Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

676 Antworten
Zitat:
@Risky67 schrieb am 27. Juni 2025 um 20:05:19 Uhr:
Heute Mittag hab ich den I5M60 abgeholt
waren dann exakt 4 Monate vom bestellen bis zur Auslieferung.
Fotos kommen morgen.
Beschrieben ist er schnell:
Aussen Peridotgrün
innen braun-grau
Vollausstattung ohne „Crafted Clarity“
20“ mit Contis

Mein "Zwilling" dazu in Fire Red / veganza black kam jetzt auch vor einer Woche bei mir an.

Fotos Folgen noch (leider ein wenig Wüstenstaub drauf, muss erst noch mal Foto-Hübsch machen) ..

Waren jetzt bei mit 7 Wochen ab Bestellung bis zum Händler, 8 Wochen bis zur Auslieferung.

Ich glaube so schnell hatte ich noch nie eine selbst konfiguriertes Auto auf dem Hof stehen.

Sonst: Tolles Auto bis jetzt, bin aber noch nicht auf Strecke damit gewesen.

Apropos Fire Red. Morgen ist es so weit, dann werde ich mich aus dem Wartesaal verabschieden :)

Waren ziemlich genau 3 Monate Wartedauer

Ich verabschiede mich schon heute. Würde gerne auch ein Paar Fotos hochladen aber leider geht die App wieder mal nicht.

Zitat:
@iceman1306 schrieb am 18. Februar 2025 um 11:00:01 Uhr:
Ich habe einen i5 touring heute als Nachfolger zum Audi e-tron bestellt, mit Wunschlieferung im Juli 2025.

Wunschlieferung klappt perfekt, Auto wurde im Juni produziert, wird heute beim Händler abgeladen und nächste Woche zugelassen und ausgeliefert.

Ähnliche Themen
Zitat:
@iceman1306 schrieb am 1. Juli 2025 um 15:23:21 Uhr:
Wunschlieferung klappt perfekt, Auto wurde im Juni produziert, wird heute beim Händler abgeladen und nächste Woche zugelassen und ausgeliefert.

Berichte mal, wie der Umstieg ist. Ich bekomme meinen eTron-Nachfolger im Februar.

Zitat:
@wundertuete99 schrieb am 16. Juni 2025 um 11:43:32 Uhr:
Bestellt wurde:
i5 Touring eDrive 40
Fire Red
M-Paket Pro
19" Aero Felgen (Reichweite - lange mit den 21" geliebäugelt, aber viele längere Strecken BAB)
Veganza Schwarz - Komforsitze
Innovationspaket
Komfortpaket
Travelpaket
Driving Assistant Pro
Autobahnassistent
Parking Plus (Pro teste ich mal und kaufe notfalls via Connect nach - glaube er kommt nicht selbstständig in die Garage und das wäre der einzige UseCase)
Lenkradheizung
Anhängekupplung
Sonneschutzverglasung
Bowers & Wilkins Sound
AC Laden Professional
Adaptives Fahrwerk

AB vom 16.05

Bis letzte Woche war dem Fuhrpark keine Lieferprognose bekannt, Händler hat mich an den Fuhrpark verwiesen, er dürfe da nichts rausgehen. Also 0 Infos.

Heute Info bekommen, Auto wurde gestern zugelassen. Abholung am Donnerstag.

Genau 7 Wochen von AB bis Abholung, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hab mir Sorgen gemacht ob er vor dem Urlaub im September kommt.

Freu mich auf die Abholung beim Händler am Donnerstag und dann direkt 200km mit dem Autobahnassistent nach Hause :)

Erster BMW überhaupt für mich.

I5 eDrive Touring Fire Red M Pro
Zitat:
@wundertuete99 schrieb am 1. Juli 2025 um 22:53:29 Uhr:
AB vom 16.05
Bis letzte Woche war dem Fuhrpark keine Lieferprognose bekannt, Händler hat mich an den Fuhrpark verwiesen, er dürfe da nichts rausgehen. Also 0 Infos.
Heute Info bekommen, Auto wurde gestern zugelassen. Abholung am Donnerstag.
Genau 7 Wochen von AB bis Abholung, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hab mir Sorgen gemacht ob er vor dem Urlaub im September kommt.
Freu mich auf die Abholung beim Händler am Donnerstag und dann direkt 200km mit dem Autobahnassistent nach Hause :)
Erster BMW überhaupt für mich.

Ja ist denn morgen schon Weihnachten? Viel Spaß und mach uns schöne Fotos.

Es ist echt krass wie schnell BMW individuell konfigurierte i5 ausliefern kann.

Letzte Woche war es bei mir soweit und ich habe einen BMW i5 eDrive40 Touring bestellt. Auslieferung ist für Feb. 2026 geplant, da zu diesem Zeitpunkt das Leasing für mein aktuelles Fahrzeug (Mercedes-Benz C300 E T-Modell) ausläuft.

Ich bin schon voller Vorfreude und habe nach einer Probefahrt folge Ausstattung konfiguriert:

https://www.bmw.de/myconfig/y5ahgnwj

Besonders freue ich mich auf das vollelektrische Fahren. Das kann die C-Klasse zwar auch sehr gut, aber mit kleinem Kind ist der Kofferraum einfach zu klein und schon bei kleinen Ausflügen ist der Kofferraum bis unter das Dach vollgeladen.

so, gestern meinen i5 abgeholt.

Anbei der alte Vw (wird heute abgeholt) und der neue, klasse Auto :)

I5 Touring

Ich wollte mich gerade aufmachen meinen 40 xdrive touring M Pro Carbon schwarz abzuholen und hier Vollzug zu melden, da erreicht mich die Nachricht…..Zulassung verzögert sich. StrVkA ist überlastet.

Bin so zwischen ‚oh super, noch ein paar Tage gespannte verlängerte Vorfreude‘ und ‚oh schade, hätte ihn jetzt gerne‘.

Tatsächlich ist ja die Vorfreude schon immer was schönes. Wenn ein neues Auto dann da ist und in den Alltag integriert ist wird es doch schnell ein ‚Nutztier‘ und Gegenstand, der funktionieren muss.

So... dann reihe ich mich hier auch mal in die Liste der Wartenden ein. Ich komme von der anderen Fraktion aus Bayern (Audi) und bin somit Neuling in Sachen BMW.

Ich habe gestern einen i5 M60 Touring bestellt.

Gibt's bei BMW die Möglichkeit den Produktionsstand online einzusehen? Wenn ja, habt ihr mir nen Link dazu?

VG

Ich reihe mich hier mal ein. Habe heute früh einen eDrive 40 Touring bestellt. Einer der wenigen ohne M-Paket. Lieferzeit laut BMW (wir beziehen die Fahrzeuge direkt) sind 5 Monate. Ich hoffe mehr auf die 7 Wochen oben :-). Bei meinem letzten DW (X5) waren es auch nur 12 Wochen.

Ich reihe mich auch ein. Ich habe letzte Woche einen eDrive40 Touring mit M Sportpaket Pro bestellt. Die Außenfarbe wird M Carbonschwarz, der Innenraum espressobraun.

Ich hätte lt. Verkäufer das Fahrzeug bereits im September kriegen können. Mein Wunschmonat ist jedoch Oktober - wg. der Abgabe des vorherigen Fahrzeugs.

Zitat:@scheffex schrieb am 4. Juli 2025 um 08:44:04 Uhr:
so, gestern meinen i5 abgeholt.Anbei der alte Vw (wird heute abgeholt) und der neue, klasse Auto :)

Viel Freude und gute Fahrt. So wird meiner außen auch aussehen. Hast du noch weitere Fotos?

Zitat:
@bastiman84 schrieb am 5. Juli 2025 um 15:41:56 Uhr:
Viel Freude und gute Fahrt. So wird meiner außen auch aussehen. Hast du noch weitere Fotos?

Danke.

Ne sorry gerade keine weiteren Fotos.

Er sieht in live sowieso besser als auf Fotos aus.

Deine Antwort