Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
570 Antworten
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 12. Juni 2025 um 11:33:36 Uhr:
Was ist Status 154? Das hat meiner
027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster
037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)
047 – Keine Quote im Planungszeitraum
057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote
087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)
097 – Order Sent to BMW AG
(Übergabe an Zentralsystem folgt)
102 – Order mit Sonderwunsch
105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)
153 – Assembly Started (Eingang Montage)
154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin
155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung
165 – Werksausgang und Transit
Was ist ein Korrektur F2 Termin?
Zitat:
@bausi2k schrieb am 12. Juni 2025 um 11:07:03 Uhr:
Beim Händler erfragt? Homepages gibt es ja keine mehr, wo man den Status abfragen kann, oder?
Hat er mir mitgeteilt.
Ist der Vorteil, wenn man sich kennt.
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 12. Juni 2025 um 12:21:27 Uhr:
Was heißt: Korrektur F2 Termin?
Für mich klingt das nach dem Werksausgang/ der Übergabe.
Falls Probleme auftauchen, kann eben der „F2-Termin“ noch geändert/korrigiert werden.
Möglicherweise „F“inish -Termin
und die 2, weil ja immer mit einem Plantermin (also 1) gerechnet wird.
Ähnliche Themen
Jetzt ist er grün…
Status 152
Hat denn jemand zufällig aktuell bestellt und eine Lieferzeit Prognose erhalten? Bestellung ist letzte Woche raus, hab aber von unserem Fuhrpark immer noch keine Prognose bekommen :(
i5 Touring eDrive 40
Danke vorab
Schließe mich jetzt auch mal an.
Bestellt am 06.06. und laut Niederlassung Ende Juli Liefertermin. Man liest hier ja von 8 Wochen bis 6 Monaten alles… hoffe, dass der geplante Liefertermin eingehalten werden kann, da ich aktuell ohne Dienstwagen bin.
i5 eDrive 40 Limousine
Sophistograu
Veganza schwarz
Akzent dunkelsilber kombiniert mit Edelholz Eiche
M-Sportpaket
Innovationspaket
Comfortpaket
Driving Assistant Plus
Sonnenschutzverglasung
B&W Soundsystem
Wird mein erster Vollelektro, bin also doppelt gespannt. Nun muss die Niederlassung nur noch schnell liefern beziehungsweise das Werk schnell bauen. ;-)
Hallo zusammen,
nach langem Überlegen, vor allem wegen der Farbe, hab ich's nun getan.
BMW i5 Touring eDrive 40 in Fire Red 🔥🔥🔥 M Sport pro und ganz viel anderen Schnickschnack 😂
Ich hab mich aufgrund des Verbrauchs letztlich für die 20er mit den LMR Sternspeiche entschieden und die tollen 21er aufgegeben 🫢
AB 11.06.
voraussichtlicher Liefertermin Juli, what??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich lasse mich überraschen 😎
Zitat:
@Muelforther schrieb am 29. Mai 2025 um 11:59:20 Uhr:
Das ist ja spannend, muss dringend beim Händler nachfragen. Habe am 11.4. bestellt (eDrive40 touring), letzte Auskunft ist: Auslieferung Ende Juli. Die Verkäuferin sagte, ich solle Ende Juni mal anrufen, dann wüsste sie ggf. schon die VIN. So, wie es aussieht, ist der Wagen ja dann schon da. :)
Was ich allerdings überlege: noch ist ja nicht klar, wann die neue Regierung die Grenze auf €100k anhebt - und wenn, ob es dann rückwirkend wirkt. Wäre halt sehr ärgerlich, wenn ich diese Grenze dann um ein paar Monate verpasse und drei Jahre lang 0,5% statt 0,25% versteuere. Fist world problems, I know.
Jetzt wissen wir es. 01.07.2025 laut dem IHK Artikel.
Zitat:@lAmeR schrieb am 12. Juni 2025 um 20:52:06 Uhr:
Jetzt wissen wir es. 01.07.2025 laut dem IHK Artikel.
Hast du einen Link zu dem Artikel für mich?
Ja, hier ist ein Artikel der IHK München: https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Recht-und-Steuern/Steuerrecht/Steuerliches-Investitionsprogramm-zur-St%C3%A4rkung-des-Wirtschaftsstandorts-2025/
Dort heißt es: Die Obergrenze für die Bemessungsgrundlage (Bruttolistenpreis) soll auf 100.000 Euro angehoben werden und für Kraftfahrzeuge gelten, die ab dem 1. Juli 2025 angeschafft werden.
wird aber bereits hier ausführlich Diskutiert: https://www.motor-talk.de/forum/0-25-versteuerung-geldwertervorteil-firmenwagen-t7781745.html
Auftragsbestätigung am 17.3.
Zulassung am 5.6
Übergabe heute am 13.6.
Umstieg von 520d, bin heute ca. 70km gefahren und bin ziemlich begeistert…
Nur die Türgriffe innen haben sie falsch rum montiert…😅
Doofe Frage, da ich von unserem Fuhrpark keine Antwort bekomme 🙂 aber vlt. hat ja jemand Erfahrungen.
Erster Dienstwagen überhaupt. Bestellt, ging an "die Leasing" und von da zum Händler, AB am 15.05
Die AB wurde mir nochmal zur Unterschrift diese Woche zugeschickt - kann ich davon aus gehen, dass der Händler schon am 15.05 bestellt hat oder erst nach meiner Unterschrift? Ich bekomme leider keine Antworten (vermutlich zwecks Urlaubszeit). Wenn das komplett individuell ist, dann lebe ich damit warten zu müssen, aber vlt. kennt sich hier ja jemand aus :)
Bestellt wurde:
i5 Touring eDrive 40
Fire Red
M-Paket Pro
19" Aero Felgen (Reichweite - lange mit den 21" geliebäugelt, aber viele längere Strecken BAB)
Veganza Schwarz - Komforsitze
Innovationspaket
Komfortpaket
Travelpaket
Driving Assistant Pro
Autobahnassistent
Parking Plus (Pro teste ich mal und kaufe notfalls via Connect nach - glaube er kommt nicht selbstständig in die Garage und das wäre der einzige UseCase)
Lenkradheizung
Anhängekupplung
Sonneschutzverglasung
Bowers & Wilkins Sound
AC Laden Professional
Adaptives Fahrwerk
Freu mich schon und kann es kaum erwarten, endlich ein E-Kombi, Hundebox ist schon bestellt :)
initial hatte ich die individual Lakierung "Isle of Man Green", wurde jedoch von Fuhrpark verweigert 🙁 aber gut, FireRed war die zweite Wahl.
Zitat:
@wundertuete99 schrieb am 16. Juni 2025 um 11:43:32 Uhr:
Doofe Frage, da ich von unserem Fuhrpark keine Antwort bekomme 🙂 aber vlt. hat ja jemand Erfahrungen.
Erster Dienstwagen überhaupt. Bestellt, ging an "die Leasing" und von da zum Händler, AB am 15.05
Die AB wurde mir nochmal zur Unterschrift diese Woche zugeschickt - kann ich davon aus gehen, dass der Händler schon am 15.05 bestellt hat oder erst nach meiner Unterschrift? Ich bekomme leider keine Antworten (vermutlich zwecks Urlaubszeit). Wenn das komplett individuell ist, dann lebe ich damit warten zu müssen, aber vlt. kennt sich hier ja jemand aus :)
Bestellt wurde:
i5 Touring eDrive 40
Fire Red
M-Paket Pro
19" Aero Felgen (Reichweite - lange mit den 21" geliebäugelt, aber viele längere Strecken BAB)
Veganza Schwarz - Komforsitze
Innovationspaket
Komfortpaket
Travelpaket
Driving Assistant Pro
Autobahnassistent
Parking Plus (Pro teste ich mal und kaufe notfalls via Connect nach - glaube er kommt nicht selbstständig in die Garage und das wäre der einzige UseCase)
Lenkradheizung
Anhängekupplung
Sonneschutzverglasung
Bowers & Wilkins Sound
AC Laden Professional
Adaptives Fahrwerk
Freu mich schon und kann es kaum erwarten, endlich ein E-Kombi, Hundebox ist schon bestellt :)
initial hatte ich die individual Lakierung "Isle of Man Green", wurde jedoch von Fuhrpark verweigert 🙁 aber gut, FireRed war die zweite Wahl.
Hab quasi 1:1 so wie du bestellt (nur phytonicblau statt firered) und fast gleiches AB Datum. Auftrag ans Fuhrparkmanagement mit meiner Bestellung am 10.04 - BMW AB kam bei mir am 20.05. - die angepasste AB (Rausfall Gestiksteuerung) am 10.06. und Kundenwunschdatum 07/25. Auto kommt laut Verkäufer Anfang August beim Händler an und dann mit Zulassung usw. Anfang September zu mir nach Hause. Bei uns in der Firma wird aber Cash gekauft (kein Leasing) und daher kann es bei dir eventuell anders sein. Ich denke aber, dass dein Händler auch schon ohne Unterschrift das Auto bestellt hat. Bei uns wäre ich eh nicht Unterschrifts-berechtigt und krieg die Dokumente nur zur Kenntnisnahme...