Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Habe auch Status 165. 165 heißt Transit. Bedeutet das wirklich, dass Fahrzeug ist auf dem Schiff oder Transport vom Werk zum Hafen? Weil 190 steht für hat Werk verlassen. Bin etwas verwirrt…

Weiß jemand, ab welchem Status man die VIN erhalt und wie lange es dann bis zur Produktion dauert?

VIN wird bei 150 vergeben! Danach (vor der Chipkrise und dem ganzen Lieferkettengedöns) max. 1 Woche bis Start Produktion!

Sie welcher Seite schaut ihr nach? Ich find den Link nicht da neues iPhone und keine Bookmarks

Ähnliche Themen

Zitat:

@Caca-King schrieb am 28. Mai 2022 um 19:59:45 Uhr:

VIN wird bei 150 vergeben! Danach (vor der Chipkrise und dem ganzen Lieferkettengedöns) max. 1 Woche bis Start Produktion!

Sehr schön, danke dir! Das lässt hoffen.
Und ab wann kann ich dann die offenen Punkte im Recall Tool und Produktionsdatum bei bimmer.work sehen? Also, mit wieviel Verzögerung meine ich.

Ich frage für nen Freund 😉

Es gibt keine Link wo man den aktuellen Status einsehen kann - das kann nur Dein Freundlicher! Früher gab es mal „My Car is born“, das wurde aber von BMW wieder beendet.

Wenn Du nur die Statuscodes haben möchtest:

027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster
037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)
047 – Keine Quote im Planungszeitraum
057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote
087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)
097 – Order Sent to BMW AG (Übergabe an Zentralsystem folgt)
102 – Order mit Sonderwunsch
105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)
153 – Assembly Started (Eingang Montage)
154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin
155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung
165 – Werksausgang und Transit
168 – Werkslager
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt
180 – Waiting for Export
181 – Übergabe an Distribution
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)
194 – Selected for Shipment
195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)
196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer
198 – Eingang Händlerlager
199 – Auslieferung an Selbstabholer
295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

Zitat:

@jansp13 schrieb am 28. Mai 2022 um 20:27:34 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 28. Mai 2022 um 19:59:45 Uhr:

Sehr schön, danke dir! Das lässt hoffen.
Und ab wann kann ich dann die offenen Punkte im Reclam Tool und Produktionsdatum bei bimmer.work sehen? Also, mit wieviel Verzögerung meine ich.

Ich frage für nen Freund 😉

….ca 2-3 Tage nach 155 sichtbar auf bimmer.work, Recall-Infos ein paar Tage später

So wie es bei mir aktuell aussieht (sehe ihn schon in bimmer.work aber ohne Produktionsdatum) alles drin!
Heckklappe ist wieder komplett, HK ist drin. Alles fein. Habe kein softclose bestellt. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Heißt 165 denn, dass der Wagen noch in den USA ist?

Zitat:

@freestylercs schrieb am 28. Mai 2022 um 21:50:24 Uhr:

Ja!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 29. Mai 2022 um 07:17:53 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 28. Mai 2022 um 21:50:24 Uhr:

Ja!

Dann dauert es ja bestimmt noch über 8 Wochen oder hat einer andere Erfahrungen?

Nein, normalerweise wird innerhalb ein paar Tagen ex Charleston verschifft, Cruise ca 10-20 Tage, je nach Stops und Wetter, Nachlauf zum Freundlichen waren bei mir nach Ankunft in Bremerhaven genau 4 Tage!

Vor 10 Tagen hatte er Status 165. Wenn er dann vielleicht in 2 Wochen in Bremerhaven ist muss das nur mit dem Lochverbau bzw. fehlendem Navi Display noch geregelt werden.

…wenn ich die Zeiten hier teilweise lese, komme ich mir mit Bestellung Ende Januar und bis jetzt keine Produktionseinplanung echt n bisschen schlechte Laune :/ trotzdem sei jedem anderen eine schnellere Lieferung gegönnt 🙂

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 29. Mai 2022 um 20:17:11 Uhr:

…wenn ich die Zeiten hier teilweise lese, komme ich mir mit Bestellung Ende Januar und bis jetzt keine Produktionseinplanung echt n bisschen schlechte Laune :/ trotzdem sei jedem anderen eine schnellere Lieferung gegönnt 🙂

Ich hab im Dezember bestellt, Lt. geplant im Herbst/Winter 22. Der Händler ist bis jetzt sehr zuversichtlich. Aber Status 27

Deine Antwort