Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Wenn der „kleine“ Driving Assistent - der zB im Innopaket dabei ist - an Board ist, kann mans nachrüsten.
Wenn selbst der fehlt, gehts natürlich nicht.
Ist bei >100 aber unwahrscheinlich.

Danke für eure Antworten.

Hab’s jetzt gerade bekommen. Es ist verbaut, war wohl ein Kommunikationsproblem…

Obwohl initial im Angebot enthalten ist das Angebot jetzt um die 1700€ (für DA Pro in Kombination mit Inno Paket) höher :-)

Clever gemacht.. Jetzt muss ich verhandeln.

Könnte auch sein, dass die Konfig noch angepasst werden kann; dann wären 8 Wochen allerdings unrealistisch.
Kannst ja mal Bescheid geben, was final daraus geworden ist :-)

Er ist laut Orderinfo bereits für Produktion terminiert.
Ich gebe ein Update, vielleicht einigt man sich auch preislich gar nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Carlos Sainz schrieb am 31. Mai 2022 um 19:20:57 Uhr:

Wenn der „kleine“ Driving Assistent - der zB im Innopaket dabei ist - an Board ist, kann mans nachrüsten.
Wenn selbst der fehlt, gehts natürlich nicht.
Ist bei >100 aber unwahrscheinlich.

Sorry, leider schon wieder falsch. Ich hatte das „kleine Paket“ bereits und der normale Driving Assistant hat leider nur die Spurwechselwarnung/ Sensorik in den Spiegeln und das Lenkrad lenkt gegen wenn du zum Beispiel an den Rand kommst.

Der Rest lässt sich leider wirklich nur mit viel Mühe und Hardware !!! nachrüsten für zig Teuro.

Du hast dann nur einen Knopf am Lenkrad: Tempomat ein/aus und leider keinen Stauassistenten oder Abstandstempomaten. Das Radar fehlt ja leider auch.

Also ich habe das Innovationspaket.
Ich mag gefahren werden überhaupt nicht und habe dementsprechend keine weiteren Zusatzausstattungen in dem Bereich gewählt.
In meiner SA-Liste findet sich also:
5AS Driving Assistant
Das ist der „Kleine“.

Ich habe aber trotzdem das Radar verbaut und kann das ACC mit stop & go auch online nachbuchen (was ich nicht möchte).
Ich habe auch nicht nur einen Knopf am Lenkrad.

Whatever; mit Leuten, die so laut sind wie Du und alles besser wissen, möchte ich auch nicht diskutieren zumal das Problem erledigt ist :-)

Also da fehlen links im Bedienfeld schon ein
paar Funktionen…

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Carlos Sainz schrieb am 31. Mai 2022 um 21:30:44 Uhr:

Also ich habe das Innovationspaket.
Ich mag gefahren werden überhaupt nicht und habe dementsprechend keine weiteren Zusatzausstattungen in dem Bereich gewählt.
In meiner SA-Liste findet sich also:
5AS Driving Assistant
Das ist der „Kleine“.

Ich habe aber trotzdem das Radar verbaut und kann das ACC mit stop & go auch online nachbuchen (was ich nicht möchte).
Ich habe auch nicht nur einen Knopf am Lenkrad.

Whatever; mit Leuten, die so laut sind wie Du und alles besser wissen, möchte ich auch nicht diskutieren zumal das Problem erledigt ist :-)

Ich wollte hier niemanden bloßstellen, sondern nir helfen. Sorry wenn das anders rübergekommen ist.

Das wäre ja trotzdem fatal, wenn sich hier jemand auf deinen Tipp verlässt wird er nämlich bitter enttäuscht.

Nochmal: per Update lässt sich kein ACC nachrüsten. Es gibt 3 verschiedene Lenkräder:

- ohne alles, sieht man im Bild oben rechts wars glaub 🙂
- mit ACC bis 160 aber ohne Lenkassi
- Mit DAP

Die oberen beiden gibts in Kombi mit den Kleinen Assistenten.

Check das mal im Konfigurator bevor du denkst ich will dich nur ärgern 😉

Aber jetzt ist ja anscheinend eh alles gut und er hat den DAP wie gewünscht…

Status 150, und VIN vorhanden, es geht voran 🙂

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 2. Juni 2022 um 14:21:26 Uhr:

Status 150, und VIN vorhanden, es geht voran 🙂

Wann ist Lt??

Ende Juli steht da, bin gespannt, am meisten freut mich das über dem VIN Decoder alles vorhanden ist, was angekreuzt wurde 🙂

Grad Info bekommen das mein im Februar bestellter X5 45e mit dem Vernasca Leder auf erweitertes Leder Merino umgestellt wurde. Altpreisbasis plus 7 EUR mehr in der Rate. Find ich okay. Besser als wenn was wegfällt. Ansonsten zur Zeit keine Restriktionen. LT 11/22

Habe meine Bestellung jetzt vorliegen und muss nur noch unterschreiben. Darin heißt es:

„Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.“

Ist das ok oder was habt ihr da zusätzlich vereinbart? Wenn er zB ohne Anhängerkupplung kommt, kann ich zurücktreten? Klar oder muss jedes Detail festgehalten werden?

Merci!

Die vollständige bestellte Ausstattung sollte aufgeführt sein.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 3. Juni 2022 um 13:50:21 Uhr:

Grad Info bekommen das mein im Februar bestellter X5 45e mit dem Vernasca Leder auf erweitertes Leder Merino umgestellt wurde. Altpreisbasis plus 7 EUR mehr in der Rate. Find ich okay. Besser als wenn was wegfällt. Ansonsten zur Zeit keine Restriktionen. LT 11/22

7,- für Merino und Komfort sitze ? Oder nur Merino ? Ich musste 30 ,- zuzahlen für Merino und Komfort sitze ! :-( , da ich vorher auch vernasca hatte ….

Deine Antwort