Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 12. November 2020 um 21:01:15 Uhr:

Zitat:

@ElHobolan schrieb am 12. November 2020 um 20:33:04 Uhr:

Nach langem Bestehen per Post und schließlich per Telefon erhielt ich vom Händler die lang erwartete VIN.
Ich wagte es nicht einmal, ihn nach dem Status meiner Bestellung zu fragen, nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich nach der Unterzeichnung der Bestellung im Mai 2020 keine sehr gute Kommunikation hatte.

Da merkt man erst einmal, das es noch viel schlechtere Verkäufer gibt. Das ist echt bitter. Da zählt ausschließlich nur die Provision. Echt traurig.

Hast du mal drauf bestanden den Verkaufsleiter zu sprechen?

Die ersten Gespräche vor der Unterzeichnung der Bestellung hatte ich mit einem anderen Verkäufer, der in der Zwischenzeit befördert wurde, und so diskutierte ich die letzten Details mit demjenigen, mit dem ich nicht gut kommunizieren konnte. Ich wollte das Problem der mangelnden Kommunikation nicht eskalieren, weil ich einen guten Rabatt erhielt und es für besser hielt, eine ruhige Haltung zu haben. Ich wollte mich einfach nicht mit jemandem bei BMW streiten, nur weil ich nicht rechtzeitig die Informationen bekam, die ich brauchte. Natürlich werde ich das nächste Mal den Verkäufer sorgfältig auswählen und vor der Unterzeichnung sicherstellen, dass er versteht, dass er auch Verpflichtungen gegenüber dem Kunden hat.

Das war's. Nach 6 Monaten ab Bestellung habe ich die Fahrgestellnummer erhalten und hoffe, dass ich nach weiteren maximal zwei Monaten das Auto übernehmen werde.

Unter Berücksichtigung einiger in diesem Forum gelesener Informationen kann ich folgende Berechnung durchführen:
Datum der Erlangung der Fahrgestellnummer (VIN) + 2 Wochen Die Automobilproduktion + 6 Wochen Transport- und Liefervorbereitung ergibt insgesamt 8 Wochen.

Das heißt, in einem Kalender umgesetzt, stellt sich heraus, dass das Auto am 7. Januar verfügbar sein könnte.

Es hätte mir sehr geholfen, es aus buchhalterischen Gründen im Jahr 2020 übernehmen zu können. Zwei Monate nach der Bestellung wurde mir der Übernahmezeitpunkt Ende Oktober mitgeteilt. Als ich mich vor drei Wochen darauf vorbereitete, das Auto mit der Bestellung meiner Ladestation zu übernehmen, erhielt ich schriftlich die Information, dass die Lieferung Mitte Januar 2021 an die BMW Welt erfolgen wird. Leider kann ich als Stammkunde die Produktion nicht beeinflussen und deshalb wollte ich im Voraus wissen, wie die reale Situation ist, um zu sehen, wie hoch die Chancen sind, die Übernahme des Fahrzeugs in diesem Jahr zu beantragen. Wer weiß bis nächstes Jahr, was mit diesem sündigen Virus passieren wird, das uns alle leider betrifft?

Gesundheit an alle!

Zitat:

@mastayoda schrieb am 11. November 2020 um 13:20:44 Uhr:

ab jetzt wird' auch spannend, Produktion am 7.11.20 jetzt heisst's warten auf den Versand 🙂
KW50/51 sollte es laut aktueller Info so weit sein.

Meiner (X6 40d) wurde am 05.11 gebaut. Wahrscheinlich kommen beide mit der Integrity

In naher Zukunft kommen 3 Autotransporter aus Charleston nach Bremerhaven:
- Manon, Wallenius, liegt im Hafen von Wesser vor Anker;
- Der Niagara Highway, K-Linie, kommt morgen an.
- Glorious Leader, NYK-Linie, kommt am 18. November an.
Diejenigen, die Ende Oktober Autos herstellen lassen, einschließlich mir, sollten mit der Ankunft rechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TM84 schrieb am 2. November 2020 um 15:14:54 Uhr:

Zitat:

@TM84 schrieb am 24. Juni 2020 um 21:52:40 Uhr:

Heute noch „spontan“ einen 50d bestellt. Einen von zwei noch frei konfigurierbaren Autos mit dem Motor bei meinem Händler ... war aber wohl ne Frage von Stunden bis die Konfiguration fest ist. Wird im November geliefert, aber Zulassung erst im Frühjahr.

Ich wollte unbedingt den Motor noch haben. Fahre den 50d aktuell im g31 und bin extrem begeistert. Verhältnis Verbrauch zu Leistung ist unübertrefflich mMn.

Das erste mal Auto bestellen ohne je damit gefahren zu sein und das Interieur nicht im Original gesehen zu haben (Coffee erweitert + Fineline Braun - wenn jemand Bilder hat dann gerne). Bin sehr gespannt.

So, alles nochmal umgeschmissen denn eine Wartezeit bis Frühjahr ist für mich aus meiner heutigen Sicht nicht vorstellbar. 😰

Auto ist schon da und wird am Freitag den 13.11. (hoffentlich kein schlechtes Zeichen!!) in der BMW-Welt übernommen. Der Brief für die Zulassung ist heute eingetrudelt.
Bis jetzt war ich ziemlich gelassen, aber langsam steigt die Vorfreude...

Sodala... ich melde Vollzug. Hat alles super geklappt und ich hatte (trotz Freitag den 13.) ein tolles Erlebnis mit meinem Großen (Sohn).
Die ersten 580 KM sind runter und ich kann jedem der noch wartet nur zurufen: es lohnt sich!!!

1
2
3

Sagt mal, kann man immer noch verfolgen auf welchem Schiff das Fzg. ist. Meiner ist am 12.11. gebaut/fertiggestellt worden, VIN ist vorhanden.

VIN: 9F09830

Wenn ja... wie?

Ja, kann man. Und steht auch schon 100mal hier im Thread. Ich würde sagen, maximal 5 Seiten zurückzublättern. Da findest Du den Link und ab wann das Fahrzeug dort zu finden ist.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 16. November 2020 um 15:28:29 Uhr:

Ja, kann man. Und steht auch schon 100mal hier im Thread. Ich würde sagen, maximal 5 Seiten zurückzublättern. Da findest Du den Link und ab wann das Fahrzeug dort zu finden ist.

...leider funktioniert kein einziger der "alten" Links :-(

Dann klappt’s aktuell noch nicht, oder es wird nie funktionieren, wie bei mir.

Zitat:

@Niveaumuc schrieb am 16. November 2020 um 14:45:50 Uhr:

Sagt mal, kann man immer noch verfolgen auf welchem Schiff das Fzg. ist. Meiner ist am 12.11. gebaut/fertiggestellt worden, VIN ist vorhanden.

Wenn ja... wie?

Die Suche nach der kompletten Chassis-Serie ging an Wallenius (nicht an mich, ja an andere). Aber BMW transportiert viel mit NYK Line und K Line, wo nichts zu finden ist. Ich habe diesen Brief am Freitag aus München erhalten und den Händler gefragt, wo sich das Auto im Hafen von Charleston auf dem Schiff befindet. Warten Sie auf die Antwort. Hergestellt am 27. Oktober.

"Ihr Fahrzeug ist unterwegs # 036001762
Best.-Nr :
Chasis Nr :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr BMW X5 xDrive30d für den Transport freigegeben wurde.
Nach unserer Erfahrung beträgt die Gesamttransportzeit bis zu 3 Wochen.
Bitte beachten Sie: Aufgrund der COVID-19-Pandemie läuft die Lieferkette gemäß den örtlichen behördlichen Vorschriften.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis im Falle von Einschränkungen und / oder Verzögerungen.
Nach der Inspektion vor der Lieferung wird Ihr Lieferhändler einen Termin für die Übergabe mit Ihnen vereinbaren.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie als Sonderkunde von unserem exklusiven Kundenprogramm profitieren können. Wenn du bist
Interessiert an Einladungen zu exklusiven BMW Events sowie den neuesten Informationen zu neuen Produkten, Innovationen oder
Sonderangebote, bitte füllen Sie das beigefügte Antwortformular aus und senden Sie es zurück. Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Fahren.
Dein,"

Zitat:

@Niveaumuc schrieb am 16. November 2020 um 15:32:35 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 16. November 2020 um 15:28:29 Uhr:

...leider funktioniert kein einziger der "alten" Links :-(

Nee, mit der kurzen VIN kommst Du da auch nicht weiter... die musst Du schon selber vervollständigen. und vielleicht auch posten was man gemacht hat. Hilft...

Zitat:

Wenn ja... wie?

Dein Auto hat noch keine Einträge, habs gerade probiert, auch nicht im VIN Decoder

Zitat:

Wenn ja... wie?

Ihr Auto ist noch nicht hergestellt.

Zitat:

@glambocata schrieb am 16. November 2020 um 21:55:02 Uhr:

Zitat:

Wenn ja... wie?

Doch, siehe Screenshots:

Auszug Fahrzeugakte
Auszug Fahrzeugakte

Zitat:

@Niveaumuc schrieb am 17. November 2020 um 10:28:51 Uhr:

Zitat:

@glambocata schrieb am 16. November 2020 um 21:55:02 Uhr:

Doch, siehe Screenshots:

Bimmer Vin erkennt dieses Chassis nicht. Welchen Decoder haben Sie verwendet?

Deine Antwort