Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Sorrie vohr mei bäd inglisch batt ei glaub ju verständ me auch so:
Ä litel bit mohr toleranz wud bi fine and zu erwarten.
Und um es unmissverständlich auszudrücken: niemand ist gezwungen, hier auf Beiträge zu antworten oder dabei selbst die Beitragsregeln zu missachten … „bullshit“ und so …
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Caca-King schrieb am 14. April 2022 um 19:31:59 Uhr:
Zitat:
@Steg schrieb am 14. April 2022 um 17:06:08 Uhr:
I know that Germans don't care about customers and customer service in general.BULLSHIT!!! Maybe you have done some bad experience or it is just information you got….but customer service in general (and especially BMW) is not that worse as you mentioned!
You are pissed as your car will not be delivered as promised….but this is not a „German-Only“-issue!
Naja die Frage ist ja primär womit man vergleicht. Ich habe sechs Jahre in den Staaten, drei Jahre in diversen Ländern im asiatischen Raum gelebt und würde hier schon sagen, dass Deutschland im Quervergleich bzgl Kundenservice schlecht abschneidet. Abgekoppelt von Fahrzeugbestellungen merkt man das schon, wenn man zB mit Kindern in ein Restaurant geht.
Dem einen oder anderen fällt es ggf schwer die BMW Fanboybrille abzunehmen und Dinge neutral zu betrachten, - es ist doch zweifelsfrei, dass BMW sich im Bereich Kundenkommunikation nicht mit Ruhm bekleckert und den dortigen Spagat zwischen "Massenware" und Premiumanbieter schlechter meistert (oder auch meistern kann) als es bspw Porsche als eher reiner Premiumanbieter gelingt.
Auch wenn es OT wird, Du weißt aber schon, warum der Service in der Gastronomie in NA anders ist! Ich gehe davon aus, Du kennst nach 6 Jahren das Verhältnis Salary-Tips….
Ist mir bekannt, jedoch reicht ein Abstecher in die NL mit vergleichbaren Bedingungen, um festzustellen, dass viele hierzulande diesbezüglich vielleicht ein "Manko" haben.
Primär ging es ja um BMW bzw dem dortigen Customer Service und da gibt es meiner Erwartung und auch Erfahrung nach extrem viel Luft nach oben.
Ist aber auch nur meine Meinung, bin ggf ja auch verwöhnt von Bestellungvorgängen bzw der Begleitung des AH bis Auslieferung.
Ich habe meine Lehre gezogen und ärgere mich nicht weiter, sondern werde meinen Horizont bei zukünftigen Bestellungen am BMW AH vorbeimanövrieren.
Jeder wie er mag .... sind ja keine schlechten Autos.