Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@BerlinerX5 schrieb am 21. November 2020 um 14:05:27 Uhr:
Ich glaube das täuscht! Mir ist bisher so etwas nicht aufgefallen und glaub mir, ich bin schon häufig ums Auto gelaufen...
Ok , mir war das in einigen Show Room Fahrzeugen bei BMW nämlich auch aufgefallen sowie hier auch berichtet worden ist, auch bezüglich Tankdeckel habe ich mal drauf geachtet .
Gute Fahrt
Zitat:
@mwagner72 schrieb am 21. November 2020 um 12:44:46 Uhr:
Zitat:
@ctgbuba schrieb am 20. November 2020 um 08:22:16 Uhr:
Ankunft der Glorious Leader (mit meinem X5 45e) in Bremerhaven, ursprünglich geplant für den 19.11., verzögert sich auf den 23.11. Ursache sind fehlende Liegekapazitäten in Bremerhaven. Vier Tage länger Vorfreude.Ja das ist bitter... meiner ist auch drauf. Nun dümpelt die Glorious leaders kurz vor dem Ziel im offenen Meer herum und zieht Warteschleifen... meine Auslieferung ist für 12.12. bestätigt, hoffe dass si eine kurze Verzögerung einkalkuliert wurde...
Glorious Leader läuft demnächst in Bremerhaven ein.
so seit gestern warte ich auch ...bei mir ist es Aussteller X5M in schwarz geworden ... werden lange zwei Wochen bis er endlich angemeldet ist...
Baby ist gelandet...
Ähnliche Themen
Hallo!
So, nachdem ich gestern sowohl die AB von BMW als auch die Vertragsanpassung von MB bekommen habe, nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz.
X5 40d, M-Paket, tansanit, 22" 742M bicolor, Alu satiniert, Merino schwarz mit M-Multifunktionssitz.
Mein Fazit der Suche:
Eine der schwierigsten Farbentscheidungen, schlussendlich wieder bei der ersten Farbwahl angekommen, nachdem ich mich weder final zu dravit oder mineralweiß durchringen konnte. Leider gibt es den Multifunktionssitz mit Massage nur in schwarz. Coffee oder Tartufo wäre die perfekte Kombination gewesen, aber der Sitz hat mich vom ersten Moment überzeugt und war damit gesetzt, wobei ich da immer noch mit dem schwarzen Inneraum hadere.
Interiereuleisten war auch nicht die leichteste Wahl, hätte mir ein offenporiges, mattes Holz gewünscht, aber da haben mich die angebotenen Farbtöne nicht überzeugen können, daher habe ich mich dann für Fineline braun als Kontrast zu dem sonst komplett in schwarz und eher technisch gehaltenen Innenraum entschieden, die in matt / ofenporig wäre für mich perfekt gewesen.
Jetzt heißt es warten. Um Ostern soll es hoffentlich unter nicht mehr so harschen Coronabedingungen in die BMW Welt zur Abholung gehen. Mit voller Vorfreude, auch wenn ich die Innenraumgestaltung der aktuellen E-Klasse vermissen werde. Das Ambientelicht von Mercedes und die aktuelle Materialauswahl hat für mich perfekt gepasst, aber das Gesamtpaket hat mich nur kurz über einen GLE (Coupe) oder GLS nachdenken lassen. Und wenn man dort im Forum schaut, dann scheinen Freunde Deutscher Premiummarken, die sich für Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion entscheiden, derzeit generell eine gewisse Portion Leidensfähigkeit mitbringen zu müssen.
Schönen Sonntag,
der Nachtfalke
Zitat:
@BerlinerX5 schrieb am 20. November 2020 um 18:16:06 Uhr:
So, ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer!
Bin von dem 40d bisher (700km) total begeistert! Mehr Bilder und mehr im „...mein Neuer“Thread.
Welche Farbe ist das??
Zitat:
@Schurl82 schrieb am 22. November 2020 um 23:43:39 Uhr:
Zitat:
@BerlinerX5 schrieb am 20. November 2020 um 18:16:06 Uhr:
So, ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer!
Bin von dem 40d bisher (700km) total begeistert! Mehr Bilder und mehr im „...mein Neuer“Thread.Welche Farbe ist das??
Siehe anderer Thread...
Hallo!
Für alle, die auf ihr neues X5-Auto warten, füge ich den Kalender der WW-Schiffe bei, die Autos zwischen Charleston und Bremerhaven transportieren.
Mein Auto hat ein Produktionsdatum vom 23. November 2020. Ich habe dies durch Decodieren der Fahrgestellnummer über die Website https://bimmer.vin identifiziert. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Konfiguration überprüft und festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Wenn er mit Wallenius den Atlantik überquert, ist er höchstwahrscheinlich auf TITUS, das Charleston am 3. Dezember 2020 verlässt und am 14. Dezember 2020 ankommt, oder auf BOHEME, das am 6. Dezember abreist und am 17. Dezember 2020 in Bremerhaven ankommt.
Für die Übernahme des Autos bin ich für den 16. Januar 2021 in der BMW Welt geplant. Ich frage mich, ob ich das Auto früher übernehmen könnte, da es bereits hergestellt ist und höchstwahrscheinlich am 14. oder spätestens 17. Dezember in Bremerhaven eintreffen wird.
Der Händler sagte mir vor einem Monat, dass die Übernahme von Welt schneller ist, und jetzt, nachdem er mir die Fahrgestellnummer geschickt hatte, teilte er mir mit, dass es schneller ist, sie direkt von ihm zu übernehmen. Ich weiß nicht, was ich denken soll.
Im Zusammenhang mit den Diskussionen hier bezüglich der Verschmutzungsnorm habe ich festgestellt, dass sie im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als ich die Bestellung aufgab, geändert wurde. Der Code, der der Verschmutzungsnorm entspricht, die ich in die Bestellung aufgenommen hatte, war 01DE, und jetzt ist es 01DF.
Mal sehen, ob der Santa auch dieses Jahr für mich kommt!
Mein Freundlicher hat mir als Übergabetermin nun den 16.12. genannt. Das sind zwischen Entladen in Bremerhaven und Auslieferung rund 3,5 Wochen. Scheint wie eine Ewigkeit.
...meiner ist am 21.11. mit der Glorious leader in Bremerhaven angekommen, seit letzter Woche steht er schon in München, Auslieferung in der Welt am 12.12....
Meiner ist am 14/11 in Zeebrügge angekommen, und ich habe noch immer keinen Termin. Letzte Woche wurde mir gesagt dass die Auslieferung diese Woche sei, aber ich habe keine Infos mehr, und am Telefon reagiert auch schon wieder keiner. Ich muss schon sagen dass ich das alles sehr komisch finde, das lief schon so komisch mit dem F40 meiner Frau. Da war Audi um Welten besser, da fühlte ich mich sogar manchmal zuviel informiert. Und nein, ich rufe nicht jeden Tag an, aber wenn ich gesagt bekomme dass ich den Wagen diese Woche empfangen soll, und ich weiss dass ich den Wagen dann aber noch bezahlen soll, weiss ich jetzt schon dass es nicht mehr diese Woche sein wird. Ich will doch nur Planungssicherheit, muss mir unter anderem auch Urlaub nehmen um den Wagen abzuholen
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Und dann war das Auto zum abgemachten Termin noch nicht mal fertig.
Ich komplett ausgeflippt und dann kam nur...
„Vielen Dank für Ihr Verständnis.“
Komplett schmerzfrei.