Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 16. Februar 2022 um 19:32:46 Uhr:

Zitat:

@350ender schrieb am 13. Februar 2022 um 10:24:00 Uhr:

Vorgang ist abgeschlossen; ca. eine gute Woche und Du solltest Nachricht bekommen, wann Übergabe ist.

Mein Verkäufer hat mich gerade informiert das der Wagen auf dem Weg von Bremerhaven ist. :-)

Sehr gut, der nächste der endlich seinen Wunsch bekommt

Ich habe die Info bekommen, dass mein Wagen am 26.06. produziert werden soll. Bestellung Ende Dezember. Angemacht war die Produktion für Mitte April und unv. LT war für Juni terminiert.

Es wird immer lustiger: Dein Freundlicher weiß am 16.02.22, dass Dein Fahrzeug am 26.06.22 produziert wird??? Über 4 (V I E R ) Monate im Vorraus?????

So eine Genauigkeit gab es nicht mal vor Covid und Chipmangel….

Ich meine damit nicht Dich…sondern das Blablabla der Hersteller bzw. Händler in der Zwischenzeit….nur um sich nach dem Verkauf Fragen vom Hals zu halten! Erbärmlich….

PW-Werk 26/06/22.
Steht wohl so im System. Ob das jetzt KW 26 oder der 26.06. ist, spielt keine große Rolle. Kommt aufs gleiche raus 🙂

Oder weiß jemand mehr, was PW-Werk genau heißt?

Ähnliche Themen

Das sind reine Annahmen bzw. soweit sich nichts gravierend ändert eine unverbindliche Produktionseinplanung

PW = production week

Ich habe zB KW49/2021 bestellt und PW steht nun in KW09/2022 in Spartanburg an mit unverbindlichem Auslieferungstermin KW15/2022..
Versprechen bzw verbindlich zusagen wird das der Hersteller "gewissermaßen nachvollziehbar" niemals gegenüber dem Vertriebspartner bzw. dem Endkunden schriftlich machen aufgrund dann rechtlich mgl. Regressansprüche von ungeduldigen Kunden.

BMW hat selbstredend großes wirtschaftliches Interesse dran schnellstmöglich den Kunden ihre Premium SUV/SAVs zu übergeben, nur sind auch OEMs bei zig tausend Einzelteilen, die so ein hochkomplexes Produkt wie ein PKW mit sich bringt auf d. hohe Zuverlässigkeit ihrer Teile Lieferanten ebenfalls angewiesen.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 16. Februar 2022 um 20:22:09 Uhr:

Ich meine damit nicht Dich…sondern das Blablabla der Hersteller bzw. Händler in der Zwischenzeit….nur um sich nach dem Verkauf Fragen vom Hals zu halten! Erbärmlich….

Ganz ehrlich? Bei dem, was man hier so liest: Wäre ich Verkäufer, würde ich den notorischen Stalkern auch was vom Pferd erzählen. Mit was für einer kindischen Selbstverständlichkeit jede Woche eine Wasserstandsmeldung beim Freundlichen eingefordert wird, hat schon echt manchmal pathologische Züge.
Nach der Unterschrift hat man nur noch in Ausnahmefällen irgendeine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Es geht alles seinen Gang und das Auto wird ausgeliefert, wenn es da ist und der Händler einen Slot frei hat. Stattdessen Mimimi wohin man sieht. Ich hatte exakt 5x Kontakt zu meinem Händler. Bei Bestellung, einem Änderungswunsch, Feedback über Streichung von HK und Diskussion über Alternativen und Sonderkonditionen für B&W, Info Auto da und Abholung. Da hätte ich jeden Tag 5x nerven können-es hätte am Status quo nicht die Bohne geändert. Klar hätte ich auch aus meinem subjektiv überhöhten Selbstverständnis bockig den Vertrag stornieren können, um mich dann bei einer anderen Marke von neuem ins Abenteuer „bekomme ich einen Hybriden und wenn ja noch in diesem Leben?“ stürzen können. Hätte aber das Problem nur auf einen neuen Personenkreis verlagert.

Hallo in die Runde,
auch ich werde nun warten müssen. Heute final die Auftragsbestätigung bekommen. Kurze Info an alle, HK war ja eine lange Zeit nicht bestellbar. Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist. LT wird bei mir erst die KW 40/2022 sein. Bis dahin heißt es sich in Geduld üben und hoffen, dass nichts rausfliegt oder das keine neuen Lieferschwierigkeiten auftreten. Derweil lese ich gespannt bei euch mit.

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:17:12 Uhr:

Hallo in die Runde,
auch ich werde nun warten müssen. Heute final die Auftragsbestätigung bekommen. Kurze Info an alle, HK war ja eine lange Zeit nicht bestellbar. Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist. LT wird bei mir erst die KW 40/2022 sein. Bis dahin heißt es sich in Geduld üben und hoffen, dass nichts rausfliegt oder das keine neuen Lieferschwierigkeiten auftreten. Derweil lese ich gespannt bei euch mit.

Oha, das ist dann Oktober. Was hast du für ein Modell bestellt?

Ist jemanden von euch bekannt was bei Wallenius bzw. im Bremerhafen los ist, die Schiffe komme alle massiv verspätet an?!
Aktuell fährt die Torrens im Zickzack hin und her oder Schleifen, weswegen die natürlich viel zu spät in Bremen ankommen.
Die Boheme soll laut Wallenius anstatt am 11.02 erst am 23.02 in Bremen ankommen, steht laut Marine Traffic aber schon seit dem 12.02 in Bremen.
Da scheint es ja mehr als drunter und drüber zu laufen…

Asset.JPG
Asset.JPG

Dadurch, dass viele Terminals weltweit überlastet sind, Schiffe & Fracht unkalkulierbar zu spät kommen, Trucker fehlen, Spediteure fehlen und die damit zusammenhängenden Probleme verursachen entsteht diese Situation.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 17. Februar 2022 um 12:40:11 Uhr:

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:17:12 Uhr:

Hallo in die Runde,

Habe mir den X5 45e bestellt. Der Liefertermin ist von mir bewusst so gewählt, da zu diesem Termin mein alter (Jaguar F-Pace 30d) aus der Leasing geht.
Abholung wird hoffentlich in der BMW Welt sein, so ist es zumindest geplant und eingestellt.

Asset.JPG

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 17. Februar 2022 um 10:48:05 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 16. Februar 2022 um 20:22:09 Uhr:

Ganz ehrlich? Bei dem, was man hier so liest: Wäre ich Verkäufer, würde ich den notorischen Stalkern auch was vom Pferd erzählen. Mit was für einer kindischen Selbstverständlichkeit jede Woche eine Wasserstandsmeldung beim Freundlichen eingefordert wird, hat schon echt manchmal pathologische Züge.
Nach der Unterschrift hat man nur noch in Ausnahmefällen irgendeine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Es geht alles seinen Gang und das Auto wird ausgeliefert, wenn es da ist und der Händler einen Slot frei hat. Stattdessen Mimimi wohin man sieht. Ich hatte exakt 5x Kontakt zu meinem Händler. Bei Bestellung, einem Änderungswunsch, Feedback über Streichung von HK und Diskussion über Alternativen und Sonderkonditionen für B&W, Info Auto da und Abholung. Da hätte ich jeden Tag 5x nerven können-es hätte am Status quo nicht die Bohne geändert. Klar hätte ich auch aus meinem subjektiv überhöhten Selbstverständnis bockig den Vertrag stornieren können, um mich dann bei einer anderen Marke von neuem ins Abenteuer „bekomme ich einen Hybriden und wenn ja noch in diesem Leben?“ stürzen können. Hätte aber das Problem nur auf einen neuen Personenkreis verlagert.

Da konnte sich jemand wohl nicht zurückhalten, seine Gedanken einfach mal aufzuschreiben. 😁

Es gibt sicherlich die von dir Beschriebenen. Würde mich auch nerven als Verkäufer.

Es gibt aber auch einfach die netten Händler, die sich ab und zu mal beim Kunden melden und nicht ausschließlich das Geschäft abschließen und sich nie wieder kümmern. Nennt man „Service“. Es gibt sogar Händler, die haben eine Abteilung extra dafür. Nennt sich „After Sales“. Finde ich auch gut. Denn wenn ich eine Ware für weit über 100k beim Händler bestelle, erwarte ich nicht die Mentalität des schnellen Geschäfts auf Seiten des Händlers. Das ist ebenfalls auch eine Art von Kundenbindung.

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 13:40:19 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 17. Februar 2022 um 12:40:11 Uhr:

Habe mir den X5 45e bestellt. Der Liefertermin ist von mir bewusst so gewählt, da zu diesem Termin mein alter (Jaguar F-Pace 30d) aus der Leasing geht.
Abholung wird hoffentlich in der BMW Welt sein, so ist es zumindest geplant und eingestellt.

Wenn du geleast hast, welcher LF konnte dich überzeugen?

Zitat:

@jansp13 schrieb am 17. Februar 2022 um 13:49:12 Uhr:

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 13:40:19 Uhr:

Wenn du geleast hast, welcher LF konnte dich überzeugen?

Mein Leasingfaktor ist bei 0,949% und durch die 0,5% Verteuerung bleibt unterm Strich bei einem teureren Fahrzeug mehr übrig. Vielleicht noch zur Ergänzung 20tkm pro Jahr und für 3 Jahre geleast.
Mein F-Pace hatte damals einen Faktor von 0,878% bei 4 Jahren und 22tkm pro Jahr

Hallo ihr lieben !

Hier mal mein erster Beitrag.
Ich habe ende Oktober einen X5 3.0 D bestellt. Diesen leider auch noch gut ausgestattet…..
er sollte offiziell im Februar geliefert werden ich benötige ihn erst Ende März also alles gut.
Letzten Monat Kontakt zum Händler …. H&K nicht Lieferbar…. Wenn ich das System trotz dessen in der Konfiguration belasse Verspätung um drei vier Monate. Wenn ich umbestelle auf B&W wird pünktlich Ende März geliefert.
Ein Entgegenkommen seitens BMW in Sachen Preisnachlass auf B&W leider nicht möglich.
Also habe ich zähneknirschend umbestellt.
Heute habe ich dann mal beim Händler angerufen um zu fragen ob der Wagen schon irgendwo auf dem Meer rumdümpelt.
Leider wurde mir heute erzählt das der Wagen noch nicht einmal produziert wurde und auch noch kein Produktionstermin feststeht….
Hmmm ab Ende März habe ich kein Auto mehr ….

Die momentane Situation ist eine absolute Katastrophe!

Ich wünsche euch allen viel Geduld !

Gruß Micha

Deine Antwort