Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

www.deepl.com

Zitat:

@Steg schrieb am 14. April 2022 um 17:06:08 Uhr:

I know that Germans don't care about customers and customer service in general.

BULLSHIT!!! Maybe you have done some bad experience or it is just information you got….but customer service in general (and especially BMW) is not that worse as you mentioned!

You are pissed as your car will not be delivered as promised….but this is not a „German-Only“-issue!

Heute rief der Verkäufer an. AB von Individual für die Farbe ist nun auch da. Produktion eingeplant für KW18. Wenn alles glatt läuft (kein Lochverbau und keine Logistikpanne), kann er am 30. Juni ausgeliefert werden.

Preis bleibt auch der alte und außer Soft-Close keine weiteren Streichungen. Bin mal gespannt, ob die untere Heckklappe elektrisch ist. Ein Entfall ist bisher nicht kommuniziert und ich bleib optimistisch.

😎

Guten Abend zusammen,

aus dem Wartezimmer verabschiede ich mich nun auch endlich.

Als stummer Mitleser wünsche ich allen Wartenden weiter Geduld und viel berechtigte Vorfreude auf ein tolles Auto!

Komme vom X4 m40d auf den jetzigen 45e. Bin sehr begeistert!

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Jzcn04-8lgixojfa
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@Sep80 schrieb am 14. April 2022 um 21:04:11 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Als stummer Mitleser wünsche ich allen Wartenden weiter Geduld und viel berechtigte Vorfreude auf ein tolles Auto!

Viele Grüße

Sieht super aus! Wenn ich so so sehe, wäre das auch ne Färbe für mich gewesen 🙂

Zitat:

@FloFireblade schrieb am 1. April 2022 um 11:36:30 Uhr:

So ich kann mich nun auch endlich aus dem Wartezimmer verabschieden, konnte den Dicken gestern abholen.

Bestellt hatte ich den vorbestellten Wagen vom Händler am 10.08 und er sollte eigentlich am 30.10 zur Abholung bereit sein. Wurde dann immer wieder verschoben, von Oktober auf November, Dezember Januar usw. aber nun gut jetzt habe ich ihn endlich.

Wurde zum Glück von Streichungen verschont, hab eigentlich fast eine volle Hütte
M-Paket, Saphirschwarz, alles in schwarz was ging auch die Scheinwerfer samt Laser, 21 Zoll wegen der Anhängerkupplung da ging es noch nicht mit 22 Zoll, Komfortsitze mit Belüftung und Massage, Sky-Panoramadach, BW Sound, alle Assistenzpakete und das Innovations-Paket, temperierte Getränkehalter, IAL usw.

Bilder folgen die Tage

Glückwünsch nochmals dass es nun final geklappt hat. Mich wundert nur dass 22Zoll in Verbindung AHK im August 201 immer noch nicht ging. War bei meiner alten G05 Bestellung im Feb 2021 auch so.

Jedoch im Dez 2021 als ich den jetzigen G05 bestellt habe ging plötzlich AHK in Kombi mit 22 Zoll!?

Das soll jmd mal verstehen… (ich hab extra 3x geguckt)

Zitat:

@dcngyn schrieb am 8. April 2022 um 15:00:10 Uhr:

Nach gefühlter Ewigkeit auf Status 165 nun seit gestern Status 170… ich kann es fast nicht glauben.. *freu mich*

Status 174.. ich freu mich sehr, habe endlich ein Auslieferungstermin für 02.Mai 2022 erhalten! Haltet durch G05/F95 Fangemeinde..

Zitat:

@Sep80 schrieb am 14. April 2022 um 21:04:11 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Viele Grüße

Das Unkenntlichmachen deines Kennzeichens bringt nur bedingt was, wenn du über dein Navi zeigst in Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator zu wohnen bzw. dort dein Auto an der Strippe hängt 😎
😛
Wir haben hier ja ein paar Kandidaten, denen das Auto vor der Haustüre weg geklaut wurde…

Du hast Recht.

Punkt 1: das Auto muss da aber erst einmal angetroffen werden.

Punkt 2: das Kennzeichen ist dauerhaft, daher geschwärzt.

Schöne Ostern

Zitat:

@dcngyn schrieb am 15. April 2022 um 08:20:22 Uhr:

Zitat:

@FloFireblade schrieb am 1. April 2022 um 11:36:30 Uhr:

So ich kann mich nun auch endlich aus dem Wartezimmer verabschieden, konnte den Dicken gestern abholen.

Bestellt hatte ich den vorbestellten Wagen vom Händler am 10.08 und er sollte eigentlich am 30.10 zur Abholung bereit sein. Wurde dann immer wieder verschoben, von Oktober auf November, Dezember Januar usw. aber nun gut jetzt habe ich ihn endlich.

Wurde zum Glück von Streichungen verschont, hab eigentlich fast eine volle Hütte
M-Paket, Saphirschwarz, alles in schwarz was ging auch die Scheinwerfer samt Laser, 21 Zoll wegen der Anhängerkupplung da ging es noch nicht mit 22 Zoll, Komfortsitze mit Belüftung und Massage, Sky-Panoramadach, BW Sound, alle Assistenzpakete und das Innovations-Paket, temperierte Getränkehalter, IAL usw.

Bilder folgen die Tage

Glückwünsch nochmals dass es nun final geklappt hat. Mich wundert nur dass 22Zoll in Verbindung AHK im August 201 immer noch nicht ging. War bei meiner alten G05 Bestellung im Feb 2021 auch so.

Jedoch im Dez 2021 als ich den jetzigen G05 bestellt habe ging plötzlich AHK in Kombi mit 22 Zoll!?

Das soll jmd mal verstehen… (ich hab extra 3x geguckt)

Danke dir.
Ja hat mich auch gewundert aber nun gut ist kein Beinbruch bin froh, dass ich ihn so bekommen hab, wie geordert ohne Streichungen.

Ist echt ein mega Auto kannst dich auf was freuen.

Yes, I don't like BMW being late with delivery, but I was talking about customer service not providing info regarding my car, not about car being late. If you were working in IT (I do), you would know that it shouldn't be a problem to know a status of a product you sell. Is it in Charleston, Bremerhaven, on a ship between the two of them or on a train to Munich. Especially if a product is in thousands of dollars/euros. IT is supposed to support customer service, and using pandemic or anything else in this matter as an excuse is lame.

Btw, please accept my apology for me as a foreigner taking a liberty to tell a German what I think. If I don't get kicked out of this forum, I will make sure to change my thoughts and start sharing only the official pamphlets ;-)
No need for harsh wording on a forum of this kind, it is cars we are talking about.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 14. April 2022 um 19:31:59 Uhr:

Zitat:

@Steg schrieb am 14. April 2022 um 17:06:08 Uhr:

I know that Germans don't care about customers and customer service in general.

BULLSHIT!!! Maybe you have done some bad experience or it is just information you got….but customer service in general (and especially BMW) is not that worse as you mentioned!

You are pissed as your car will not be delivered as promised….but this is not a „German-Only“-issue!

and there is no need to occupie this german forum for long englisch bashing discussions. again: use www.deepl.com

Yes, master.

Deine Antwort