Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@larszz schrieb am 12. April 2024 um 09:11:51 Uhr:
Wenn ich euch hier so höre, freue ich mich nur noch mehr auf meinen X5 50e. Komme vom X3 M40d, freue mich auf die Technologie, den Komfort, die Perfektion des X5 und hoffe, dass er bzgl Dynamik mit 22 Zöllern mit immer noch ein Grinsen im Gesicht zaubern kannst dazu Benzinersound statt Dieselsound, das hat auch was…
Ich weiss nicht, ob Du den link schon kennst. Aber freuen kannst Du dich glaube ich schon auf den 50e :
Ich habe gerade ein Update von meinem Händler erhalten. Mein 40i soll in der 29. Woche geliefert werden.
Darf ich fragen, wann Du bestellt hast?
Ähnliche Themen
@gbeuch 29.01.2024
Ach, ich habe ja schon am 05.02.bestellt, dann könnte es ja noch früher sein und nur eine Woche nach Dir 🙂
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 9. April 2024 um 07:53:46 Uhr:
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 4. Februar 2024 um 10:29:11 Uhr:
Hallo zusammen,ich reihe mich hier auch mal im Wartezimmer ein.
Bestellt habe ich am 22.01.2024 einen BMW X5 30d mit ein paar Sonderausstattungen.
Am 02.02.24 habe ich dann noch den Autobahnassistenten und die Glasapplikationen nachbestellt.Hier meine Konfiguration
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l34oycdp
Termin für die Abholung ist der 07.06.2024 um 14:30 Uhr in der BMW Welt.
Derzeit fahre ich noch den aktuellen BMW M440i xdrive in Brooklyn grau und einen Cupra Ateca, welche beide für den X5 weichen werden.
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
Bei mir hat sich nun auch etwas getan.
Fahrzeug wurde am 04.04 fertiggestellt. Wenn alles nach Plan läuft, dann steht der Abholung am 07.06. nichts im Wege :-)
Mein Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Schiff.
Die Abholung habe ich aufgrund Terminüberschneidungen vom 07.06 auf den 08.06 verlegt.
Produktionswoche 18 - also nächste Woche - wurde mir heute nochmals vom Verkäufer bestätigt.
Lieferung ist für Ende Juni geplant (Österreich)
Bestellung ist vom 20.12.23
Das deckt sich mit der Aussage meines Verkäufers.
Produktion in KW 18, Lieferung KW 25-26, Übergabe evtl. in der 1. Juli-Woche (am Fahrzeug werden noch Performanceteile angebracht), Bestellung ist vom 30.06.2023
Heute hat sich mein Händler tatsächlich gemeldet, dass meiner jetzt ebenfalls bei Ihnen angekommen sei.
Er wird zusehen, dass ich ihn hoffentlich Ende nächster Woche abholen kann, meldet sich aber die Tage noch mal.
Wahnsinn. Waren sie tatsächlich auf dem selben Schiff unsere zwei hübschen
Das sind ja tolle Nachrichten! Meiner ist am Donnerstagabdend abholbereit. Zumindest konnten sie den grossen Teich in guter Gesellschaft überqueren. Bilder folgen.
Zitat:
@FordRaptorCH schrieb am 23. April 2024 um 22:03:28 Uhr:
@HeildebergerDas sind ja tolle Nachrichten! Meiner ist am Donnerstagabdend abholbereit. Zumindest konnten sie den grossen Teich in guter Gesellschaft überqueren. Bilder folgen.
Unbedingt, bin sehr gespannt auf deine Bilder
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 10. April 2024 um 21:40:41 Uhr:
Ich nehme nun auch im X5 Wartezimmer platz.Bestellt wurde heute am 10.4.2024 ein X5 M60i
Geplante Übernahme / Liefertermin 1/2025Wir hatten im März 2023 einen X3M40d nach über 12 Monaten Lieferzeit bekommen.
Der X3M40d ist wirklich ein tolles Fahrzeug. Besonders mit der individual Merino Lederaustattung ist das Fahrzeug hochwertig anmutend. Aber leider mussten wir festellen, dass auch ein Voll ausgestatteter X3M40 trotz Individual Merino Leder einfach immernoch mindestens eine Klasse unter einem X5 ist.Also hieß es ab zum Freundlichen und mal den aktuellen X5 LCI ausgiebig fahren.
Geplant war eine Probefahrt in einem 40d. Aber dann ist es passiert. Ein M60i stand kurzfristig zur Verfügung.Und was soll ich sagen, anschauen kann man sich das ja mal und schon ging es mit dem M60i ausführlich auf Probefahrt.
Und es wurde schnell klar, dass der M60i für uns die perfekte Motorisierung ist. Traumhaft im Durchzug und in allen Situationen genügend Power. Der tolle neue V8 immer mit voller Power präsent aber akustisch vornehm zurückhaltend und niemals aufdringlich oder prollig.
Der X5M60i ein perfekter Langstrecken Alltags Allrouder. Er liegt mit dem Luftfahrwerk super auf der Straße und zusammen mit den perfekten Komfortsitzen einfach ein Traum. Auch bei Geschwindigkeiten weit über 200km/h trotz Luftfahrwerk keinerlei Probleme. Kein Aufschaukeln oder andere wilde Erfahrungen mit dem Luftfahrwerk wie sie hier oft zu lesen sind.
Der Verbrauch des M60i hat sehr positiv überrascht. Bei einer Probefahrt gibt man doch etwas öfters Gas und mit 12,8L / 100km empfand ich den Verbrauch mehr als aktzeptabel.
Der X5 bietet gegenüber dem X3 viel mehr Freiheit im Raumgefühl. Die Verarbeitung und die zur Verfügung stehende Sonderausstattung (Softclose, Massagesitze, Remote Parken, Autobahnassistent, Luftfahrwerk usw.) stellen den X3 in Allem in den Schatten.
Wo der X3M40d immer etwas zu ruppig und grob rüber kommt, egal ob beim Fahrwerk oder der Verarbeitungsqualität, kann der X5 mit höherer Qualität überzeugen.
Wir haben uns nun bewusst für einen ausgereiften X5 LCI entschieden. Die verbaute Technik ist ausgereift und der S68 V8 ist ein Traum. Es gibt also nun im M Perfomance Modell den richtigen M Motor. Der X5MC würde für uns nocht in Frage kommen. Ohne Luftfahwerk und ohne die Möglichkeit auf die Comfortsitz fällt er aus. Der MC wäre auch zu aufdringlich und für uns zu präsent im auftreten.
Der X5M60i erfüllt alle Anforderungen. Er kann sportlich mit viel Poweer, aber auch mit dem notwendigen Comfort auf Langstrecke und im Alltag bei der notwendigen Zurückhaltung.
Viele beschweren sich weil der neue M60i zu leise sein soll. Ich mag diese vornehme Zurückhaltung. Der V8 ist akustisch präsent ohne zu aufdringlich zu sein. Toll!
Für uns war wichtig dass der X5 keinen Stecker hat (Hybrid). Und da man nicht weiß was mit dem neuen X5 2026 kommt, aus dem 40d wird wahrscheinlich ala 7er ein 300ps 30d zum 40d befördert und beim V8 kann ich mir was XM mäßiges vorstellen dass der M60i einen Stecker (hybrid) verpasst bekommt und dann zum M befördert wird womit der M60i ab 2026 entfällt.
Nun heißt es warten auf den X5M60i.
Und ich kann jedem nur empfehlen mal einen M60i Probe zu fahren.
GRÜßE
Hier die Konfiguration
...
Auftragsbestätigung erhalten. Telefonat mit dem Freundlichen. Unser X5M60i wird bereits in der ersten Augustwoche beim Freundlichen eintreffen.
Der Freundliche hat im Bestellsystem nachgeschaut und es sind bereits alle Daten verfügbar und BMW hat die Lieferung in der ersten Augustwoche bestätigt.
Bestellung 10.4.2024 X5 M60i
Geplante Übernahme / Liefertermin - Erste Augustwoche
:-)