Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 1. Juli 2024 um 14:54:04 Uhr:
Ich finde optisch den X6 einfach hammer. Der X6 hat das typische entweder man findet in Hammer oder man findet ihn hässlich Design. Ich finde ihn super! Man sieht den X6 auch viel seltener als den X5. Aber der X5 mit dem Bauart bedingt größerem Kofferraum und seiner "kultigen" geteilten Heckklappe ist einfach so verdammt praktisch.
Ja er ist der Hammer, freue mich auch schon wie ein kleines Kind drauf. 🙂
Reihe mich dann mal mit einem X5 xDrive50e ein. Soll Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres auf dem Hof stehen.
Den Sommer muss man jetzt durchhalten.
28. Mai bestellt. Auslieferung am 19. September. Wahnsinn. BMW ist echt Top! Freue mich. Komme vom F15 X5. Das wird ein Quantensprung in der Technik.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joergdeters schrieb am 1. Juli 2024 um 09:04:03 Uhr:
Zitat:
@Torso schrieb am 30. Juni 2024 um 16:04:31 Uhr:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, auf welchem Schiff meiner gerade unterwegs ist. Könnte ARC Integrity, ARC Commitment oder auch die Themis sein.
Gegen die Integrity spricht aus meiner Sicht, dass sie in Charleston und auch Antwerpen nicht a den Docks angelegt hat, wo große Mengen Autos in Google Maps zu sehen sind.
Ich hoffe schon fast, dass er erst jetzt mit der Themis unterwegs ist, da die vor der Commitment in Bremerhaven ankommt.
Nutzt aber wie immer alles nix…bleibt nur abzuwarten.Moin, welche ein lustiges Detektiv Spiel.
Fassen wir doch mal den aktuellen Status zusammen, was spricht für und was gegen welches Schiff.
ARC Integrity
Gegen das Schiff spricht die Anlegestelle und eventuell der Ablegezeitpunkt nur vier/fünf Tage nach Status 165. Dafür spricht allerdings der Hinweis des Users BMWJogi, der berichtete, das sich seine Information in der App von "in Auslieferung" zu "Bald bei dir" änderte, und zwar genau am Tag des Auslaufens.
ARC Commitment
Hier spricht aus meiner Sicht ganz klar das Timing gegen den Transport unserer Fahrzeuge. Die Beladung würde ja noch passen, von Status 165 bis Ablegen ne knappe Woche, aber das Schiff ist jetzt auf dem Weg von Beaumont nach Gdansk, Polen. Von da aus dann weiter nach Bremerhafen, eintreffend am 15.07., also Montag KW29. machen wir uns nichts vor, eine Woche von Anlegen bis zum Händler ist eher nicht realistisch, da spricht die Situation in Bremerhafen und in der Logistik eher dagegen.
Themis
Dagegen spricht nicht viel, dafür aber einiges. Anlegestelle, Timing, das passt bis dato. Und das Eintreffen der Themis am 10.07. scheint mir auch gerade noch so im Bereich des Möglichen. Effektiv vier Tage, nehmen wir den Sonntag mal raus, mehr Zeit die Autos von Bremerhaven zum Händler zu bewegen.Fazit, ich denke, falls die uns allen zugesagte KW30 für die Auslieferung unserer Schätzchen eingehalten werden soll, ist die höchste Wahrscheinlichkeit ein Transport mit der Themis.
Dann wir es eventuell knapp, scheint aber machbar zu sein.
Ich lasse mich aber gerne überraschen und würde auch die ARC Integrity nehmen, da ist es wesentlich wahrscheinlicher das der Transport zum Freundlichen passt, allerdings eher unwahrscheinlich das der Kahn mit unseren Fahrzeugen beladen wurde.
Die Integrity liegt jetzt in Bremerhaven und auch am Autoterminal, aber ich würde fast sagen an der falschen Stelle, um optimal Autos entladen zu können.
ARC Integrity
Bremerhafen
Ankunft 2.7.2024
Abfahrt 5.7.2024
Scheinen einiges zu entladen haben...
Anbei Foto des Abfertiges von Wallenius in Bremerhafen (Anlegestellen)
Denke am Montag wird man am Status sehen ob unser X5 auf dem Schiff war.
Mal eine Frage - lasst ihr zusätzliche Alarmanlagen in eure X5 verbauen und kann man Keyless Go irgendwie komplett los werden?
Die Autos sollen ja gerne geklaut werden…
Sehr schöne Ausstattung - das helle Leder hätte ich gerne genommen, allerdings habe ich gerne Vollleder und da sieht das Schwarz mit Weiß eher aus, als hätte ich eine Kuhherde im Auto.
Zitat:
@florians1984 schrieb am 2. Juli 2024 um 22:32:06 Uhr:
28. Mai bestellt. Auslieferung am 19. September. Wahnsinn. BMW ist echt Top! Freue mich. Komme vom F15 X5. Das wird ein Quantensprung in der Technik.
ist ja nicht weiss eher beige. Ich wollte nie sowas aber jetzt bin ich und auch die Frau mega begeistert von der Farbe. Aussen Carbon Schwarz und innen Elfenbein weiss oder wie das heisst. Sieht real sehr gut aus und jetzt wenn ich die Schwarzen sehe denke ich hm.. sieht von weiten nicht so gut aus. Dazu mega praktisch mit der Sonne. Vorheriges war schwarz drinnen und das war im Sommer immer die Hölle und es war nur Teilleder. Dreckig ist es bis jetzt auch nicht geworden also super zufrieden.
Mir ist im Konfigurator übrigens ein Fehler aufgefallen, der lustigerweise nicht im Simulator beim Händler auftritt.
Wenn man das Wärme-Paket hat, kommt ja eine Lenkradheizung mit rein. Diese sieht man beim Händler auch in der digitalen Vorschau, im Konfigurator fehlt der Knopf aber. War ne angenehme Überraschung, weil ich das Paket nicht aktiv gewählt habe.
Meine Bestellung von dieser Woche wurde per AB bestätigt. Unverbindlicher Liefertermin 01/2025. Ich hoffe aber ja noch auf ein 2024-Wunder... 🙂
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 5. Juli 2024 um 10:16:37 Uhr:
Mir ist im Konfigurator übrigens ein Fehler aufgefallen, der lustigerweise nicht im Simulator beim Händler auftritt.Wenn man das Wärme-Paket hat, kommt ja eine Lenkradheizung mit rein. Diese sieht man beim Händler auch in der digitalen Vorschau, im Konfigurator fehlt der Knopf aber. War ne angenehme Überraschung, weil ich das Paket nicht aktiv gewählt habe.
Meine Bestellung von dieser Woche wurde per AB bestätigt. Unverbindlicher Liefertermin 01/2025. Ich hoffe aber ja noch auf ein 2024-Wunder... 🙂
Dann ist der Fehler in der digitalen Vorschau beim Händler. 😉
Mit dem LCI bzw. Umstieg auf OS8 ist der Knopf für die Lenkradheizung entfallen, da diese nun ausschließlich per Sprachbefehl oder über den Bildschirm anzuwählen ist.
Ahhh, das war mir neu. Ja, beim Händler ist der Knopf noch da gewesen und ich hatte auch verwirrt nachgefragt, was das wäre.
Denn bei der Probefahrt war er auch nicht dabei. Wieder was gelernt.
Das wird ein langes zweites Halbjahr, die Lieferzeiten sind ja plötzlich doch etwas hochgegangen.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 5. Juli 2024 um 10:26:45 Uhr:
Ahhh, das war mir neu. Ja, beim Händler ist der Knopf noch da gewesen und ich hatte auch verwirrt nachgefragt, was das wäre.Denn bei der Probefahrt war er auch nicht dabei. Wieder was gelernt.
Das wird ein langes zweites Halbjahr, die Lieferzeiten sind ja plötzlich doch etwas hochgegangen.
Bei mir war die Zeit bis zur Produktion recht entspannt, aber seit ich weiß, dass er fertig und auf dem Transportweg ist, kennt meine Ungeduld keine Grenzen 😁