Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Klingt komisch. Hat noch jemand Ende Januar bestellt wie Hartmann?

Zitat:

@jansp13 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:25:02 Uhr:

Ich Ende Januar. 40d.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 29. Mai 2022 um 20:48:06 Uhr:

Zitat:

@jansp13 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:25:02 Uhr:

Ich Ende Januar. 40d.

Wann soll dein x5 kommen theoretisch?

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 29. Mai 2022 um 21:12:51 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 29. Mai 2022 um 20:48:06 Uhr:

Ich Ende Januar. 40d.

Wann soll dein x5 kommen theoretisch?

Eine feste Zusage wurde nie gemacht. Geplant war Juli. Ich war überrascht, dass der Händler meinte, dass er in kw22 in Deutschland ankommt. Aber ob er den Status 165 aber richtig gedeutet hatte weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Wo konnte man denn schauen, wo sich das Schiff gerade befindet? Konnte man auch zu ordnen auf welchem Schiff sich das jeweilige Fahrzeug befindet?

Vesselfinder

Hallo,

ich habe einen Display-Schlüssel. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das ferngesteuerte Parken (mit einem Display-Schlüssel von außerhalb des Fahrzeugs) als Option angeboten wurde, als ich es konfigurierte. Ist diese Option für den X5 überhaupt verfügbar? Das Video ist unten.

Danke!

https://youtu.be/hqcDGVFhgxI

Hello,

I do have a Display key. I don't remember Remote parking (you do it with a Display Key from outside the car) being offered as an option when I was configuring it. Is it an available option at all for X5? Video is above.

Thanks.

So, liebe X5 Gemeinde, ich darf mich dann verabschieden, am 23.05. habe ich meine X5 45E beim Händler abgeholt und bin total begeistert, dass warten hat sich gelohnt. Bestellt habe ich Ende August 2021, auf meiner AB von BMW stand ein Liefertermin im Februar 2022 nun wurde es Mai, da ich vorher schon ein BMW Leasing hatte gab es aber keine Probleme, ich konnte den Vorgänger (540i) bis zur Lieferung des X5 weiter fahren. An alle die warten, es lohnt sich auf jeden Fall.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 29. Mai 2022 um 07:17:53 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 28. Mai 2022 um 21:50:24 Uhr:

Heißt 165 denn, dass der Wagen noch in den USA ist?

Ja!

Sicher? Ich hab die Info, dass 165 „unterwegs“ nach Bremerhaven heißt. Ankunft wird in KW 25 - im Optimalfall auch beim Freundlichen - erwartet. Wären also 8 Wochen von Produktion zum Freundlichen (Individualfarbe). Na mal sehen. Zumindest ist er gebaut und Unterwegs. Bestellung war Ende Januar (X5 45E)

Zitat:

@Steg schrieb am 30. Mai 2022 um 16:47:44 Uhr:

Is it an available option at all for X5?

Ni. Vin nedostupnyy.

Hallo zusammen,

ich hoffe auch bald hier im "Wartezimmer" Platz nehmen zu können, aber im Vorfeld bräuchte ich den Rat des Forums:

Ich bin kurz davor einen im Vorlauf befindlichen X5 30d über meinen Händler zu bestellen. Dabei gibt es leider ganz kleine Problemchen: Das Fahrzeug ist toll ausgestattet, Listenpreis knapp über 100k. Liederdatum ca. KW 30, also in etwa 8 Wochen.

Laut Angebot aber kein DA Professional und keine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion. Was eigentlich Standard sein sollte bei einer solchen Konfiguration, hat sonst alles drin. Laut (Email Auskunft) des Verkäufers ist dieses aber auch verbaut.
Auf Nachfragen auch zu Heckklappe (komplett elektrisch?) und weiteren SA's die möglicherweise entfallen, bekomme ich keine belastbare Aussage von Seiten des Händlers. Das verstehe ich teilweise in der aktuellen Situation auch.

Verständlicherweise möchte ich aber bei einem Listenpreis von >100k verlässliche Informationen und nicht ein Angebot/Bestellung die am Ende des Tages nur teilweise stimmt. Ich kaufe mir ja nicht oft ein Auto zu diesem Wert.

Ich habe fehlerhafte Angebot auch beanstandet und bekomme hoffentlich ein korrektes Angebot.

Wenn ich eine Bestellung mache, welche Möglichkeiten habe ich dann um ggf. zurückzutreten, wenn das Auto entweder sagen wir 3 Monate später kommt, oder mit viel weniger Ausstattung als besprochen. Gar keine? Oder kann ich auch vom Kauf zurücktreten, auch noch in ein paar Wochen?

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Komme mir manchmal wie ein Bittsteller vor, der froh sein muss vom Händler die Möglichkeit zu bekommen ein 100k Auto kaufen zu dürfen.

Vielen Dank allerseits und schönen Tag!

Zitat:

@pasnormal schrieb am 31. Mai 2022 um 12:26:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe auch bald hier im "Wartezimmer" Platz nehmen zu können, aber im Vorfeld bräuchte ich den Rat des Forums:

Ich bin kurz davor einen im Vorlauf befindlichen X5 30d über meinen Händler zu bestellen. Dabei gibt es leider ganz kleine Problemchen: Das Fahrzeug ist toll ausgestattet, Listenpreis knapp über 100k. Liederdatum ca. KW 30, also in etwa 8 Wochen.

Laut Angebot aber kein DA Professional und keine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion. Was eigentlich Standard sein sollte bei einer solchen Konfiguration, hat sonst alles drin. Laut (Email Auskunft) des Verkäufers ist dieses aber auch verbaut.
Auf Nachfragen auch zu Heckklappe (komplett elektrisch?) und weiteren SA's die möglicherweise entfallen, bekomme ich keine belastbare Aussage von Seiten des Händlers. Das verstehe ich teilweise in der aktuellen Situation auch.

Verständlicherweise möchte ich aber bei einem Listenpreis von >100k verlässliche Informationen und nicht ein Angebot/Bestellung die am Ende des Tages nur teilweise stimmt. Ich kaufe mir ja nicht oft ein Auto zu diesem Wert.

Ich habe fehlerhafte Angebot auch beanstandet und bekomme hoffentlich ein korrektes Angebot.

Wenn ich eine Bestellung mache, welche Möglichkeiten habe ich dann um ggf. zurückzutreten, wenn das Auto entweder sagen wir 3 Monate später kommt, oder mit viel weniger Ausstattung als besprochen. Gar keine? Oder kann ich auch vom Kauf zurücktreten, auch noch in ein paar Wochen?

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Komme mir manchmal wie ein Bittsteller vor, der froh sein muss vom Händler die Möglichkeit zu bekommen ein 100k Auto kaufen zu dürfen.

Vielen Dank allerseits und schönen Tag!

Hallo !
Es ist ganz schwierig. Für mich wäre so ein Auto ohne diese Extras ein no Go! Was die Händler sagen oder versprechen, würde ich vorsichtig sein. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen . Bei mir war beim Vertragsabschluss, paar Dinge besprochen worden ….. Nachhinein war es so , entweder man akzeptiert es, oder nicht . Service ist leider bei diesem Autohaus nicht groß geschrieben. Wäre generell vorsichtig bei den Aussagen , gerade in der jetzigen Zeit.

Active Cruise Control mit Stop&Go kann man online nachrüsten.
880€ glaube ich.

Zitat:

@pasnormal schrieb am 31. Mai 2022 um 12:26:39 Uhr:

Dann verlangst du Schadensersatz und klagst diesen zur Not gerichtlich ein. Die AGB, die dein Händler dir vor Vertragsabschluss ausgehändigt hat bzw. aushändigen wird begrenzen hier den Umfang deiner Forderungen.

Unabhängig von den AGBs kannst du aber mit deinem Händler individuell vereinbaren, was du möchtest: Z.B. dass du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn das Auto bis Datum x nicht übergeben wurde. Oder dass du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn Merkmal x (oder generell: irgendein bestelltes Merkmal) fehlt - oder stattdessen der Kaufpreis um den Betrag y reduziert wird. Es versteht sich von selbst, dass die Schriftform am besten geeignet ist, diese Angelegenheiten klar zu regeln.

Wenn der Händler nicht auf diesen Vorschlag eingeht, kaufst du das Fahrzeug einfach nicht - oder erst dann, wenn es schon auf dem Hof steht und du genau weisst, was du bekommst.

Zitat:

@Carlos Sainz schrieb am 31. Mai 2022 um 14:32:51 Uhr:

Active Cruise Control mit Stop&Go kann man online nachrüsten.
880€ glaube ich.

Also wenn nur der normale Tempomat verbaut ist kannst du das nicht oder nur für mehrere tausend Euro nachrüsten. Da fehlt ja dann alles: Lenkrad, Radarsensor vorne, Steuergerät,…. Viel Spaß.

Ohne dieses Feature ist der Wagen das Geld nicht wert, meine Meinung.

Deine Antwort