Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Bessere Bilder gibts bei besserem Wetter 😉
Bin sehr zufrieden mit dem Monster! Fährt sich wie eine Sänfte mit dem Luftfahrwerk, Beschleunigung ist ausreichend, Verbrauch passt auch. Das Platzangebot gefällt mir (die Ablagemöglichkeiten eher weniger).
Die Bremsen könnten auch etwas besser sein und die Wankneigung etwas weniger. Aber es ist nunmal kein Sportwagen.
Herzlichen Glückwunsch. Die Wankneigung muss vom Luftfahrwerk kommen. Das hatte ich bis letzte Woche im X7. Seit dem 20. den M60i mit M-Fahrwerk. Wankneigung ist weg. Der X5 fährt sich sehr präzise und leichtfüßig, geradezu. Natürlich etwas hoppelig auf schlechter Fahrbahn. Alles in Allem, bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Morgen gibt er die volle Motorleistung frei, dann teste ich den Sportmodus! 😁
Bilder folgen…
Ja, das ist das Luftfahrwerk. Ich komme vom M850i, der lag wie ein Brett. Dafür ist der X5 mit Luftfahrwerk halt noch bequemer.
Mal sehn, ob eine Tieferlegung (zB mittels Koppelstangen) das Problem lösen kann.
Status ist seit Mitte Dezember jetzt 165, Auslieferung ist für Ende Januar geplant. Ich freue mich auf das Erfahren der Unterschiede in den nächsten Jahren zwischen dem jetzigen Q7 55TSFIe und dem neuen X5 xDrive 50e! Was nicht zu konfigurieren war ist der Nachtsichtassistent - dafür jetzt mehr Leistung, höhere Vmax und temperierbare Becherhalter und Armlehnen. Und mein erster BMW ever.
Also laut meinem Händler haben die gerade Probleme mit dem Getriebe. Mein Status ist von 111 zu 105 gerutscht. Bin mal gespannt wie es aussieht im neuen Jahr
Ähnliche Themen
Zitat:
@KadettD schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:47:34 Uhr:
Status ist seit Mitte Dezember jetzt 165, Auslieferung ist für Ende Januar geplant. Ich freue mich auf das Erfahren der Unterschiede in den nächsten Jahren zwischen dem jetzigen Q7 55TSFIe und dem neuen X5 xDrive 50e! Was nicht zu konfigurieren war ist der Nachtsichtassistent - dafür jetzt mehr Leistung, höhere Vmax und temperierbare Becherhalter und Armlehnen. Und mein erster BMW ever.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles glatt geht! Viel Spaß mit Deinem Big X, wenn er dann da ist.
Zitat:
@StOony schrieb am 31. Dezember 2023 um 13:25:51 Uhr:
Also laut meinem Händler haben die gerade Probleme mit dem Getriebe. Mein Status ist von 111 zu 105 gerutscht. Bin mal gespannt wie es aussieht im neuen Jahr
Weiß denn einer, was für Probleme es da mit dem Getriebe gibt? Ich habe ja auch nur die Aussage „Getriebeprobleme“ bekommen. Und angeblich ja nur die Jan/Feb Autos. Meiner soll ja Anfang März gebaut werden und ist daher wohl nicht betroffen. Sehr komisch… haben die eine Glaskugel? :-D Und verschieben soll sich meiner dadurch auch nicht.. Die Jan/Feb Autos werden laut Aussage meines Verkäufers dann ab März dazwischen gequetscht und teilweise dann erst in die bisher ungeplante Produktion verschoben, damit sich nicht alle Anderen auch verschieben…
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:11:45 Uhr:
Zitat:
@StOony schrieb am 31. Dezember 2023 um 13:25:51 Uhr:
Also laut meinem Händler haben die gerade Probleme mit dem Getriebe. Mein Status ist von 111 zu 105 gerutscht. Bin mal gespannt wie es aussieht im neuen JahrWeiß denn einer, was für Probleme es da mit dem Getriebe gibt? Ich habe ja auch nur die Aussage „Getriebeprobleme“ bekommen. Und angeblich ja nur die Jan/Feb Autos. Meiner soll ja Anfang März gebaut werden und ist daher wohl nicht betroffen. Sehr komisch… haben die eine Glaskugel? :-D Und verschieben soll sich meiner dadurch auch nicht.. Die Jan/Feb Autos werden laut Aussage meines Verkäufers dann ab März dazwischen gequetscht und teilweise dann erst in die bisher ungeplante Produktion verschoben, damit sich nicht alle Anderen auch verschieben…
Das würde ja heißen, das bis März das Band still steht?
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:46:35 Uhr:
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:11:45 Uhr:
Weiß denn einer, was für Probleme es da mit dem Getriebe gibt? Ich habe ja auch nur die Aussage „Getriebeprobleme“ bekommen. Und angeblich ja nur die Jan/Feb Autos. Meiner soll ja Anfang März gebaut werden und ist daher wohl nicht betroffen. Sehr komisch… haben die eine Glaskugel? :-D Und verschieben soll sich meiner dadurch auch nicht.. Die Jan/Feb Autos werden laut Aussage meines Verkäufers dann ab März dazwischen gequetscht und teilweise dann erst in die bisher ungeplante Produktion verschoben, damit sich nicht alle Anderen auch verschieben…
Das würde ja heißen, das bis März das Band still steht?
Könnte man so verstehen. Oder es wird alles zusammengebaut bis auf das Getriebe… (hängt natürlich beim Einbau mit am Motor eigentlich) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dass es dann nachträglich eingebaut wird, damit nicht alles zum Stillstand kommt… aber sind natürlich nur Mutmaßungen von mir jetzt.
Zitat:
@berni82 schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:01:55 Uhr:
Hallo zusammen,Ich geselle mich ab heute zu Euch.
Habe gestern einen X5 50e bestellt, so quasi als ein Weihnachtsgeschenk für mich - mit IAL.
Lieferung soll laut erster Auskunft im Juni erfolgen.Freue mich, wieder auf BMW umzusteigen, nachdem ich vom 4er GC auf den Audi Q5 gewechselt habe. War nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Q5, vor allem mit dem Navi und dem Entertainmentsystem.
LG aus Österreich
Möchte hier noch meine Konfiguration bzw. die Biler davon nachreichen.
Bin gespannt, wann nun die Produktion stattfinden wird, nachdem es ja nun anscheinend Probleme in der Zulieferkette gibt.
Weiters überlege ich gerade noch, ob ich die M Sportbremse dazunehmen soll - würde sicherlich auch stimmig aussehen mit dem Tansanitblau.
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, das keiner länger als geplant auf seinen Wagen warten muss.
LG
Bernhard
Zitat:
@berni82 schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:42:40 Uhr:
Zitat:
@berni82 schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:01:55 Uhr:
Hallo zusammen,Ich geselle mich ab heute zu Euch.
Habe gestern einen X5 50e bestellt, so quasi als ein Weihnachtsgeschenk für mich - mit IAL.
Lieferung soll laut erster Auskunft im Juni erfolgen.Freue mich, wieder auf BMW umzusteigen, nachdem ich vom 4er GC auf den Audi Q5 gewechselt habe. War nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Q5, vor allem mit dem Navi und dem Entertainmentsystem.
LG aus Österreich
Möchte hier noch meine Konfiguration bzw. die Biler davon nachreichen.
Bin gespannt, wann nun die Produktion stattfinden wird, nachdem es ja nun anscheinend Probleme in der Zulieferkette gibt.
Weiters überlege ich gerade noch, ob ich die M Sportbremse dazunehmen soll - würde sicherlich auch stimmig aussehen mit dem Tansanitblau.
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, das keiner länger als geplant auf seinen Wagen warten muss.
LG
Bernhard
Hab bei mir keine Chromleisten, würde an deiner Stelle auch ohne Chrome am Auto bestellen. Sieht finde ich viel besser aus.
h finde die Kombination gut und habe sie deswegen auch bewusst so gewählt.
Um ehrlich zu sein würde es mir in Chrome auch nicht gefallen, aber zum Glück handelt es sich um satiniertes Aluminium und sieht daher mMn stimmiger aus - vor allem in Kombination mit dem Kühlergrill.
Habe eine sehr ähnliche Farbkombination zur Zeit an meinem Q5 und bin sehr zufrieden - wirkt für mich dann etwas eleganter und nicht nur sportlich.
Dennoch danke dir für dein Feedback, Geschmack ist zum Glück ja nicht immer gleich und bin mir sicher, die anderen Kombinationen in schwarz würden auch gut aussehen.
LG
Bernhard
PS: hier zwei Bilder von meinem Q5 nach der Keramikversiegelung mit der Kombi
Ja das stimmt, über Geschmack lässt sich streiten. Bin auch ganz bei dir das es definitiv eleganter wirkt.
Hoffen wir mal das unsere Autos schnell ankommen.
Hallo Zusammen,
habe heute meinen X5 50e bestellt. Nach 6 Jahren wieder ein X5.
Hauptgrund ist aber die beschi…….. Motorenstrategie bei Mercedes und BMW neuen Modellen. Ich vermisse den guten einfachen 6 Zylinder Diesel oder ein Aggregat 270 bis 330 PS Diesel beim Kombi. Na gut den dicken finde ich auch gut dann als Hybrid und kostet am Ende das gleiche.
Bestellt bei einer BMW Niederlassung (nicht Händler). Es hat mich überrascht das mein Ansprechpartner sagte er prüft den schnellstmöglichen Herstellslot in USA und Afrika.
Habt Ihr Erfahrungen mit Afrika? Gibt es eventuell Mängel die sich auf einen Herstellstandort zurück führen lassen?
Zitat:
@Skyjumper70 schrieb am 6. Januar 2024 um 00:51:58 Uhr:
Bestellt bei einer BMW Niederlassung (nicht Händler). Es hat mich überrascht das mein Ansprechpartner sagte er prüft den schnellstmöglichen Herstellslot in USA und Afrika.
Habt Ihr Erfahrungen mit Afrika? Gibt es eventuell Mängel die sich auf einen Herstellstandort zurück führen lassen?
In Südafrika wird neben Spartanburg der X3 hergestellt aber meines Erachtens
kommen alle X5 aus Spartanburg, es sei denn es hat sich neuerdings etwas
geändert. ;-)