Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
https://bmw-recall-tool.netlify.app
VIN eingeben. Code bekommen. :-)
Ob jeder x5 betroffen ist bezüglich des Displays…..dann müssten ja unendlich viele Modelle am Bremerhaven Stehen .
@Jacko95 weiß bestimmt mehr dazu aus dem „inner circle“, ob viele / alle oder nur alle aus einer bestimmten Periode betroffen sind.
Meiner hat nur den 0061860600 Code offen. Was auch immer das schlussendlich ist. Ich tippe auf Ladekabel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 27. Juni 2022 um 07:41:40 Uhr:
Ob jeder x5 betroffen ist bezüglich des Displays…..dann müssten ja unendlich viele Modelle am Bremerhaven Stehen .
So viele produziert BMW nun auch nicht in einer Woche. Aber ja. Alle im Produktionszeitraum sind betroffen. In der USA waren das alle X5/X6, die anschließend 2-4 Wochen in der Qualitätskontrolle festhingen und aufs Display gewartet haben.
Es macht aus BMW Sicht keinen Sinn, die Produktion anzuhalten. Also werden die Displays hinterher eingebaut.
Es ist nur doppelt ärgerlich, weil ab Produktionswoche 20 oder 21 alle wieder ein Display haben und die untere Heckklappe auch wieder elektrisch ist.
Zitat:
@guw schrieb am 27. Juni 2022 um 09:26:30 Uhr:
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 27. Juni 2022 um 07:41:40 Uhr:
Ob jeder x5 betroffen ist bezüglich des Displays…..dann müssten ja unendlich viele Modelle am Bremerhaven Stehen .So viele produziert BMW nun auch nicht in einer Woche. Aber ja. Alle im Produktionszeitraum sind betroffen. In der USA waren das alle X5/X6, die anschließend 2-4 Wochen in der Qualitätskontrolle festhingen und aufs Display gewartet haben.
Es macht aus BMW Sicht keinen Sinn, die Produktion anzuhalten. Also werden die Displays hinterher eingebaut.
Es ist nur doppelt ärgerlich, weil ab Produktionswoche 20 oder 21 alle wieder ein Display haben und die untere Heckklappe auch wieder elektrisch ist.
Ehm.. @guw: ich weiß nicht was du unter „nicht viel“ verstehst aber nur mal es in ein paar Zahlen zu fassen, es ist logistisch ein extremer Auswand, wir reden von ca 8000 Autos / Woche in Spartanburg (vgl 2021).. Stell die Autos mal irgendwo „kurz“ ab..
Quelle:
@jansp13 kann leider nichts dazu sagen, habe aktuell nur einen X5 in der Pipeline der in den letzten drei Monaten produziert wurde und der war vor 2 Wochen dran. Scheint nichts zu haben. Mehr weiß ich nichts
Zitat:
@dcngyn schrieb am 27. Juni 2022 um 11:44:39 Uhr:
Ehm.. @guw: ich weiß nicht was du unter „nicht viel“ verstehst aber nur mal es in ein paar Zahlen zu fassen, es ist logistisch ein extremer Auswand, wir reden von ca 8000 Autos / Woche in Spartanburg (vgl 2021).. Stell die Autos mal irgendwo „kurz“ ab..
Sind also weniger als "unendlich viele". Wie gesagt, die US Wagen werden dort in QC vorgehalten. Alle anderen werden verschifft und warten dann in Bremerhaven auf ihr Display. Ja, Parkfläche ist dann erforderlich und hoffentlich kommt in der Zeit kein Hagelsturm. Ich vermute, dass es deshalb auch keine Reihenfolge gibt, wie die Displays eingebaut werden. Man hat die Wagen abgestellt und die ersten stehen ganz hinten, kommen also zuletzt dran. (Vermutung)
Zitat:
@guw schrieb am 26. Juni 2022 um 10:10:18 Uhr:
Zitat:
@BoeserboeserP schrieb am 25. Juni 2022 um 22:37:10 Uhr:
Zum Ende der Woche gab es bei mir, Produktionswoche 19 (2. Maiwoche) ein Update. 0065630300 ist nun „closed“, das sollte laut Forum das Display sein. Jetzt hängt es also nur mehr am Ladekabel. HoffentlichDu glücklicher. Meiner ist am 30.04. produziert und der Status noch offen. Bei meinem Glück arbeiten die sich von vorn durch den Warteplatz (first-in-last-out). 🙄
Ich hätte ja auch kein Problem damit, das Ladekabel irgendwann später zu bekommen. Hab eh eins an der Wallbox. 🙂 Aber vermutlich sprechen irgendwelche BAFA/Zulassungskriterien dagegen.
Bei mir steht auch noch offen. In spätestens 4 Wochen brauchen wir das Fahrzeug. Mal schauen.
Zitat:
@marboss schrieb am 28. Juni 2022 um 15:02:03 Uhr:
So, mein Dicker kam pünktlich nach 5 Monaten bei mir an. Alles glatt gelaufen.
Herzlichen Glückwunsch!
So würde mein x5 auch aussehen, wenn er hoffentlich im November pünktlich kommt. Ist das Carbon Schwarz?
Dankeschön und ja, das ist carbonschwarz. Also eigentlich ein sehr tiefes dunkelblau. Mir gefällt die Farbe auch ausgesprochen gut. Habe zudem das erweiterte M-Paket genommen.
Glückwunsch zu der doch sehr schnellen Auslieferung.
Mir wurde für den X5 45E bei meiner Bestellung im März 2022 ein Liefertermin März 2023 genannt . Von den "Freundlichen" kommt zwischenzeitlich keine Aussage. Bei aller Freude über ausgelieferte Fahrzeuge wäre es für den Rest der Wartenden sehr hilfreich wenn die "glücklichen" ihren Bestelltermin mit angeben könnten.
Bei meiner Bestellung war Softclose, el.Heckklappe ( Komfortzugang) und inductive Ladeschale nicht bestellbar.
Da ich privat bestellt habe, ist der Wegfall der BAFA -Förderung 2023 schon ärgerlich. Dazu die Kommunikation ..
Bestellt M-Paket, metallic Weiß,HK, Panorama ...
Zitat:
@marboss schrieb am 28. Juni 2022 um 15:02:03 Uhr:
So, mein Dicker kam pünktlich nach 5 Monaten bei mir an. Alles glatt gelaufen.
Sehr schick - viel Spaß damit - tolle Felgen
So, nun habe ich meine G05 Bestellung abgegeben. Daher nehme ich hier auch mal Platz. Anvisiert ist eine Auslieferung Dezember 2022, wobei mein derzeitiger G07 so oder so noch bis August 2023 läuft und ich so gesehen keinen Stress habe, wenn der Wagen später kommt. So früh soll er nur eingetauscht werden, weil ich keinen LCI haben will. X7 gefällt mir als LCI überhaupt nicht mehr, so habe ich die Befürchtung, dass der G05 LCI im Innenraum genauso verschlimmbessert wird. Daher mal in Absprache mit meinem Verkäufer die Bestellung jetzt. Sollte der X5 also tatsächlich im Dezember 22 kommen, dann nimmt der Verkäufer meinen X7 frühzeitig rein.
Diesmal ist es in jeglicher Hinsicht ein Downgrade... komme vom M50i und habe nun einen 30d bestellt. Irgendwie hat mich der Motor bei der Probefahrt letztens absolut überzeugt. Die höhere Reichweite und der ausreichende Durchzug bis 160-180 km/h haben mich zu diesem Downgrade bewegt. Mal sehen, ob ich damit dauerhaft glücklich sein werde.
Konfiguration ist eigentlich so gut wie voll. Nicht genommen habe ich sky lounge, TV-Modul und Rear Entertain...alles Dinge, die jetzt im X7 dabei sind und ich sie nicht wirklich haben will. Dagegen diesmal eine Individualfarbe (312), also keine, die man aus dem Konfigurator kennt, sind zwar 4.600 Euro netto Aufpreis für eine Uni-Farbe, aber ich denke gerade das wird den Wagen umso geiler machen. Ansonsten Tartufo erw. Leder innen, Alcantara himmel in dunkel und 22" in schwarz. Das normale adaptive M-Fahrwerk mit IAL. Nach dem schaukeligen X7 mit 2-Achs-LFW wollte ich das nicht mehr. Sind insgesamt mit Auslieferung ziemlich genau 120k Listenpreis.
Was ich im Moment sehr schade finde ist, dass Soft Close nicht konfigurierbar ist. Ich hoffe es kommt noch im Laufe der Zeit vor Produktion, so dass man es noch mit reinnehmen kann.