Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
764 Antworten
Zitat:
@Mario0084 schrieb am 30. Oktober 2024 um 14:28:30 Uhr:
X40 Touring, gestern bestellt in Östereich.Farbe: Carbonschwarz, mit den 19" als Winterbereifung. Im Frühling kommen dann schöne Sommerfelgen drauf.
Lenkradheizung
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
Bowers & Wilkins Surround Sound System
Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf
Panorama-Glasdach
Sonnenrollos Türen hinten
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Innovations Paket
Travel Paket
Comfort Paket
M Lederlenkrad
M Hochglanz Shadowline
M Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Leder 'Merino' Kupferbraun/Atlasgrau
M Akzente Dunkelsilber mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzendBin gespannt wie lange es dauert...
Konnte meinen i5 letztendlich am 21.3.2025 entgegennehmen. Also hat´s fast 5 Monate gedauert. Aaaber - ich hab schon die März Anpassungen im Wagen. Beim einsteigen ist mir sofort aufgefallen, dass die Bedienelemente für die Fensterheber in Hochglanz ausgeführt sind.
Mit dem Auto bin ich sehr, sehr zufrieden!
Habe meinen auch in der letzten Woche abgeholt.
Erste Bestellung 10.12.24
29.01.25 wegen LCI neu bestellt.
Ist ein Exot ohne M-Paket. Mir gefällt das Chrom und die Spange an der Heckstoßstange auch nicht so super, aber musste aufs Budget gucken.
Ggf. lasse ich aber einen Teil noch folieren. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Zitat:
@Mario0084 schrieb am 8. April 2025 um 08:36:51 Uhr:
Zitat:
X40 Touring, gestern bestellt in Östereich.Farbe: Carbonschwarz, mit den 19" als Winterbereifung. Im Frühling kommen dann schöne Sommerfelgen drauf.
Lenkradheizung
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
Panorama-Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Innovations Paket
Travel Paket
Comfort Paket
M Lederlenkrad
M Hochglanz Shadowline
M Dachhimmel anthrazit
M Akzente Dunkelsilber mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzendBin gespannt wie lange es dauert...
Konnte meinen i5 letztendlich am 21.3.2025 entgegennehmen. Also hat´s fast 5 Monate gedauert. Aaaber - ich hab schon die März Anpassungen im Wagen. Beim einsteigen ist mir sofort aufgefallen, dass die Bedienelemente für die Fensterheber in Hochglanz ausgeführt sind.
Schick! Für mich ganz kurz (also für Dumme): Wie finde ich denn raus ob die Änderungen bereits verbaut sind? Ich erhalte meinen i5 Touring in ca. 3 Wochen… anhand welcher Kritierien bekomme ich das raus?
Zitat:
…
Mit dem Auto bin ich sehr, sehr zufrieden!Zitat:
Schick! Für mich ganz kurz (also für Dumme): Wie finde ich denn raus ob die Änderungen bereits verbaut sind? Ich erhalte meinen i5 Touring in ca. 3 Wochen… anhand welcher Kritierien bekomme ich das raus?
Ein Mittel wäre die VIN.
Mit der z.B. in den mdecoder.com die Details ansehen.
Dort wird der Start der Produktion (bei mir letzte Februarwoche) angezeigt.
Außerdem steht wohl die 6. letzte Stelle für das Modelljahr - bei mir ein U für 2024
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
@americanjesus schrieb am 8. April 2025 um 09:50:44 Uhr:
Zitat:
Eigentlich ganz einfach. Wurde deine Bestellung im Februar 25 neu erstellt, bzw hast du erst da bestellt?
Dann bekommst du das "Facelift"
Alle die vorher bestellt hatten und in die Änderung fielen, haben eine neue Bestellung ausführen müssen.
wobei im MJ 25 ja nur die SiC Inverter drinnen sind, oder gibt es eine Liste an Dingen, die neu sind? Wobei für mich eigentlich egal, bin nur 2 Minuten mal Probegesessen..
Zitat:
@n11eR schrieb am 8. April 2025 um 11:06:13 Uhr:
Zitat:
@americanjesus schrieb am 8. April 2025 um 09:50:44 Uhr:
Eigentlich ganz einfach. Wurde deine Bestellung im Februar 25 neu erstellt, bzw hast du erst da bestellt?
Dann bekommst du das "Facelift"
Alle die vorher bestellt hatten und in die Änderung fielen, haben eine neue Bestellung ausführen müssen.
Meiner wurde in der letzten Januar-Woche bestellt….hmmm
Zitat:
@americanjesus schrieb am 8. April 2025 um 11:09:49 Uhr:Zitat:
Ich hab auch in der letzten Januar-Woche bestellt, da war direkt die neue Konfiguration aktiv. Ich glaub seit dem 28.01. Oder 29.01. aktiv, daher keine Neubestellung notwendig.
Hast du schon Info, weil du meinst voraussichtlich in etwa 3 Wochen dein Auto abholen? Bei mir hat sich noch nichts getan, bislang heißt es noch Mitte/Ende Mai
Zitat:
@Padde schrieb am 8. April 2025 um 11:22:24 Uhr:
Zitat:@americanjesus schrieb am 8. April 2025 um 11:09:49 Uhr:
Zitat:
@Padde schrieb am 8. April 2025 um 11:22:24 Uhr:
Zitat:
Ich hab auch in der letzten Januar-Woche bestellt, da war direkt die neue Konfiguration aktiv. Ich glaub seit dem 28.01. Oder 29.01. aktiv, daher keine Neubestellung notwendig.
Hast du schon Info, weil du meinst voraussichtlich in etwa 3 Wochen dein Auto abholen? Bei mir hat sich noch nichts getan, bislang heißt es noch Mitte/Ende Mai
KW18/19 soll das Auto kommen… habe mal den Händler angeschrieben. Ich halte dich auf dem Laufenden
Zitat:
Zitat:
Lenkradheizung
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
Panorama-Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Innovations Paket
Travel Paket
Comfort Paket
M Lederlenkrad
M Hochglanz Shadowline
M Dachhimmel anthrazit
Könntest du bitte die Bildern von Innen dranhängen?
Ich bin auch spannend, wie die März Verbesserungen wirklich auf Reichweite auswirken? Irgendeine sichtbare Verbesserung?
Zitat:
@bimmermaya schrieb am 8. April 2025 um 09:49:51 Uhr:
Habe meinen auch in der letzten Woche abgeholt.
Erste Bestellung 10.12.24
29.01.25 wegen LCI neu bestellt.Ist ein Exot ohne M-Paket. Mir gefällt das Chrom und die Spange an der Heckstoßstange auch nicht so super, aber musste aufs Budget gucken.
Ggf. lasse ich aber einen Teil noch folieren. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wir haben uns bewusst gegen M-Paket entschieden, auch sowas gibts, so viel zum Thema Exoten :-)
Darf ich fragen:
Farbe ist saphirschwarz?
Sitze rauchweiß?
Genau die Kombo - Sapphirschwarz und rauchweiße Sitze. In Kombination mit dem Glasdach sehr luftig und hell. Ich bin begeistert.
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 8. April 2025 um 18:21:23 Uhr:
Was ist denn nun mit den Auslieferungsproblemen wegen Natural Interaction geworden?
Scheinen nicht da zu sein, da meiner nach LCI Umbestellung keine 8 Wochen gebraucht hatte.
Zitat:
@mlewandowski schrieb am 8. April 2025 um 11:28:15 Uhr:Zitat:
Könntest du bitte die Bildern von Innen dranhängen?Ich bin auch spannend, wie die März Verbesserungen wirklich auf Reichweite auswirken? Irgendeine sichtbare Verbesserung?
Sorry mehr hab ich im Moment nicht. Ich kann keine Vergleiche anstellen da dies mein erstes E Auto ist.