E. allen Anforderungen Rechnung getragen.

Die Auswahlmöglichkeit bezieht sich ja dann aber nur auf Motor, Getriebe und Lenkung, oder?

Wie lang musst Du denn warten? Ich hab im August geordert und er kommt KW52

Keine Ahnung, ich habe ja noch nicht bestellt. Wollte ich eigentlich nächste Woche machen, aber mir vorher sicher sein, ob mit AD oder ohne.
Das werde ich dann wohl nach der Probefahrt entscheiden...
Rechnen tue ich mit 3-4 Monaten. Mal sehen wie lange es dann tatsächlich dauert 😉

In D sind die Dyn Dämpfer Serie, ich habe AD geordert...hauptsächlich weil ich im A6 auch das ganze Technikgedöhns habe

Ich habe Ende August bestellt und soll den Wagen Ende Oktober bekommen, allerdings wurde ein bereits georderter Wagen des Händlers umkonfiguriert, sonst wäre es nicht so schnell gegangen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 64787

In D sind die Dyn Dämpfer Serie...

Mir war auch so, als hätte ich das vor einiger Zeit irgendwo mal gelesen. Als ich mich jetzt aber nochmal vergewissern wollte, habe ich dazu keine Info mehr gefunden. Du hast nicht zufällig ne Quelle dazu parat?

Auf jeden Fall werde ich den 🙂 zu dieser Thematik befragen.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

ich habe AD geordert...hauptsächlich weil ich im A6 auch das ganze Technikgedöhns habe

Wenn ich AD ordern müsste um DDC zu erhalten, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen, ob AD für mich sinnvoll wäre oder nicht, lass ich dann aussen vor. Und der 🙂 müsste mir dann vielleicht auch noch etwas entgegenkommen 😉

Wenn DDC allerdings Serie sein sollte, dann spar ich mir das Geld für AD.

Ich hatte heute eine kurze Probefahrt (1h) mit dem M550d. Wider meiner Erwartung und der Aussage des 🙂, hatte der M550d kein AD verbaut. Ich bin dann extra ne Runde gefahren, wo ich über ausbesserungswürdigen Asphalt fahren konnte. Das Fahrwerk ohne AD hat dabei m.M.n. eine recht gute Figur gemacht, wenngleich er mir auf Dauer zu hart wäre, wenn ich zum Beispiel lange Strecken entspannt zurücklegen wollte. Der 🙂 versucht nun, für mich einen M550d mit AD zu organisieren, den ich dann übers Wochenende behalten könnte. Ich hoffe nun, dass mir der Comfort-Modus beim AD den Komfort bieten kann, den ich mir wünschen würde.

Insgesamt ist der M550d ein tolles Auto. Es gibt nichts, was mir negativ aufgefallen wäre. Die Lenkung ist deutlich besser als die meines S4 - direkter, zielgenauer und kleinere Lenkwinkel. Dadurch wirkt der grosse 5er handlicher, als man vermuten würde. Zum Motor kann ich leider nicht viel sagen (Berufsverkehr und max. 80km/h) ausser, dass er nicht schlecht klingt für einen Diesel, aber trotzdem deutlich als Diesel zu erkennen ist. Aber daran werde ich mich schon gewöhnen (müssen) 😁

Bestellen werde ich auf jeden Fall, nur ob mit oder ohne AD muss ich noch entscheiden.

Freu mich dass er Dir gefallen hat! Bin gespannt wie Du orderst!

BTW ich hab den Lack von schwarz uni auf carbonschwarz geändert. Ging noch bis diese Woche.

LG

Auch wenn ich kein Freund von "Schwarz" bin, sah der Probefahrt-M550d von heute in dieser Farbe richtig schnittig aus 😉
Also gute Wahl, denke ich.

Mal noch ne andere Frage: Wie kann ich so eine Auflistung mit der Ausstattung inkl. Bestellcode, wie ihr sie auf den ersten Seiten gepostet habt, generieren? Ich kann nur die Liste aus dem Konfigurator mit Bildern aber ohne Bestellcodes bieten 😕

Du kannst aus dem Konfigurator ein pdf generieren und dort die Liste kopieren und hier einfügen.

Super, danke Pepe 🙂

Da wir in der CH zum Teil andere Pakete haben, habe ich mal eine Liste aus dem dt. Konfigurator ohne Pakete (ausser M-Paket) zusammengestellt.
Bis aufs AD steht meine Wunsch-Konfig eigentlich schon fest, aber für Anregungen wäre ich trotzdem dankbar.

Alpinweiss uni (P0300)
19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M (S02NB)
BMW Individ. erw. Lederausst. Merino Amarobraun/Schwarz (FZAP5)
Edelholzausführung Fineline anthrazit (S04CE)
M Sportpaket
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
- M Aerodynamikpaket
- M Lederlenkrad
Sonderausstattung
- Active Protection (S05AL)
- BMW Head-Up Display (S0610)
- Driving Assistant Plus (S05AT)
- Fernlichtassistent (S05AC)
- Park Distance Control (PDC) (S0508)
- Rückfahrkamera (S03AG)
- Speed Limit Info (S08TH)
- Surround View (S05DL)
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
- Lenkradheizung (S0248)
- Adaptive Drive (S02VA)
- Alarmanlage (S0302)
- Garagentoröffner, integriert (S0319)
- Gepäckraumpaket (S0418)
- Klimakomfort-Frontscheibe (S0358)
- Komfortzugang (S0322)
- Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
- BMW Individual Instrumententafel lederbezogen (S04M5)
- Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)
- Modellschriftzug Entfall (S0320)
- Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
- DAB-Tuner (S0654)
- Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
- Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
- Navigationssystem Professional (S0609)
- ConnectedDrive Services (S06AK)
- Internet (S06AR)
- Remote Services (S06AP)
- Concierge Services(S06AN)
- Apps(S06NR)
- Real Time Traffic Information (S06AM)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend(S0430)

sehr schöne Konfi! Wie ist denn die Lieferzeit??

Danke dir Pepe.
Liefertermin habe ich noch keinen, aber der 🙂 meinte, ich müsste mit 3-4 Monaten rechnen. Genaueren Termin wollte er mir später nennen.
Ich habe gerade eben noch erfahren, dass es in der CH keinen verfügbaren M550d mit AD gibt. Er hat mir jetzt nen 550i mit M-Paket und AD zum Testen angeboten.

Das sollte es auch tun!

Was ihr ihr in der Schweiz für Karren als Vorführer stehen habt... Ich hab hier 3 Monate auf einen Testwagen gewartet bei einem Händler mit 8 Läden!!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. Oktober 2014 um 10:53:03 Uhr:

Was ihr ihr in der Schweiz für Karren als Vorführer stehen habt... Ich hab hier 3 Monate auf einen Testwagen gewartet bei einem Händler mit 8 Läden!!

Da sagst du was. Hier gibt es scheinbar genug Menschen, die sich um Geld keine Sorgen machen müssen. In und um Zürich fahren Bentleys rum, wie der Golf in anderen Städten (etwas übertrieben gesagt) 😁

Zürich ist doch mittlerweile auch in den Top3 der teuersten Städte angelangt... Sehr schöne Stadt! Sehr gutes Essen und der schweizer Rotwein war überraschend lecker.

Deine Antwort