Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@StOony schrieb am 7. Januar 2024 um 22:43:59 Uhr:
Laut meinem Händler gibt es wohl Probleme beim Getriebe. Kann das jemand bestätigen?
Ja, wurde mir auch mitgeteilt.
Deshalb hat sich der Status meines X5 auch zurück bewegt.
Wurde hier schon vor 2 Wochen besprochen.
Wie lange die Produktion verzögert, ist noch nicht bekannt.
Zitat:
@StOony schrieb am 8. Januar 2024 um 17:32:44 Uhr:
Bauen die jetzt keine Autos, oder geht es trotzdem voran ?
Nach der letzten Info vor 2 Wochen von meinem Händler. Steht das Band für 2 Monate.
Mein Verkäufer ist nur gerade im Urlaub. Neue Infos sollte ich am Donnerstag bekommen.
Evtl. hat hier noch jemand anders neue Infos?
Ähnliche Themen
Mein X50e ist heute von Status 111 auf 112 gesprungen. Bestellt am 6.12., es scheint also voranzugehen bei der Produktion.
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 9. Januar 2024 um 13:32:52 Uhr:
Mein X50e ist heute von Status 111 auf 112 gesprungen. Bestellt am 6.12., es scheint also voranzugehen bei der Produktion.
Das hört sich ja sehr gut an!
Bei Status 112 solltest Du ja einen Liefertermin bekommen haben oder?
112 bedeutet nur, dass die Bestellung seitens BMW angenommen wurde und es eine geplante Produktionswoche gibt (wenn ichs richtig im Kopf habe.) Keine Teile fix eingeplant (Status 150) oder so. Muss also nicht unbedingt mit gelösten Produktionsproblemen zusammenhängen.
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 8. Januar 2024 um 19:31:28 Uhr:
Zitat:
@StOony schrieb am 8. Januar 2024 um 17:32:44 Uhr:
Bauen die jetzt keine Autos, oder geht es trotzdem voran ?Nach der letzten Info vor 2 Wochen von meinem Händler. Steht das Band für 2 Monate.
Mein Verkäufer ist nur gerade im Urlaub. Neue Infos sollte ich am Donnerstag bekommen.
Evtl. hat hier noch jemand anders neue Infos?
Also das ist Käse was dein Verkäufer sagt. Spartanburg steht doch keine 2 Monate. Also ich bitte dich. Wenn es solche Probleme "gäbe" dann wird das schneller gelöst.
Der x5 ist das Fahrzeug was täglich viele Hundert mal dort gebaut wird. Die Produktion wird nicht so schnell angehalten. Ich war oft genug dort zu Gast.
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 9. Januar 2024 um 13:44:04 Uhr:
Das hört sich ja sehr gut an!Bei Status 112 solltest Du ja einen Liefertermin bekommen haben oder?
Voraussichtliches Lieferdatum hatte ich sofort bei der Annahme der Bestellung, an dem hat sich nichts geändert.
Er stand jetzt lange bei 111, heute auf 112, was mE Terminierung eines Produktionstages ist.
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 9. Januar 2024 um 14:48:35 Uhr:
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 9. Januar 2024 um 13:44:04 Uhr:
Das hört sich ja sehr gut an!Bei Status 112 solltest Du ja einen Liefertermin bekommen haben oder?
[/quote
Voraussichtliches Lieferdatum hatte ich sofort bei der Annahme der Bestellung, an dem hat sich nichts geändert.
Er stand jetzt lange bei 111, heute auf 112, was mE Terminierung eines Produktionstages ist.
Ok und was ist bei Dir der voraussichtliche Liefertermin?
Hallo zusammen!
Nach längerem „Mitlesen“ nehme ich jetzt auch im „Wartezimmer“ platz.
Habe heute einen X5 50e in Nardo grau bestellt. Hier ein Bild (aus dem Netz) wie mein X5 aussehen wird.
Ich wünsche allen einen angenehmen und möglichst kurzen Aufenthalt im „Wartezimmer“.
Zitat:
@Skyjumper70 schrieb am 6. Januar 2024 um 00:51:58 Uhr:
Hallo Zusammen,
habe heute meinen X5 50e bestellt. Nach 6 Jahren wieder ein X5.
Hauptgrund ist aber die beschi…….. Motorenstrategie bei Mercedes und BMW neuen Modellen. Ich vermisse den guten einfachen 6 Zylinder Diesel oder ein Aggregat 270 bis 330 PS Diesel beim Kombi. Na gut den dicken finde ich auch gut dann als Hybrid und kostet am Ende das gleiche.Bestellt bei einer BMW Niederlassung (nicht Händler). Es hat mich überrascht das mein Ansprechpartner sagte er prüft den schnellstmöglichen Herstellslot in USA und Afrika.
Habt Ihr Erfahrungen mit Afrika? Gibt es eventuell Mängel die sich auf einen Herstellstandort zurück führen lassen?
Ein paar Details.... Bestellung 05.01. - AB 09.01. - Telefonat mit Verkäufer 09.01. LT für Juni 2024. Letzte Anpassung bis spätestens Ende März. Ob er einen bestehenden Slot bekommen hat oder ob es ein neuer ist weiß ich nicht.
Wenn die AB so schnell kam wird er wohl einen bestehenden Slot haben. Änderung bis März weißt auch auf keine Individual Umfänge hin. Bestellungen mit diesen sind ab Status 112 (AB) nicht änderbar. "Reguläre" bis Status 150.
Nein habe keine Individual Ausstattung. Mit einem Firmenwagen ist man halt limitiert ??
Ehrlich gesagt gibt es auch nichts an Individual was ich unbedingt haben wollen würde und auch die Mehrkosten rechtfertigt. Hätte gerne nen anderen Lack aber nicht für 3000 Euro, völlig überzogen auch wenn es alle Hersteller
so machen.