Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Lese schon einige Zeit mit. Hier meine kurze Geschichte zum Thema X5 45e
Bestellt habe ich Anfang Dezember 2021 mit Lieferung zum 1.07. 22.
Im April hieß es plötzlich, dass der Liefertermin auf Oktober verschoben wurde. Im Mai hatte ich dann nochmals Rücksprache mit dem Hänler gehalten und da hieß es, dass das Fahrzeug Ende Juni in Wilhelmshaven ankommt.
Anfang Juni wollte ich einen Übergabetermin für Mitte Juni vereinbaren. Leider hieß es dann, dass man auf ein Display wartet. Das Fahrzeug steht nun seit 4 Wochen in Wilhelmshaven und wartet auf ein Display. Weiß jemand, ob es Lieferschwierigkeiten mit dem Display gibt oder mit einem Halbleiter, der im Display verbaut ist ? Wer ist überhaubt der Displaylieferant ?
Wie lange stehen normalerweise Fahrzeuge durchschnittlich in Wilhelmshaven ?
Bin gespannt, was sonst noch aus Ausstattung fehlen wird. Bisher bin ich darüber nicht informiert worden.

Weiß jemand , wie lange das Display Problem noch bestehen bleibt…ist das Display dann ohne touchfunktion ? Oder nur der i Drive ?

Bestellt in 02/22 mit unverbindlichen LT 11/22. Aussage Stand heute: LT 10-11/22, Konfiguration kann noch angepasst werden. Überlege gerade noch was dazu zu nehmen sofern es den LT nicht gefährdet.

An flobal81..
Was würdest du noch dazu nehmen….?

Ähnliche Themen

4-Zonen-Klima und Sitzheizung hinten weil ich das Auto wieder über 4 Jahre halte und unsere Tochter dann dem Kindersitz entwächst. Außerdem mal ein bisschen Blingbling mit CraftedClarity. Dafür entfallen Gestensteuerung und klimatisierte Cupholder, das hab ich aktuell drin und nie genutzt.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:02:25 Uhr:

4-Zonen-Klima und Sitzheizung hinten weil ich das Auto wieder über 4 Jahre halte und unsere Tochter dann dem Kindersitz entwächst. Außerdem mal ein bisschen Blingbling mit CraftedClarity. Dafür entfallen Gestensteuerung und klimatisierte Cupholder, das hab ich aktuell drin und nie genutzt.

Hab auch 2 Töchter, Sitzheizung hinten sowie 4 Zonen hab ich auch gewählt. Sitzheizung ist schon toll. Craftedclarity hab ich auch nachträglich dazu bestellt, und mittlerweile find ich das es ein Muss ist. Da das Auto hochwertig macht, zumindest im Innenraum. Aber ist ja alles Geschmacksache…:-)

Zitat:

@Hawo schrieb am 5. Juli 2022 um 11:01:39 Uhr:

Weiß jemand, ob es Lieferschwierigkeiten mit dem Display gibt oder mit einem Halbleiter, der im Display verbaut ist ?

Laut US Forum werden die aktuellen X5 alle wieder *mit* Display produziert. Es gab also nur im April/Mai Lieferschwierigkeiten. Das Problem ist nicht das Display oder der Touchscreen an sich sondern deren Verbindung. Salopp formuliert: der Touchscreen ist nicht gesondert angebunden sondern dessen Signal wird gemeinsam mit dem Videosignal über die gleiche Leitung geschickt. Diese Vermischung wird von einem "Cent-Bauteil" Chip gemacht, der allerdings so gefragt ist, dass er unheimlich schwer zu bekommen ist.
(Info ist von Dritten, also nicht verifiziert).

Meiner wurde am 30. April produziert und steht auch im Bremerhaven. Vor kurzem hat hier jemand gepostet, dessen X5 auch am 30. April produziert wurde. Der hat jetzt sein Display. Das war aber kein 45e, die alle zusätzlich auch noch aufs Ladekabel warten.

Ein ETA hat keiner, weil es wohl auch keine Reihenfolge gibt, wie die Lochverbauten abgearbeitet werden.

Da ich auch von diesem Problem betroffen bin, wollte ich fragen ob jemand weiß, was das „reservation Date“ im „Recall Info Tool“ bedeutet?

@guw weißt du, ob ohne ladekabel eine Auslieferung beim 45e stattfindet?

Zitat:

@jansp13 schrieb am 5. Juli 2022 um 22:17:22 Uhr:

@guw weißt du, ob ohne ladekabel eine Auslieferung beim 45e stattfindet?

Das habe ich noch nicht herausgefunden. Bei mir fehlt noch das Display. 🙁

Bei dem Code 0061860600 handelt es sich nach Bestätigung vom Händler tatsächlich um ein defektes Ladekabel für die Steckdose. Das Ladekabel wird aber vor Auslieferung vom Händler neu bestellt und beim Händler vor Ort ausgetauscht.

Einen Auslieferungsstopp gibt es deswegen nicht (mehr).

Kurzes Update, dass aber nur bestätigt, was wir schon aus den US-Foren vermuteten; seit heute sind im Recall-Tool die Codes mit Text hinterlegt.

0061860600: Retrofitting the standard charging cable (mode 2) for domestic socket outlets

0065630300: Retrofitting the central information display

Hallo zusammen,
ich habe meinen 45e (volle Hütte) im Februar bestellt. Heute wurde mir die KW 42 als Fertigungswoche und die KW 48 als Auslieferungswoche genannt. Leider zwei Wermutstropfen: Kein Softclose und kein Nightvision. Gerade auf letzteres hatte ich mich gefreut…aber naja, Hauptsache er kommt :-)

Liebe Grüße
Schnizzl

So Übergabe Termin für die nächste Woche ist vereinbart, Jipiiii 🙂

Mal sehen was alles fehlt von der Bestellliste :/

Zitat:

@schnizzl schrieb am 9. Juli 2022 um 20:17:05 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe meinen 45e (volle Hütte) im Februar bestellt. Heute wurde mir die KW 42 als Fertigungswoche und die KW 48 als Auslieferungswoche genannt. Leider zwei Wermutstropfen: Kein Softclose und kein Nightvision. Gerade auf letzteres hatte ich mich gefreut…aber naja, Hauptsache er kommt :-)

Liebe Grüße
Schnizzl

Ist denn noch jemand außer mir von dem Entfall der Nightvision betroffen, bzw. hat etwas davon irgendwo aufgeschnappt?

Deine Antwort