Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7562 Antworten
Für Deutschland: 10-13 Wochen. 16%.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:13:03 Uhr:
Für Deutschland: 10-13 Wochen. 16%.
Vielen Dank!!!!!
Meiner ist jetzt im Status 150, aber eine VIN gibt es noch nicht.
Bestellt im Juli, avisiert für die 2.Februarwoche.
Ich muss mich nun leider aus Wartezimmer verabschieden ;-)
Morgen ist Abholung in der BMW Welt, Bestellung im August, alle Termine bisher genau eingehalten, gute Kommunikation mit der NL,
Hatte Glück dass meine NL noch Kontingente zugesprochen bekommen hat. 4Monate Wartezeit für den X5 45e ist reines Glück...
Melde mich mit Bilder im anderen Forum.
Ähnliche Themen
Na dann viel Spass damit, ich kann nur Gegenteiliges berichten, zuerst mal 11 Monate Wartezeit, am 14/10 gebaut und immer noch nicht da. Letzte Woche wurde mir gesagt, ich würde ihn am Montag den 14 bekommen, dann fragte ich dass es für mich besser wäre am 11, also heute. Gestern abend kam dann die Absage, sie könnte nicht so flexibel sein, mein Auto wäre für den 14 am morgen vorgesehen. Was ist das für einen Schwachsinn, und ein Benehmen, ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Es macht bestimmt keinen Unterschied ob die das Auto am Freitag 17:00 Uhr rausrücken, oder am Montag 9:00, denn dazwischen geschieht ja bestimmt nichts mehr, denn angemeldet ist der Wagen, und das Administrative ist auch erledigt. Diese Sturheit ist für mich wirklich nicht nachzuvollziehen.
@LuxQler:
Oder sie haben heute schon Termine? Gerade in den jetzigen Zeiten wird auch in dieser Branche auf Kontaktvermeidung geachtet.
Zitat:
@LuxQler schrieb am 11. Dezember 2020 um 07:32:44 Uhr:
Na dann viel Spass damit, ich kann nur Gegenteiliges berichten, zuerst mal 11 Monate Wartezeit, am 14/10 gebaut und immer noch nicht da. Letzte Woche wurde mir gesagt, ich würde ihn am Montag den 14 bekommen, dann fragte ich dass es für mich besser wäre am 11, also heute. Gestern abend kam dann die Absage, sie könnte nicht so flexibel sein, mein Auto wäre für den 14 am morgen vorgesehen. Was ist das für einen Schwachsinn, und ein Benehmen, ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Es macht bestimmt keinen Unterschied ob die das Auto am Freitag 17:00 Uhr rausrücken, oder am Montag 9:00, denn dazwischen geschieht ja bestimmt nichts mehr, denn angemeldet ist der Wagen, und das Administrative ist auch erledigt. Diese Sturheit ist für mich wirklich nicht nachzuvollziehen.
Meiner (gebaut 30.10., Ankunft Bremerhaven 22.11.) steht auch schon seit Tagen angemeldet beim Logistikpartner vor den Toren der Stadt. Auslieferung vor dem 16.12. aber offenbar unmöglich.
Zitat:
@Nachtfalke_71 schrieb am 11. Dezember 2020 um 07:40:07 Uhr:
@LuxQler:Oder sie haben heute schon Termine? Gerade in den jetzigen Zeiten wird auch in dieser Branche auf Kontaktvermeidung geachtet.
Ja kann sein. Jedoch brauchen die bei meiner Übergabe kein Fass aufzumachen. Ich will keine Einführung, keine Erklärung. Schlüssel rausgeben, Tschüss sagen. Ich bin selber ziemlich schlecht dran gesundheitlich und vermeide jeden Kontakt. Deshalb ist bei uns die Übergabe sehr minimalistisch. Dauert keine 5 Minuten. Ich finde das auch nicht toll aber in der jetzigen Zeit für mich unvermeidbar
Sorry,
nicht gegen Dich persönlich gemeint. Hier haben genügend so ihre Probleme und Gründe für Unzufriedenheit, im Detail kann ich das auch beurteilen. Bei dem einen oder anderen Kommentar in der letzten Zeit frage ich mich aber schon manchmal, ob man sich da noch wundern muss, wenn auch der Freundliche zum Unfreundlichen wird.
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. War aber nicht gegen Dich persönlich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen. Und wenn die auch die Umstände kennen, dann kann ich auch verstehen, dass man sich da etwas mehr Flexibilität wünscht. Aber eine "Abnahme" wird ja dann mal auch erwartet und da soll der Kunde nicht zwischen Tür und Angel abgefertigt werden.
Und du weist wie in den Wald gerufen wurde?? Ich finde es immer sehr befremdlich etwas zu behaupten, ohne Detail zu kennen, aber das scheint ja der gute Ton im Forum zu sein. Aber wenn du dich jetzt besser fühlst, dann schreib mal ruhig weiter, ich habe einen sehr breiten Rücken
Deswegen habe ich mich dafür entschuldigt, weil es nicht gegen Dich gerichtet sein sollte. Und wollte meinen allg. Eindruck wiederspiegeln...
Begriffe wie Schwachsinn regen halt solche Gedanken an...
So, wird schon wieder Zeit sich zu verabschieden 🙂
heute wurde der Dicke angeliefert, nächste Woche bekomm ich ihn
Zitat:
@mastayoda schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:43:48 Uhr:
So, wird schon wieder Zeit sich zu verabschieden 🙂heute wurde der Dicke angeliefert, nächste Woche bekomm ich ihn
Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto. Wissen Sie, wann es in Bremerhaven ankam oder wann es hergestellt wurde?
Alex
Bin ein wenig in Sorge, dass ein harter Lockdown einen Strich durch meine geplante Auslieferung am 16.12. macht. Auf der anderen Seite durften während des Lockdows im März/April bereits verkaufte und zugelassene Fahrzeuge (trifft auf meinen zu) ausgeliefert werden. Wie sehr Ihr das?
Bei Bedarf wirft Dir der Freundliche den Schlüssel auf dem Parkplatz zu.