Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Kawa1500 schrieb am 28. Juni 2022 um 20:03:32 Uhr:

Glückwunsch zu der doch sehr schnellen Auslieferung.
Mir wurde für den X5 45E bei meiner Bestellung im März 2022 ein Liefertermin März 2023 genannt . Von den "Freundlichen" kommt zwischenzeitlich keine Aussage. Bei aller Freude über ausgelieferte Fahrzeuge wäre es für den Rest der Wartenden sehr hilfreich wenn die "glücklichen" ihren Bestelltermin mit angeben könnten.
Bei meiner Bestellung war Softclose, el.Heckklappe ( Komfortzugang) und inductive Ladeschale nicht bestellbar.
Da ich privat bestellt habe, ist der Wegfall der BAFA -Förderung 2023 schon ärgerlich. Dazu die Kommunikation ..
Bestellt M-Paket, metallic Weiß,HK, Panorama ...

Habe am 04.01.22 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Mai 22. Am 09.06.22 wurde der Wagen zugelassen und an mich übergeben. Softclose, el.Heckklappe (Komfortzugang) und inductive Ladeschale habe ich nicht bestellt, weil mir der Verkäufer davon abriet.

Zitat:

@automatik schrieb am 29. Juni 2022 um 13:31:22 Uhr:

So, nun habe ich meine G05 Bestellung abgegeben. Daher nehme ich hier auch mal Platz. Anvisiert ist eine Auslieferung Dezember 2022, wobei mein derzeitiger G07 so oder so noch bis August 2023 läuft und ich so gesehen keinen Stress habe, wenn der Wagen später kommt. So früh soll er nur eingetauscht werden, weil ich keinen LCI haben will. X7 gefällt mir als LCI überhaupt nicht mehr, so habe ich die Befürchtung, dass der G05 LCI im Innenraum genauso verschlimmbessert wird. Daher mal in Absprache mit meinem Verkäufer die Bestellung jetzt. Sollte der X5 also tatsächlich im Dezember 22 kommen, dann nimmt der Verkäufer meinen X7 frühzeitig rein.
Diesmal ist es in jeglicher Hinsicht ein Downgrade... komme vom M50i und habe nun einen 30d bestellt. Irgendwie hat mich der Motor bei der Probefahrt letztens absolut überzeugt. Die höhere Reichweite und der ausreichende Durchzug bis 160-180 km/h haben mich zu diesem Downgrade bewegt. Mal sehen, ob ich damit dauerhaft glücklich sein werde.
Konfiguration ist eigentlich so gut wie voll. Nicht genommen habe ich sky lounge, TV-Modul und Rear Entertain...alles Dinge, die jetzt im X7 dabei sind und ich sie nicht wirklich haben will. Dagegen diesmal eine Individualfarbe (312), also keine, die man aus dem Konfigurator kennt, sind zwar 4.600 Euro netto Aufpreis für eine Uni-Farbe, aber ich denke gerade das wird den Wagen umso geiler machen. Ansonsten Tartufo erw. Leder innen, Alcantara himmel in dunkel und 22" in schwarz. Das normale adaptive M-Fahrwerk mit IAL. Nach dem schaukeligen X7 mit 2-Achs-LFW wollte ich das nicht mehr. Sind insgesamt mit Auslieferung ziemlich genau 120k Listenpreis.
Was ich im Moment sehr schade finde ist, dass Soft Close nicht konfigurierbar ist. Ich hoffe es kommt noch im Laufe der Zeit vor Produktion, so dass man es noch mit reinnehmen kann.

😁 😁 😁

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Im Januar einen X5 bestellt, obwohl mein jetziger X5 noch bis 04/2023 läuft. Ich möchte keinesfalls das Facelift. Mein Händler sagte, sollte der X5 früher kommen, stellt er ihn solange weg. Damit kann ich gut leben.

wir verstehen uns😁

Und zum Glück ist die derzeitige Gebrauchtwagennachfrage wohl so gut, dass meiner den X7 auch im Dezember bereit ist abzulösen, ohne dass ich was nachzahlen muss.

Wird dir der tolle Platz im x7 nicht im x5 fehlen? Bin gerade vom g05 auf den g07 gewechselt und total glücklich. Ich finde bei dem großen Auto die Platzverhältnisse auf der Rückbank echt begrenzt. Der Kofferraum ist beim g05 hingegen super.

Ähnliche Themen

Wenn, dann eher der quadratischere Kofferraum. Mein ältester ist 17 und somit nur noch selten dabei, die Kleine ist 7 und hat somit alleine hinten mehr als genug Platz.... selbst mit 10 später 🙂

Gestern ist endlich bei meinem 30d der Recall 0065630300 auf Closed gesetzt worden. Hoffe jetzt tut sich bald was, stand seit 02/06 auf 189.
(Bestellung Mai 21, Produktionsdatum 30/04/22)

Fingers Crossed ich sitze Ende nächster Woche drin!

Heute Morgen kam der Anruf das er in Deutschland steht und das nur das Ladekabel fehlt 🙂
Mal sehen wie lange das braucht so das er zum Händler kommt und ich Ihn übernehmen kann.

@Chaot81 - gleiches bei mir. Bin gespannt. Hat dein Händler was zum Ladekabel und zur vor. Dauer gesagt?

Nein

Zitat:

@MarcAT schrieb am 1. Juli 2022 um 07:06:55 Uhr:

Gestern ist endlich bei meinem 30d der Recall 0065630300 auf Closed gesetzt worden. Hoffe jetzt tut sich bald was, stand seit 02/06 auf 189.
(Bestellung Mai 21, Produktionsdatum 30/04/22)

Fingers Crossed ich sitze Ende nächster Woche drin!

Bei mir ist der gleiche Recall auch seit gestern auf closed. Mal schauen.

Moin zusammen,

hier mal ein Update zu meiner Bestellung vom 15.12.2021. Der letzte Status war, dass das Fahrzeug voraussichtlich in der KW 50 geliefert werden sollte ... nun habe ich von meinem Freundlichen auf Nachfrage die Info erhalten, dass das bestellte Fahrzeug nun vor knapp 2 Wochen den Statuscode 111 (Order Accepted at BMW AG - Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) erhalten habe. Des Weiteren teilte mir der Freundliche mit, dass das Fahrzeug planmäßig nun in der KW 39 / 40 im September geliefert werden würde.

Hat von euch hier jemand Erfahrung wie realistisch dies ist? Wie viel Zeit vergeht, bis das Fahrzeug den Statuscode 151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) erhält?

Ich frage, weil ich dem "Braten" leider noch nicht so ganz traue. Danke im Voraus für das Teilen eurer Erfahrungen.

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 4. Juli 2022 um 17:32:13 Uhr:

Moin zusammen,

hier mal ein Update zu meiner Bestellung vom 15.12.2021. Der letzte Status war, dass das Fahrzeug voraussichtlich in der KW 50 geliefert werden sollte ... nun habe ich von meinem Freundlichen auf Nachfrage die Info erhalten, dass das bestellte Fahrzeug nun vor knapp 2 Wochen den Statuscode 111 (Order Accepted at BMW AG - Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) erhalten habe. Des Weiteren teilte mir der Freundliche mit, dass das Fahrzeug planmäßig nun in der KW 39 / 40 im September geliefert werden würde.

Hat von euch hier jemand Erfahrung wie realistisch dies ist? Wie viel Zeit vergeht, bis das Fahrzeug den Statuscode 151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) erhält?

Ich frage, weil ich dem "Braten" leider noch nicht so ganz traue. Danke im Voraus für das Teilen eurer Erfahrungen.

Diese lange Lieferzeit ist irgendwie nicht zu verstehen. Ich habe Mitte Februar bestellt, in zwei Wochen steht er beim Händler.

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 4. Juli 2022 um 17:46:34 Uhr:

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 4. Juli 2022 um 17:32:13 Uhr:

Moin zusammen,

Diese lange Lieferzeit ist irgendwie nicht zu verstehen. Ich habe Mitte Februar bestellt, in zwei Wochen steht er beim Händler.

Dies kann ich mir auch nicht erklären, ist aber halt so. Daher würde ich einfach gerne wissen, wie realistisch der nun angegebene Liefertermin ist bzw. wie viel Zeit vergeht, bis das Fahrzeug den Statuscode 151 und somit die VIN erhält.

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 4. Juli 2022 um 18:13:28 Uhr:

Zitat:

Dies kann ich mir auch nicht erklären, ist aber halt so. Daher würde ich einfach gerne wissen, wie realistisch der nun angegebene Liefertermin ist bzw. wie viel Zeit vergeht, bis das Fahrzeug den Statuscode 151 und somit die VIN erhält.

Wenn dein x5 Ende September kommt, müsste eigentlich bald auf 112 springen. Ist nur eine Vermutung…

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 4. Juli 2022 um 18:13:28 Uhr:

Zitat:

Die Zeit von Produktion bis Händler ist eigentlich immer gleich kurz (ca. 8-12 Wochen). Ausnahme sind längere Wartepausen in Bremerhaven wegen Lochverbauten.

Die Variable ist aber die Produktionswoche. Jeder Händler bekommt nur so-und-soviel Slots. Mancher Händler braucht nicht alle und dann werden die teilweise auch untereinander getauscht. Wenn es also bei dem einen Händler länger dauert, dann weil er keine Produktionsslots hat und auf neue warten muß.

Mein Händler war da ziemlich transparent. Ich habe Februar bestellt. Er rief mich im März an und hat gesagt, dass es mit der April-Quote leider nicht mehr geklappt habt, aber dafür mit der Mai-Quote. Also dein Händler sollte dir ungefähr auch sagen können, wann (Monat) er produziert wird. Ich glaube zwei-drei Wochen vorher rief mich mein Händler dann nochmal kurz am, ob noch Änderungen gewünscht sind, weil es dann jetzt nicht mehr geht.

Hoffe daraus kannst du dir deinen Zeitraum ableiten.

Deine Antwort