Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juli 2024 um 15:05:29 Uhr:

Update...

BMW X5M60i
Bestellt: 4/2024
Status 112 23.5.24
Status 150 / VIN 5.6.24
Status 155 10.6.24
Fzg. produziert/F2-Termin 7.6.24
Status 165 11.6.24

Status 168 Werkslager (Bremerhafen) 3.7.2024
Status 182 Übergabe an Spedition 6.7.2024

Laut Auskunft meines Freundlichen soll unser X5M60i für diese Woche durch die Spedition zur Anlieferung angekündigt sein.

Übergabe an uns geplant für nächste Woche.

Damit Übergabe eine Woche früher als von BMW angekündigt. Geplant war ursprünglich Anlieferung beim Händler KW30.

Vorfreude steigt nun ins unermessliche!

Danke für die Info! Habe gerade direkt mal meine Verkäuferin angeschrieben. Unsere Daten sind ja ziemlich identisch. Meiner wurde auch am 7.6. produziert und war am 10.6. auf Status 155. Vielleicht habe ich ja Glück und er war auch auf der Integrity 🙂

Eben mit meiner Verkäuferin telefoniert und meiner ist immer noch auf Status 165, obwohl schon am 6.6 produziert 🙁

Mit 165 kann er aber auch schon auf dem Schiff sein.

Auf einem Schiff ist er mit Sicherheit. Stellt sich nur die Frage ob auf der Commitment oder der Themis.

Ähnliche Themen

Mal was anderes zur Abholung in der BMW Welt. Welches Hotel würdet ihr empfehlen, will auch eins mit guter Tiefgarage aber keine die zu eng ist, nicht das der große sich direkt verletz. Meine Überlegung zur Zeit ist das Platzl oder Bayrischer Hof. Was habt ihr für gute Erfahrung mit welchen Hotels?

Pullman Hotel, große Tiefgarage

Zitat:

@Andionaut schrieb am 10. Juli 2024 um 16:28:17 Uhr:

Glückwunsch! Ist richtig schick geworden! Gerne die Bilder vom Innenraum, habe selber Piano mit Tatrtufo bestellt.

Hier noch ein paar Fotos vom Innenraum mit Coffee Sensafin und Pianolack. Zum Glück ist das Coffee nicht so dunkel wie ursprünglich gedacht.

Bin bis jetzt sehr zufrieden - ein, zwei Einstellungen verstehe ich noch nicht komplett. Aber das wird schon…..

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 22. Juni 2024 um 11:56:16 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe gestern meinen X5 40d (skyscraper/Tartufo) in Empfang genommen.

Offtopic - aber bei deinen Bilder sind Leisten an den Sitzen hinten - sind die für die Ambientebeleuchtung?
Beim Beitrag von bernie82 sind diese nicht verbaut?! An was liegt das? Generell das Ambientebeleuchtung fehlt?

Danke!

Zitat:

@berni82 schrieb am 12. Juli 2024 um 15:10:22 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch! Ist richtig schick geworden! Gerne die Bilder vom Innenraum, habe selber Piano mit Tatrtufo bestellt.

Hier noch ein paar Fotos vom Innenraum mit Coffee Sensafin und Pianolack. Zum Glück ist das Coffee nicht so dunkel wie ursprünglich gedacht.

Bin bis jetzt sehr zufrieden - ein, zwei Einstellungen verstehe ich noch nicht komplett. Aber das wird schon…..

Danke Dir sieht echt gut aus. Wie empfindlich sind die Leisten? Sieht man schnell Staub drauf?

Zitat:

@schranz-master schrieb am 12. Juli 2024 um 18:19:33 Uhr:

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 22. Juni 2024 um 11:56:16 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe gestern meinen X5 40d (skyscraper/Tartufo) in Empfang genommen.

Offtopic - aber bei deinen Bilder sind Leisten an den Sitzen hinten - sind die für die Ambientebeleuchtung?
Beim Beitrag von bernie82 sind diese nicht verbaut?! An was liegt das? Generell das Ambientebeleuchtung fehlt?

Danke!

Travel & Comfort System als Teil des Travel Paket... in Kombination mit Panorama-Glasdach Sky Lounge

Grüße

Zitat:

@Andionaut schrieb am 12. Juli 2024 um 18:21:28 Uhr:

Danke Dir sieht echt gut aus. Wie empfindlich sind die Leisten? Sieht man schnell Staub drauf?

Zur Empfindlichkeit kann ich noch nicht viel sagen nach 1 Woche.
Aber die sichtbaren Fingerabdrücke halten sich in Grenzen, ebenso wie der Staub. Aber natürlich früher und stärker sichtbar als bei den anderen Leistenmaterialien.

Bin es aber aus meinem Q5 gewohnt, daher hab ich immer ein kleines Mikrofasertuch im Fach links unter dem Lenkrad :-).

Zitat:

Wie empfindlich sind die Leisten? Sieht man schnell Staub drauf?

Wir haben aktuell den Pianolack im X3M40d weil dort zum Individual Merino in Tartufo nix anderes wirklich gepasst hat. (Heute würde ich im Zweifel einfach Carbon nehmen)

Ich muss aber ehrlicher weise sagen die Pianolackleisten sind eine absolute Vollkatastophe. Egal wie stark man aufpasst sie sind gefühlt immer staubig, verschmiert und am Ende gefühlt durch grobes anschauen schon verkratzt. Wir haben extrem vorsichtig nur mit Druckluft und weichen Swiffer Wedel sanft gereinigt und trotzdem sind die Leisten jetzt nach nicht einmal 1,5 Jahren stark zerkratzt.

Man versucht sich selber den Pianolack immer schön zu reden aber wenn man ehrlich ist sieht es nur aus wie glänzendes Hartplastik und nach einem Jahr sieht es schlimm aus.

Desöfteren im X3M40d zu hören bekommen warum BMW da in so einem Auto so billiges Hartplastik als Leisten verbaut. Dass das sau teure Aufpreispflichtige "Pianolack" Leisten sind ist keinem so wirklich aufgefallen.

Man ist besser bedient mit schönen Metallleisten oder Edelholz bzw Carbon.

Die matten Hölzer sind perfekt.
Dürfen nur nicht in Seniorenbraun sein.

Da meiner schon Status 150 ist kann ich nicht mehr ändern. Finde schlichtes schwarz schön aber mein Freundlicher wies mich schon hin das es schnell schmutzig aussieht und verkratzt. Hilft da vielleicht eine Keramikversieglung?

Vielleicht klar folieren lassen?

Deine Antwort