Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 12. Juli 2022 um 14:28:00 Uhr:
So Übergabe Termin für die nächste Woche ist vereinbart, Jipiiii 🙂Mal sehen was alles fehlt von der Bestellliste :/
Glückwunsch!
Warst du auch vom „fehlenden Display“ betroffen?
Zitat:
@spike15 schrieb am 12. Juli 2022 um 15:04:36 Uhr:
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 12. Juli 2022 um 14:28:00 Uhr:
So Übergabe Termin für die nächste Woche ist vereinbart, Jipiiii 🙂Mal sehen was alles fehlt von der Bestellliste :/
Glückwunsch!
Warst du auch vom „fehlenden Display“ betroffen?
Mal sehen - ich weiß noch gar nicht was jetzt genau fehlt.
Zitat:
@schnizzl schrieb am 12. Juli 2022 um 14:35:39 Uhr:
Zitat:
@schnizzl schrieb am 9. Juli 2022 um 20:17:05 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen 45e (volle Hütte) im Februar bestellt. Heute wurde mir die KW 42 als Fertigungswoche und die KW 48 als Auslieferungswoche genannt. Leider zwei Wermutstropfen: Kein Softclose und kein Nightvision. Gerade auf letzteres hatte ich mich gefreut…aber naja, Hauptsache er kommt :-)Liebe Grüße
SchnizzlIst denn noch jemand außer mir von dem Entfall der Nightvision betroffen, bzw. hat etwas davon irgendwo aufgeschnappt?
Habe Ende Mai bestellt (LT Oktober) und konnte NV leider auch nicht bestellen. Es gab auch keine Information, ab wann, bzw. Ob überhaupt wieder die NV bestellberechtigten sein wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pezi123 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:30:14 Uhr:
Habe Ende Mai bestellt (LT Oktober) und konnte NV leider auch nicht bestellen. Es gab auch keine Information, ab wann, bzw. Ob überhaupt wieder die NV bestellberechtigten sein wird.
Interessant. Bestellbar war es bei mir noch, eben nur jetzt nicht mehr lieferbar. Danke für die Rückmeldung.
Ich find‘s schade. Hab zwar alle Lichter die es gibt bestellt, aber gerade am Land kann es in der Nacht immer wieder Überraschungen aus den Feldern entlang der Straße geben.
Hallo zusammen!
Anbei mein kleiner Beitrag zum Wartezimmer Chronologisch.
X5 45e - am 20.08.2021
In Österreich bestellt, alles ausser NV an Board inkl. Bowers und co.
Ist geschlagene 4 Monate vom code 111 auf 112 hin und hergesprungen und wurde dann mit Zustimmung von Entfall Soft-Close und Entfall Aut. Heckklappe wie bei vielen anderen im Mai (2. Maiwoche) produziert. Steht aktuell seit 3-4 Wochen im Bremerhaven Lochverbau weil Mode 2 Kabel und Center Display fehlen/fehlerhaft sind was auch immer - Produktionsstatus 181
Was war bei euch da so los ? 🙂
Grüße aus Wien
Nachdem meiner so im August in die Nähe der Produktionsterminbestätigung (111) kommen sollte, würde mich interessieren, wie ich die div. Statusänderungen verfolgen kann, ohne ständig Anfragen zu müssen?
Zitat:
@Mexerle schrieb am 13. Juli 2022 um 14:26:18 Uhr:
Steht aktuell seit 3-4 Wochen im Bremerhaven Lochverbau weil Mode 2 Kabel und Center Display fehlen/fehlerhaft sind was auch immer - Produktionsstatus 181
Ganz ähnlich. Bestellt Anfang Februar (X5 45e mit NV und B&W), produziert am 30.04. mit Entfall Soft-Close und elektr. untere Heckklappe. Steht nun seit 4 Wochen in Bremerhaven ohne Display und Ladekabel, wobei das Display der Wartegrund ist. Das Ladekabel soll durch den Händler vor Auslieferung getauscht werden.
Die Liefersituation ist wohl auch nicht berauschend. Alle X5 ab Ende Mai werden wieder mit Display produziert. Aber in Bremerhaven kommen die Nachrüstdisplays (angeblich) immer nur tröpfchenweise an ... täglich mit Paketen - mal 5, mal keins. Wahrscheinlich dürften da mittlerweile ein paar hundert X5/6/7 ohne Display stehen. Das kann also dauern.
Zitat:
@Pezi123 schrieb am 13. Juli 2022 um 15:17:19 Uhr:
Nachdem meiner so im August in die Nähe der Produktionsterminbestätigung (111) kommen sollte, würde mich interessieren, wie ich die div. Statusänderungen verfolgen kann, ohne ständig Anfragen zu müssen?
Geht in D (Europa?) leider nicht. Kann nur der Händler oder jemand mit Systemzugriff. In USA gibt es eine Tracking-App/Seite für den US-Markt.
Zitat:
Hallo zusammen!Anbei mein kleiner Beitrag zum Wartezimmer Chronologisch.
X5 45e - am 20.08.2021
In Österreich bestellt, alles ausser NV an Board inkl. Bowers und co.Ist geschlagene 4 Monate vom code 111 auf 112 hin und hergesprungen und wurde dann mit Zustimmung von Entfall Soft-Close und Entfall Aut. Heckklappe wie bei vielen anderen im Mai (2. Maiwoche) produziert. Steht aktuell seit 3-4 Wochen im Bremerhaven Lochverbau weil Mode 2 Kabel und Center Display fehlen/fehlerhaft sind was auch immer - Produktionsstatus 181
Grüße aus Wien
Hallo, deine Geschichte deckt sich sehr mit meiner. Ich habe im Februar bestellt, hab schlussendlich aber nur die entfallene Heckklappe zu verschmerzen. Produktionsdatum in der 2. Mai Woche, dann rasche Verschiffung und nun steht der 45e auch in Hafen auf Status 182. Mal schauen wie lange das noch dauert.
Ebenfalls viele Grüße aus Wien
Zitat:
@BoeserboeserP schrieb am 13. Juli 2022 um 17:08:50 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!Anbei mein kleiner Beitrag zum Wartezimmer Chronologisch.
X5 45e - am 20.08.2021
In Österreich bestellt, alles ausser NV an Board inkl. Bowers und co.Ist geschlagene 4 Monate vom code 111 auf 112 hin und hergesprungen und wurde dann mit Zustimmung von Entfall Soft-Close und Entfall Aut. Heckklappe wie bei vielen anderen im Mai (2. Maiwoche) produziert. Steht aktuell seit 3-4 Wochen im Bremerhaven Lochverbau weil Mode 2 Kabel und Center Display fehlen/fehlerhaft sind was auch immer - Produktionsstatus 181
Grüße aus Wien
Hallo, deine Geschichte deckt sich sehr mit meiner. Ich habe im Februar bestellt, hab schlussendlich aber nur die entfallene Heckklappe zu verschmerzen. Produktionsdatum in der 2. Mai Woche, dann rasche Verschiffung und nun steht der 45e auch in Hafen auf Status 182. Mal schauen wie lange das noch dauert.
Ebenfalls viele Grüße aus Wien
Bei mir wirds auch Intressant, weil mein Auto seit 20.08.21 (Preisbasis Bestellung) um Satte 9k € teurer geworden ist. Weisst du da auch schonwas ?? Grundpreis wurde teurer und die Bowers & Wilkinson auch erheblich
erfährt man immer vom Händler, sollte es einen Entfall geben?
wie hier jetzt zB den Entfall der elektr Heckklappe
Zitat:
@Mexerle schrieb am 13. Juli 2022 um 21:02:46 Uhr:
Zitat:
@BoeserboeserP schrieb am 13. Juli 2022 um 17:08:50 Uhr:
Ebenfalls viele Grüße aus WienBei mir wirds auch Intressant, weil mein Auto seit 20.08.21 (Preisbasis Bestellung) um Satte 9k € teurer geworden ist. Weisst du da auch schonwas ?? Grundpreis wurde teurer und die Bowers & Wilkinson auch erheblich
Ich bekomme meinen zu den „alten“ Konditionen. Bestellt 12.2021.