Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
764 Antworten
Zitat:
@VR6-2900 schrieb am 29. Mai 2025 um 17:51:54 Uhr:
BMW liefert uns seit Jahrezehnten sagenhafte Konditionen, dagegen stinken Audi und MB Zentrum ab. Insgesamt empfinden wir BMW um Welten besser: Leasingraten, Service, Lieferzeiten, die Fahrzeuge selbst und die weltweit marktführenden Fahrassistenzsystem sind spitze. Auch die gemeinsame BEV-Verbrenner Plattform hat BMW beim 5er gemeistert. Dass es zB die neue, von außen sehr schöne E-Klasse nicht als BEV gibt ist mM nach eine katastrophale Entscheidung von Mercedes.
Das einzige wirklich Manko beim BMW / i5 ist, wie zuvor erwähnt, die mittelmäßige Ladeleistung und grottenschlechte Ladekurve. Das muss schnellstmöglich besser werden!
wenn deiner die 205 kW nicht schafft bist du vielleicht vom Rückruf betroffen. Betriebsstunden fehlerhaft im Steuergerät.
Die fehlerhafte Anzahl von Betriebsstunden betrifft nur wenige Fahrzeuge innerhalb von 4 Wochen Produktion. Diese haben eine nicht akzeptable Ladekurve, alle anderen sind halt nur grottenschlecht.
@VR6-2900 fährt noch keinen eigenen i5…..
Ich reihe mich mal ein ins Wartezimmer.
BMW i5 touring xDrive40
M Sportpaket Pro
M Carbonschwarz
verganza/alcantara
20“ Felgen 939
Glasdach
ABA
Driving Assistant & Parking Pro
Soll zum Wechsel meines Leasingwagens Ende September/Anfang Oktober geliefert werden. Ich freu mich.
Meiner ist auch endlich auf dem Schiff.
Ähnliche Themen
Ich denke du wirst es nicht merken. Ich fahre das Fahrzeug jetzt bereits 1,5 Jahre und wenn man es den Mitfahrern nicht sagt, dann fällt es denen nicht auf.
Den Wankausgleich merkt man nicht wirklich, genauso wenig wie die Allradlenkung, dafür ist die Gradzahl einfach viel zu gering. Falls es bei mir wieder ein BMW werden sollte, werde ich auf das Fahrwerk verzichten, auch wenn ich dafür nichts zahlen musste bzw. auch in Zukunft nichts zahlen muss.
Zitat:@kt007 schrieb am 7. Juni 2025 um 21:03:15 Uhr:
Ich reihe mich mal ein ins Wartezimmer.BMW i5 touring xDrive40M Sportpaket ProM Carbonschwarzverganza/alcantara20“ Felgen 939 GlasdachABADriving Assistant & Parking ProSoll zum Wechsel meines Leasingwagens Ende September/Anfang Oktober geliefert werden. Ich freu mich.
Schöne Konfiguration:-)
Ich erwarte meinen in kw28.
Touring 40 xdrive, carbon schwarz, M-Sport Pro, Innovationspaket, Travelpaket, 20 Zoll 939, DAP, M Alcantara/Veganza Sitze.
Die werden sich sehr ähnlich….
Zitat:
@nuss77 schrieb am 10. Juni 2025 um 12:32:57 Uhr:
Zitat:@kt007 schrieb am 7. Juni 2025 um 21:03:15 Uhr:
Schöne Konfiguration:-)
Ich erwarte meinen in kw28.
Touring 40 xdrive, carbon schwarz, M-Sport Pro, Innovationspaket, Travelpaket, 20 Zoll 939, DAP, M Alcantara/Veganza Sitze.
Die werden sich sehr ähnlich….
Tatsächlich. Inno- und Travelpaket ist natürlich auch dabei. Habe heute erst einen in Carbonschwarz aber mit den 938er Felgen an der Ampel gesehen. Schicki. :)
Sehr schöne Kombi.
Ich habe die gleiche Kombi nur mit Sophistograu und Freunde haben ihren i5 in carbonschwarz gestern daneben gestellt. Das hat mir fast besser gefallen und wirkte „eleganter“. :-) Jammern auf hohem Niveau.
Ich bin zwischen sophisto und carbon hin und her geschwankt. Am liebsten wäre mir wieder bernina gewesen. Hab ich gerade. Der Kontrast mit den schwarzen M-Sport Details kommt mit Bernina gut, mit Sophisto ganz ok und mit Carbon….na ja.
Am Ende ist es Carbon geworden, ich hatte schon zweimal Sophisto und wollte mal ne Abwechslung….
Ich bleibe dabei dass bei allem was nicht schwarz ist die Serienoptik durch die komplett einfarbige Lackierung besser wirkt. M Paket passt für mich nur bei schwarz und das wollte ich nicht.
Beim M Paket in abweichender Farbe (nicht schwarz) passt für mich einfach das verhältnis zwischen Kontrastschwarz und Primärlackierung nicht.
Denke das ist Geschmackssache am ende des Tages. Ich bin froh ein Auto in komplett Oxide Grey zu bekommen :)
Zitat:
@Risky67 schrieb am 12. Juni 2025 um 10:23:30 Uhr:
Heute ist
Status 151
Geburt
Beim Händler erfragt? Homepages gibt es ja keine mehr, wo man den Status abfragen kann, oder?