Wartezimmer M550d
Willkommen im Wartezimmer!
Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!
Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!
Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.
Für alle die es interessiert die Konfi:
Schwarz uni (P0668)
20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey
Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)
Innovationspaket (S07A2)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
M Sportpaket (S0337)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Comfort Paket (S07RS)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
Lenkradheizung
Adaptive Drive (S02VA)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Garagentoröffner, integriert (S0319)
Gepäckraumpaket (S0418)
Panorama Glasdach (S0402)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04
Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)
Beste Antwort im Thema
Hi es ist Melbournrot
Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€
Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.
Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,
Mut zur Farbe .
Gruß Klausi
2100 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 11. September 2018 um 15:25:34 Uhr:
Nein, nein, er "bezweifelt" das.
Da spielt die Realität dann keine Rolle mehr 😁
Genau und genau 😁
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 11. September 2018 um 15:09:12 Uhr:
war das der berüchtigte "super pursuit Mode"? 😁
Meiner hat den ... nennt sich Sport+ 😎
Zitat:
@Staph schrieb am 11. September 2018 um 15:16:21 Uhr:
Lediglich die kennlinie ändert sich.
Na da haben wir es doch schon ... der 50d feuert ganz anderst in Komfort oder Sport+ ... zumindest meiner.
Denk schon das da in der Kennlinie sich mehr ändert als nur die Gangwahl ...
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 11. September 2018 um 20:26:37 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 11. September 2018 um 15:25:34 Uhr:
Nein, nein, er "bezweifelt" das.
Da spielt die Realität dann keine Rolle mehr 😁Genau und genau 😁
Zitat:
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 11. September 2018 um 15:09:12 Uhr:
war das der berüchtigte "super pursuit Mode"? 😁Meiner hat den ... nennt sich Sport+ 😎
Zitat:
Zitat:
@Staph schrieb am 11. September 2018 um 15:16:21 Uhr:
Lediglich die kennlinie ändert sich.Na da haben wir es doch schon ... der 50d feuert ganz anderst in Komfort oder Sport+ ... zumindest meiner.
Denk schon das da in der Kennlinie sich mehr ändert als nur die Gangwahl ...
Das ist Schwachsinn was du schreibst. Abhängig von der Pedalstellung in unterschiedlichen Modi sehen andere Leistungsstufen an, wenn man jedoch Vollgas gibt liegt sowohl bei Eco Pro als auch Sport plus die gleiche Leistung an. Aber jetzt sieht man einmal mehr was man von deinen Aussagen halten kann: absolut nichts.
Ich glaube, ihm ist auch der Begriffsinhalt von "Kennlinie" nicht ganz klar.
Das zeigt sich schon darin, dass er eine Verbindung mit der Gangwahl herstellt.
Hat keine Ahnung, aber davon dafür umso mehr 😁
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 11. September 2018 um 20:54:49 Uhr:
Hat keine Ahnung, aber davon dafür umso mehr 😁
Herr Müller ... werden sie nicht frech 😮
Ein Chiptuner hat den von mir genannten Umstand übrigens bestätigt.
Insofern das und mein subjektiver eindruck ... muß erstmal fundiert entkräftet werden
... mit Beleg !
Ähnliche Themen
Oh, ja, "ein Chiptuner". 😁 😁
Da sich nicht jeder einfach mal so nennen kann, hat der sicher ein Diplom in Chiptuning von der Chiptuning-Universität und ist deshalb unangefochtene Autorität wenn es darum geht, subjektive Eindrücke zu bestätigen 😁
Der ist vielleicht auch schon länger im Geschäft.
Es gibt mehr als "einen Chiptuner", der sein Geld sehr lange zum großen Teil mit subjektiven Eindrücken (und sonst nichts) macht. 😁
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 11. September 2018 um 21:58:06 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 11. September 2018 um 20:54:49 Uhr:
Hat keine Ahnung, aber davon dafür umso mehr 😁Herr Müller ... werden sie nicht frech 😮
Ein Chiptuner hat den von mir genannten Umstand übrigens bestätigt.
Insofern das und mein subjektiver eindruck ... muß erstmal fundiert entkräftet werden
... mit Beleg !
So ein Quatsch. Wer ist dein Tuner und was sagt der angebliche Experte bitte? Bring du erstmal Fakten und denk dir nicht irgendeinen Schwachsinn aus den du mit Fakes wie „ein Tuner hat gesagt“ begründest. Bring du den offiziellen Beweis das bmw verschiedene Leistungsstufen bereit hält. Das wirst du die beweisen können weil es bei BMW nur beim M5e60 so war. Alle anderen Modelle spielen mit der Kennlinie und nicht mit der Maximalleistung. Da dir für einiges der Verstand fehlt halte ich auch die Option offen, dass du deinen Tuner einfach nicht verstanden hast. Es gibt für Leute wie dich das Pedaltuning, wodurch bei bereits leichtem Druck aufs Pedal mehr Leistung vom Motor angefordert wird. Damit wird zwar deutlich früher die maximale Leistung abgerufen, die Maximalleistung selbst bleibt aber gleich. Aber genau das passt für dich: man kann dir erzählen das Auto hätte mehr Leistung und nur weil diese bei geringerem Pedalstand anliegt glaubst du es. Da verkauft dir jeder Tuner nen 10€ Pedaltuning für nen 1000€ Chiptuning und du glaubst es
Nimm bitte mal besser deine Herzpillen ... meine Fakten sind mind. so legitim wie die anderen also deine oder die vom Hr Müller denn
den fundierten Beweis bleiben beide Seiten schuldig. Hoffe du merkst was.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 11. September 2018 um 23:35:56 Uhr:
Nimm bitte mal besser deine Herzpillen ... meine Fakten sind mind. so legitim wie die anderen also deine oder die vom Hr Müller denn
den fundierten Beweis bleiben beide Seiten schuldig. Hoffe du merkst was.
Du dummschwätzer kapierst nicht dass du keinen Beweis gebracht hast. Also bring ihn du labertasche. Weil außer dummen gesülze kommt von dir nichts. Bring nen schreiben, nen Diagramm oder sonstwas aus seriöser Quelle welches beweist, dass jeder Modus unterschiedliche Leistungen erreicht. Solange du das nicht bringst ist alles was du von dir gibst Unfug
@Staph
Ich glaube du solltest deutlich das Maß verringern, zu dem du den Vogel ernst nimmst.
Das ist es doch nicht wert. 😉
Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, dass der Kasperkopf hin hält. 🙂
Ich für meinen Teil kann damit leben, wenn ein Mensch darauf besteht, in seiner Ignoranz zu verharren. Missionieren bringt da nix.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 11. September 2018 um 23:41:24 Uhr:
@Staph
Ich glaube du solltest deutlich das Maß verringern, zu dem du den Vogel ernst nimmst.
Das ist es doch nicht wert. 😉Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, dass der Kasperkopf hin hält. 🙂
Ich für meinen Teil kann damit leben, wenn ein Mensch darauf besteht, in seiner Ignoranz zu verharren. Missionieren bringt da nix.
Du hast recht. Man soll ihn in seinem Glauben lassen. Die Realität wird ihn mit seinen geforderten Fakten und beweisen früher oder später penetrieren
Hier wird ja z.T. sehr erwachsen diskutiert. Mangelnde Umgangsformen geben einem auch nicht recht, oder beweisen das behauptete.
Ich fange gerne nochmal weiter hinten an. Wie schon geschrieben war es beim ex 535D E61 so, dass er im Sport-Mode bis vor den roten Bereich noch ordentlich gezogen hat. Im normalen Mode ist er deutlich vorher "eingeknickt", bzw. da machte das ausdrehen keinen Sinn. Der Motor war laut Verkäufer (BMW) original, bzw. hatte keinen Chip oder so.
Achtung
Ich sage nicht das er in irgendeinem Mode mehr Leistung hatte. Aber eine Kennlinie, Drehmoment, Einspritzmenge usw. per Knopfdruck zu verändern ist mit einem modernen Steuergerät ja wohl kein Hexenwerk.
Mein 550d hatte von Anfang an das Problem das bei irgendwas über 4000Upm nix mehr kam. Da war hochschalten für Vortrieb angesagt. Das hatte ich hier schon damals bemängelt.
Jetzt nach den SW Update verhält er sich da ein wenig anders, bzw. man kann ihn weiter ausdrehen und es kommt gefühlt noch was. Da ich das beim 550d bisher immer nur im Sport-Mode beobachtet habe, werde ich mir das bei nächster Gelegenheit auch mal in normalen Mode ansehen. Kann sein das er sich da genauso verhält. Das wird sich dann zeigen.
Eigentlich unnötig zu erwähnen, aber um das überhaupt zu merken muss man natürlich von Hand schalten.
Und ja das ist alles nur von mir gefühlt und nicht gemessen.
Wäre schon und sinnvoll wenn wir hier wieder zu einen vernünftigen Ton zurückkommen könnten.
patrick