Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 5. Juli 2024 um 10:24:13 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 5. Juli 2024 um 10:16:37 Uhr:
Mir ist im Konfigurator übrigens ein Fehler aufgefallen, der lustigerweise nicht im Simulator beim Händler auftritt.Wenn man das Wärme-Paket hat, kommt ja eine Lenkradheizung mit rein. Diese sieht man beim Händler auch in der digitalen Vorschau, im Konfigurator fehlt der Knopf aber. War ne angenehme Überraschung, weil ich das Paket nicht aktiv gewählt habe.
Meine Bestellung von dieser Woche wurde per AB bestätigt. Unverbindlicher Liefertermin 01/2025. Ich hoffe aber ja noch auf ein 2024-Wunder... 🙂
Dann ist der Fehler in der digitalen Vorschau beim Händler. 😉
Mit dem LCI bzw. Umstieg auf OS8 ist der Knopf für die Lenkradheizung entfallen, da diese nun ausschließlich per Sprachbefehl oder über den Bildschirm anzuwählen ist.
Und das ist fast genauso doof wie die fehlenden Knöpfe für die Distanzeinstellung des Abstandstempomaten…..
Zitat:
@Torso schrieb am 5. Juli 2024 um 10:30:57 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 5. Juli 2024 um 10:26:45 Uhr:
Ahhh, das war mir neu. Ja, beim Händler ist der Knopf noch da gewesen und ich hatte auch verwirrt nachgefragt, was das wäre.Denn bei der Probefahrt war er auch nicht dabei. Wieder was gelernt.
Das wird ein langes zweites Halbjahr, die Lieferzeiten sind ja plötzlich doch etwas hochgegangen.
Bei mir war die Zeit bis zur Produktion recht entspannt, aber seit ich weiß, dass er fertig und auf dem Transportweg ist, kennt meine Ungeduld keine Grenzen 😁
Hier darf ich mich ohne jegwelche Abweichung anschliessen.
ist als wenn man dem Hund einen Knochen 10cm vor die Nase legt, aber die Leine kein weiterkommen zulässt. Miese Nummer.
Hat jemand kürzlich einen X5 xDrive50e übernommen und könnte mir ein Foto von den zugelassenen Reifenkombinationen machen? z.B. von der Luftdrucktabelle? Gibt es bei der 21" Variante tatsächlich nur Mischbereifung?
Bitteschön
Ähnliche Themen
Zitat:
@Torso schrieb am 2. Juli 2024 um 23:14:28 Uhr:
Zitat:
@joergdeters schrieb am 1. Juli 2024 um 09:04:03 Uhr:
Moin, welche ein lustiges Detektiv Spiel.
Fassen wir doch mal den aktuellen Status zusammen, was spricht für und was gegen welches Schiff.
ARC Integrity
Gegen das Schiff spricht die Anlegestelle und eventuell der Ablegezeitpunkt nur vier/fünf Tage nach Status 165. Dafür spricht allerdings der Hinweis des Users BMWJogi, der berichtete, das sich seine Information in der App von "in Auslieferung" zu "Bald bei dir" änderte, und zwar genau am Tag des Auslaufens.
ARC Commitment
Hier spricht aus meiner Sicht ganz klar das Timing gegen den Transport unserer Fahrzeuge. Die Beladung würde ja noch passen, von Status 165 bis Ablegen ne knappe Woche, aber das Schiff ist jetzt auf dem Weg von Beaumont nach Gdansk, Polen. Von da aus dann weiter nach Bremerhafen, eintreffend am 15.07., also Montag KW29. machen wir uns nichts vor, eine Woche von Anlegen bis zum Händler ist eher nicht realistisch, da spricht die Situation in Bremerhafen und in der Logistik eher dagegen.
Themis
Dagegen spricht nicht viel, dafür aber einiges. Anlegestelle, Timing, das passt bis dato. Und das Eintreffen der Themis am 10.07. scheint mir auch gerade noch so im Bereich des Möglichen. Effektiv vier Tage, nehmen wir den Sonntag mal raus, mehr Zeit die Autos von Bremerhaven zum Händler zu bewegen.Fazit, ich denke, falls die uns allen zugesagte KW30 für die Auslieferung unserer Schätzchen eingehalten werden soll, ist die höchste Wahrscheinlichkeit ein Transport mit der Themis.
Dann wir es eventuell knapp, scheint aber machbar zu sein.
Ich lasse mich aber gerne überraschen und würde auch die ARC Integrity nehmen, da ist es wesentlich wahrscheinlicher das der Transport zum Freundlichen passt, allerdings eher unwahrscheinlich das der Kahn mit unseren Fahrzeugen beladen wurde.
Die Integrity liegt jetzt in Bremerhaven und auch am Autoterminal, aber ich würde fast sagen an der falschen Stelle, um optimal Autos entladen zu können.
Kurzes Update meinerseits, heute zu ner anderen Sache mit dem Freundlichen telefoniert, dabei die Info bekommen, das es zum X5 nichts neues gibt.
Damit war er dann wohl nicht auf der ARC Integrity. Hoffen wir also auf die Themis und nicht auf die ARC Commitment.
But lets see.
Meiner ist immer noch auf 111. Bestellt war er Anfang Feb. für Lieferung Anfang Sept.- könnte knapp werden oder was meint ihr?
Müsstest spätestens die Fähre am 4.08. kriegen. Kommt nun drauf an wann er auf 112 und dann auf 150 springt. Möglich ist es noch aber es wird wohl sehr knapp.
Ja absolut, manchmal huschen die ja auf einmal durch. Vermutlich fehlt noch irgendwas an Teilen welche für die Tagespaketeinplanung benötigt wird.
Hallo zusammen,
Hiermit darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.
Am Montag konnte und durfte ich meinen tanzanitblauen X5 endlich abholen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und noch etwas überfordert mit all den Einstellungen und Apps. Bin vor allem begeistert von der IAL, da nun das Einparken beim Haus um vieles einfacher ist.
Hier gleich mal einige Fotos von Außen - da ich bis jetzt sehr viel drinnen sitze kommen die Fotos vom Innenraum dann noch nachgeliefert, wenn es euch interessiert (Coffee + Pianolack)
Hoffentlich könnt ihr auch bald alle Euren BMW entgegennehmen.
Liebe Grüße aus Österreich,
Bernhard
Update...
BMW X5M60i
Bestellt: 4/2024
Status 112 23.5.24
Status 150 / VIN 5.6.24
Status 155 10.6.24
Fzg. produziert/F2-Termin 7.6.24
Status 165 11.6.24
Status 168 Werkslager (Bremerhafen) 3.7.2024
Status 182 Übergabe an Spedition 6.7.2024
Laut Auskunft meines Freundlichen soll unser X5M60i für diese Woche durch die Spedition zur Anlieferung angekündigt sein.
Übergabe an uns geplant für nächste Woche.
Damit Übergabe eine Woche früher als von BMW angekündigt. Geplant war ursprünglich Anlieferung beim Händler KW30.
Vorfreude steigt nun ins unermessliche!
Das muss mal einer verstehen. 😁
04 bestellt, 07 Übergabe.
Ich bestelle 07, darf mich auf 01 einstellen.
War das ein Kontingentfahrzeug, wo du noch reingerutscht bist?
Aber auf jeden Fall absolute Gönnung! Toll, im Sommer das Teil einfahren zu können.
Zitat:
@berni82 schrieb am 10. Juli 2024 um 14:06:45 Uhr:
Hallo zusammen,Hiermit darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.
Am Montag konnte und durfte ich meinen tanzanitblauen X5 endlich abholen.Bin bis jetzt sehr zufrieden und noch etwas überfordert mit all den Einstellungen und Apps. Bin vor allem begeistert von der IAL, da nun das Einparken beim Haus um vieles einfacher ist.
Hier gleich mal einige Fotos von Außen - da ich bis jetzt sehr viel drinnen sitze kommen die Fotos vom Innenraum dann noch nachgeliefert, wenn es euch interessiert (Coffee + Pianolack)
Hoffentlich könnt ihr auch bald alle Euren BMW entgegennehmen.
Liebe Grüße aus Österreich,
Bernhard
Glückwunsch! Ist richtig schick geworden! Gerne die Bilder vom Innenraum, habe selber Piano mit Tatrtufo bestellt.