Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7562 Antworten
Ich durfte bereits einen ersten Blick ins Auto werfen.. Donnerstag oder Freitag soll es so weit sein.
ICH FREU MICH!
Meins ist wahrscheinlich am 24. November in Zeebrugge angekommen, aber der Händler hat das Konformitätszertifikat von BMW Holland nicht erhalten, also warte ich. Ich kann nicht einmal die Registrierungsunterlagen einreichen.
Ich möchte mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Übernehme heute meinen 45e nach fast einem Jahr Wartezeit. Werde nächste Tage ein paar Fotos einstellen.(Tansanitblaumetallic außen, elfenbeinfarbene Innenausstattung)
Gruß aus dem Münsterland
Musste heute nochmal meinen F15 zum Freundlichen bringen und da hab ich dann erfahren
dass der Neue Big schon fertig ist, gebaut am 24.11. 🙂)
Ähnliche Themen
erade ist ein Anruf hier eingeschlagen, und es wurde mir mitgeteilt dass der Wagen jetzt beim belgischem Importateur ist, und dann die nächste Woche dann hier in Luxemburg sein wird, übegeben wird er mir dann am 14/12 am morgen. Na zumindest steht jetzt mal ein Termin, aber jetzt beginnt auch die längste Zeit.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:36:21 Uhr:
Musste heute nochmal meinen F15 zum Freundlichen bringen und da hab ich dann erfahren
dass der Neue Big schon fertig ist, gebaut am 24.11. 🙂)
Dann wird’s ja bald!!!!!
Ich verabschiede mich dann nach 13 Monaten und 2 Terminverschiebungen - Euch viel Vorfreude
mal mit mutiger farbe - du wirst ihn gern haben. gute fahrt mit dem 45e, ist ein herausragendes fahrzeug
So dann lasse ich mich auch mal hier nieder. Gestern den Vertrag für einen 45e in Mineralweiß metallic mit M-Sportpaket und 741M Y-Felgen unterschrieben.
Unverbindlicher Termin im Juni 2021 - sehe ich ganz entspannt, weil ich den Wagen erst Ende September Anfang Oktober kommenden Jahres brauche. Vorfreude ist sicherlich da, aber mir fehlt das wohl das Hysterie-Gen, welches der Eine oder Andere Kollege hier so an den Tag legt :-) Wenn da, dann da..
In diesem Sinne...
Vg
Verwechseln wir Ungeduld nicht mit Hysterie. Obwohl Sie jetzt, da Sie gerade den Vertrag unterschrieben haben, etwas arrogant erscheinen, gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Wahl. Ich hoffe, Sie tragen etwas zu dieser Community von BMW-Enthusiasten bei. Einfach warten!
Zitat:
@ElHobolan schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:52:35 Uhr:
Verwechseln wir Ungeduld nicht mit Hysterie. Obwohl Sie jetzt, da Sie gerade den Vertrag unterschrieben haben, etwas arrogant erscheinen, gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Wahl. Ich hoffe, Sie tragen etwas zu dieser Community von BMW-Enthusiasten bei. Einfach warten!
Ungeduld ist Vorfreude auf ein Ereignis, was man auch mal kund tut. Aber manche scheinen zu glauben, mit der Unterschrift ihren Verkäufer als Leibeigenen erstanden zu haben und stalken ihn (scheinbar) regelrecht bis die Karre auf dem Hof steht. Vielleicht ist es weniger Arroganz, als vielmehr die Erwartungshaltung an einen Gebrauchsgegenstand. Man kann es eh nicht ändern. Nach der Unterschrift geht alles seinen Gang. Da hilft auch kein tägliches Nachfragen und Eingeben von VINs beim Reeder. Man bekommt sein Auto wenn es da ist und der Verkäufer einen Slot zur Auslieferung frei hat. Ende...
Ich bin in Autoforen unterwegs, seit es sie gibt-habe im BWM-Umfeld mit dem E31 angefangen und darf mich durchaus als Enthusiasten von Fahrzeug und Technik bezeichnen. Aber was aus „dem“ guten alten Forum geworden ist, bei dem einer dem anderen hilft ohne gleich ausfallend zu werden oder die üblichen Verdächtigen im rüden Ton auf die Suchfunktion zu verweisen, schreckt normal eher ab als dass es zu Mitarbeit und Beitrag anregt. Es läuft vielfach nur noch unter dem Motto: Es ist zwar schon alles gesagt-nur nicht von allen. Es wird lieber auf andere drauf gehauen, wenn man selber nichts zum Thema beitragen kann.
Die Unterstellung von Arroganz, ohne ein persönliches Wort mit mir gewechselt zu haben, ist ja gleich wieder ein Hinweis, dass man hier lieber seinen Informationsbedarf deckt und sich ansonsten nur über manche Zeitgenossen amüsiert und wundert.
Und ja ich nehme den nächsten Satz gleich vorweg: Es zwingt mich niemand hier zu sein....aber ich kann Sie beruhigen. Auch hier wird man von mir kaum was sehen oder lesen. Wenn mein Fahrzeug Probleme macht, löse ich diese mit meinem einzig relevanten Ansprechpartner-dem Verkäufer/Händler und sollten Fragen offen sein, wende ich mich im Forum direkt an den „Leidensgenossen“ der eine Lösung dafür gefunden hat und kontaktiere ihn persönlich.
Die Vorstellung des Wagens war reine Höflichkeit, weil man das so macht gefolgt von der eigenen Vorstellung im nächsten Thread. Aber manche Menschen wollen Dinge einfach anders verstehen...
Geht das Tracking wirklich nicht mehr, hab eben versucht aber da das letzte Mal schon zweieinhalb Jahre her ist
hab ich Angst irgendwas falsch gemacht zu haben.
Kann mir wer weiter helfen?
Hallo, wie lange sind derzeit die Wartezeiten beim
M50i bei jetziger Bestellung und habt ihr ggf Zahlen für den Rabatt? Danke im voraus