Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 19. Juni 2022 um 20:27:21 Uhr:
So nun verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer. Habe mein X5 M50i gestern in der BMW Welt übernommen. Es lief von der Bestellung letztes Jahr im November bis hin zum Wunschtermin der Übergabe 18.06.22 in der BMW Welt alles glatt durch. Das einzige was fehlt ist Softclose und der übliche Touch Controller. Das war aber vorher bekannt. Was dich verbaut ist, ist der Garagentoröffner, obwohl beim auslesen der VIN im Vorfeld dieser gar nicht mit aufgeführt war, genau so wie das Softclose auch nicht aufgeführt war.
Exklusiv Paket bei der Übergabe ist sehr empfehlenswert und hat schon was!
Auf der Heimfahrt Tempomat 150 und 10,9 Liter Verbrauch. Sehr solide wie ich finde.
Ich wünsche allen starke Nerven aber wie schon mehrfach erwähnt wurde, das warten lohnt sich!Was mir aufgefallen ist, ich habe das M Fahrwerk Professionell. Es gibt aber keine Taste mehr für das Adaptive Drive. Gibt nur Sport, Comfort und Echo. Ist das hier so? Bei meinem Vorgänger G31 mit gleichem Fahrwerk war die vorhanden.
Hallo Marcpitu,
Du hast auch die exklusive Abholung gebucht. Wie kann man es sich vorstellen ? Vg
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 19. Juni 2022 um 20:27:21 Uhr:
Was mir aufgefallen ist, ich habe das M Fahrwerk Professionell. Es gibt aber keine Taste mehr für das Adaptive Mode. Gibt nur Sport, Comfort und ECO. Ist das hier so? Bei meinem Vorgänger G31 mit gleichem Fahrwerk war die vorhanden.
Finde ich auch total blöd aber die Taste ist warum auch immer entfallen. Der Adaptive Mode kann leider nur über Hey BMW angewählt werden….
Weiß jemand wann Werksurlaub in München ist? Abholung BMW Welt wäre bei mir am 09.08. bzw. 10.08 möglich, ohne Werksführung wäre es aber nur halb so interessant.
Moin,
da im Netz auf die schnelle nichts zu finden war, ist es vielleicht
besser, wenn Du mal in der BMW-Welt anrufst und nachfragst.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@J_o schrieb am 17. Juni 2022 um 11:14:45 Uhr:
Zitat:
@guw schrieb am 17. Juni 2022 um 10:54:14 Uhr:
Recall Type. - Defect Code
no recall - 0061860600
no recall - 0065630300Produktionsdatum war 30. April 2022, Bestelldatum Januar 2022.
laut US-Foren sollten das, das Ladekabel und das Centraldisplay sein.
Habs gefunden. Danke. Das scheint alle Fahrzeuge zu betreffen die in KW 18/19 produziert wurden. Kunden in den USA warten teilweise heute noch auf ihr Fahrzeug aber einige sind schon mit Displays nachgerüstet. Mal sehen, wie lange unsere Fahrzeuge nun in Bremerhaven warten müssen. Hoffentlich sind es nur ein paar Wochen und keine Monate.
Bei mir Produktion in KW 23 und bei mir fehlt nur dieses hier, 0061860600. Was laut Foren das Ladekabel ist. Kann das jemand bestätigen?
Deutet das auf eine Verzögerung hin oder ist das normal, dass das Ladekabel in Bremerhaven in den Kofferraum gelegt wird?
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe meinen X5 45e heute abgeholt. Bis auf das die fehlende Touch-Funktion und die aus der Konfiguration entfernte SCA ist das Auto komplett und nach etwas mehrl als zwei Monaten geliefert worden. Ich konnte bei der Uerbführung zu mir nach Hause grad mal den Elektro-Antrieb testen. Die rund 85km gingen praktisch zu 100% elektrisch, Tankuhr steht immer noch bei 100% und der Akku hat noch 15% Restkapazität. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich irgendwie untermotorisiert wäre oder dass es den Verbrenner braucht Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft noch ergibt, wenn ich effektiv mit einer Akku-Ladung 85-90km schaffe, ist das Ding genial 🙂
Liebe Mitleidende, ich darf mich nun endlich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Gestern durfte ich meinen Dicken, nach 10 monatiger Wartezeit, abholen. Bis jetzt wurden alle meine Erwartungen übertroffen! Ausser der Touchfunktion am iDrive-Controller, wurde alles geliefert wie bestellt.
Den Wartenden hier drin wünsche ich viel Geduld und geniesst die Vorfreude!
Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt!
Hallo,
nachdem ich fleißiger Mitleser bin, kann ich nun einen Zwischenbescheid geben. Habe Ende März 2022 einen 40d bestellt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich ihn Anfang September 2022 in München abholen kann. Das genaue Datum wird mir kommende Woche mitgeteilt.
Zitat:
@J_o schrieb am 17. Juni 2022 um 11:14:45 Uhr:
Zitat:
@guw schrieb am 17. Juni 2022 um 10:54:14 Uhr:
Kennst sich jemand mit den Defect Codes im Recall Tool aus? Bei mir stehen keine Beschreibungen dabei.Hab folgendes im Status offen:
Recall Type. - Defect Code
no recall - 0061860600
no recall - 0065630300Und leider auch das entdeckt:
32W Entfall Automatisches Schließen Untere HeckklappeProduktionsdatum war 30. April 2022, Bestelldatum Januar 2022.
Hi,
laut US-Foren sollten das, das Ladekabel und das Centraldisplay sein.
Hallo,
Zum Ende der Woche gab es bei mir, Produktionswoche 19 (2. Maiwoche) ein Update. 0065630300 ist nun „closed“, das sollte laut Forum das Display sein. Jetzt hängt es also nur mehr am Ladekabel. Hoffentlich
Zitat:
@BoeserboeserP schrieb am 25. Juni 2022 um 22:37:10 Uhr:
Zum Ende der Woche gab es bei mir, Produktionswoche 19 (2. Maiwoche) ein Update. 0065630300 ist nun „closed“, das sollte laut Forum das Display sein. Jetzt hängt es also nur mehr am Ladekabel. Hoffentlich
Du glücklicher. Meiner ist am 30.04. produziert und der Status noch offen. Bei meinem Glück arbeiten die sich von vorn durch den Warteplatz (first-in-last-out). 🙄
Ich hätte ja auch kein Problem damit, das Ladekabel irgendwann später zu bekommen. Hab eh eins an der Wallbox. 🙂 Aber vermutlich sprechen irgendwelche BAFA/Zulassungskriterien dagegen.
Ich finds mittlerweile echt ranzig. Gönns ja jedem wenns weitergeht aber mein 30d um schlappe 130k, der im Mai 21 bestellt und erst am 30.4.22 gebaut wurde, steht mit fehlendem Display in Bremerhaven rum. Warum da Displays in 45e eingebaut werden die wegen dem fehlenden Kabel so oder so weiter rumstehen ist mir schleierhaft.
Zitat:
@MarcAT schrieb am 26. Juni 2022 um 11:15:33 Uhr:
Ich finds mittlerweile echt ranzig. Gönns ja jedem wenns weitergeht aber mein 30d um schlappe 130k, der im Mai 21 bestellt und erst am 30.4.22 gebaut wurde, steht mit fehlendem Display in Bremerhaven rum. Warum da Displays in 45e eingebaut werden die wegen dem fehlenden Kabel so oder so weiter rumstehen ist mir schleierhaft.
Das Problem an der Sache ist, dass die Nachrüstung dort scheinbar völlig willkürlich vorgenommen wird.
Mein X3 stand fast 16 Wochen dort rum und diverse andere Fahrzeuge die später dort angekommen sind wurden viel früher fertig gestellt.
Aber glaub mir, irgendwann steht auch deiner beim Händler.
Drück dir die Daumen!
Zitat:
@guw schrieb am 26. Juni 2022 um 10:10:18 Uhr:
Zitat:
@BoeserboeserP schrieb am 25. Juni 2022 um 22:37:10 Uhr:
Zum Ende der Woche gab es bei mir, Produktionswoche 19 (2. Maiwoche) ein Update. 0065630300 ist nun „closed“, das sollte laut Forum das Display sein. Jetzt hängt es also nur mehr am Ladekabel. HoffentlichDu glücklicher. Meiner ist am 30.04. produziert und der Status noch offen. Bei meinem Glück arbeiten die sich von vorn durch den Warteplatz (first-in-last-out). 🙄
Ich hätte ja auch kein Problem damit, das Ladekabel irgendwann später zu bekommen. Hab eh eins an der Wallbox. 🙂 Aber vermutlich sprechen irgendwelche BAFA/Zulassungskriterien dagegen.
Könnt ihr denn bestätigen, dass der Code 0061860600 das fehlende Ladekabel ist?
Wenn dem so wäre, wäre es tatsächlich reichlich ärgerlich, die Auslieferung deswegen nicht auszuführen.
Meiner war seit dem 7.6. auf dem Schiff und dürfte mittlerweile auch in Bremerhaven stehen.
Wo sieht man denn den Code? Oder sieht den nur der Händler? Meiner 40d wurde am 4.5. gebaut, wohl auch ohne Display. Kann also noch dauern wenn ich das hier so lese.