Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
So, mein X5 ist produziert, mein Verkäufer genervt nachdem ich ihn alle paar Tage anrufe wie es aussieht (Status). Er sagt 31.3 Übergabe BMW Welt München. Er sagt zu 99 Prozent klappt das. OPTIMIST ;-)
Hallo, mein Vorgang im BMW Recall Info Tool wurde gestern auf „Closed“ gesetzt. Heißt das die Nachrüstung ist damit abgeschlossen? Der Status laut Händler ist immer noch 181. gibt’s Erfahrungen wie lange es jetzt noch in etwa dauert?
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 12. Februar 2022 um 11:28:55 Uhr:
Hallo, mein Vorgang im BMW Recall Info Tool wurde gestern auf „Closed“ gesetzt. Heißt das die Nachrüstung ist damit abgeschlossen? Der Status laut Händler ist immer noch 181. gibt’s Erfahrungen wie lange es jetzt noch in etwa dauert?
Vorgang ist abgeschlossen; ca. eine gute Woche und Du solltest Nachricht bekommen, wann Übergabe ist.
Da ja einige hier nicht unbedingt im X6-Forum mitlesen, aber es in der Produktion G05/G06 ja eh keinen Unterschied gibt - es werden tatsächlich Fahrzeuge komplett ausgeliefert 😛
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-x6-g06-t6709545.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caca-King schrieb am 14. Februar 2022 um 08:35:40 Uhr:
Da ja einige hier nicht unbedingt im X6-Forum mitlesen, aber es in der Produktion G05/G06 ja eh keinen Unterschied gibt - es werden tatsächlich Fahrzeuge komplett ausgeliefert 😛https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-x6-g06-t6709545.html?...
Sehr geil!
Meiner soll auch komplett produziert worden sein ohne Streichungen, jetzt muss er nur noch in Bremen ankommen, aber im Schiffsverkehr gibts aktuell auch massive Verzögerungen… von einem Problem zum nächsten^^
…BMW schiebt doch ein paar Autos aus Spartanburg raus in die Welt 😛 😛
https://www.bimmertoday.de/.../
Beachtlich: 1500 Fahrzeuge am Tag!!
Shit….falscher Fred….ich wollte es eigentlich im Fred „Wartezimmer“ posten! Vielleicht kann es ein Mod dahin verschieben!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugdiebstahl xx' überführt.]
heute Anruf bekommen, statt März soll es Ende Mai werden.
Damit wäre es eine Lieferzeit von 12 Monaten inkl. 7 Monate in Verzug.
Angeblich steht der Wagen in Bremerhaven und wartet auf Teile mit höchster Priorität.
Das kann doch nicht sein.
Vor der Nachricht graut es mir auch noch, wenn er irgendwann demnächst in Bremen ankommt…
Laut meinem Händler kann er es im System erst sehen, wenn der in Bremen angekommen ist, was ich auch nicht so ganz verstehe. Wer, wenn nicht BMW, muss doch nach der Produktion wissen, ob was fehlt oder nicht…
Zitat:
@FloFireblade schrieb am 15. Februar 2022 um 22:11:31 Uhr:
Vor der Nachricht graut es mir auch noch, wenn er irgendwann demnächst in Bremen ankommt…
Laut meinem Händler kann er es im System erst sehen, wenn der in Bremen angekommen ist, was ich auch nicht so ganz verstehe. Wer, wenn nicht BMW, muss doch nach der Produktion wissen, ob was fehlt oder nicht…
nur mal zur allgemeinen Info.. BMW Vertriebspartner ist NICHT = BMW AG! auch wenn beide das gleiche Logo haben.. ;-)
Da bringen leider immer noch viele Kunden etwas durcheinander..
Service u Verkauf durch die offiziellen BMW "Vertriebspartner" sind leider sehr oft bzw teilweise zu oft PRELLBOCK für Kommunikationsdefizite der BMW AG...
Habe nun auch einen 40d bestellt. Mit 3. Sitzreihe. HK war wieder konfigurierbar. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch dieses Jahr.
Zitat:
…..okay, dumme Frage von mir: Bedeutet dies, dass trotz der Eingabe der VIN in Bimmerwork und der kompletten Positiv-Anzeige der SA trotzdem Lochverbau und Co. stattgefunden haben kann und erst in Bremerhaven nachgerüstet wird?
Zitat:
@Caca-King schrieb am 16. Februar 2022 um 06:09:10 Uhr:
Zitat:
Laut meinem Händler kann er es im System erst sehen, wenn der in Bremen angekommen ist, was ich auch nicht so ganz verstehe. Wer, wenn nicht BMW, muss doch nach der Produktion wissen, ob was fehlt oder nicht……..okay, dumme Frage von mir: Bedeutet dies, dass trotz der Eingabe der VIN in Bimmerwork und der kompletten Positiv-Anzeige der SA trotzdem Lochverbau und Co. Stattgefunden haben kann und erst in Bremerhaven nachgerüstet wird?
Ja das ist richtig. Du kannst mit der VIN mal hier schauen, aber auch das ist keine Garantie das alles verbaut ist.
Danke Dir @E36Klotz - wenigstens sagt die App schonmal bei Eingabe meiner VIN:
„No open issues found“
…hoffen wir mal…ich denke endgültig weiß man es erst wenn er mal beim Freundlichen steht!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 16. Februar 2022 um 06:46:39 Uhr:
Danke Dir @E36Klotz - wenigstens sagt die App schonmal bei Eingabe meiner VIN:„No open issues found“
…hoffen wir mal…ich denke endgültig weiß man es erst wenn er mal beim Freundlichen steht!
Bis hier im Tool was auftaucht braucht es noch ein paar Tage nachdem er gebaut wurde… leider…
Zitat:
@350ender schrieb am 13. Februar 2022 um 10:24:00 Uhr:
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 12. Februar 2022 um 11:28:55 Uhr:
Hallo, mein Vorgang im BMW Recall Info Tool wurde gestern auf „Closed“ gesetzt. Heißt das die Nachrüstung ist damit abgeschlossen? Der Status laut Händler ist immer noch 181. gibt’s Erfahrungen wie lange es jetzt noch in etwa dauert?Vorgang ist abgeschlossen; ca. eine gute Woche und Du solltest Nachricht bekommen, wann Übergabe ist.
Mein Verkäufer hat mich gerade informiert das der Wagen auf dem Weg von Bremerhaven ist. :-)