Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

764 Antworten

Zitat:

@trolfs schrieb am 5. April 2025 um 14:46:06 Uhr:

Zitat:

Hast du schon die März Änderungen?

Ja, das war ja das „Problem“. Ich wollte eigentlich blaue Bremsen, aber die gibt es nicht mehr bei MSport Pro.

Ansonsten ist ja sichtbar die Fensterheber Leiste in Pianolack. Hätte ich nicht gebraucht, aber ist ok. Sitze hab ich Komfort, aber irgendwie muss ich da noch mal sehen, wie ich die besser einstelle. Nach 800 km war es dann doch nicht mehr zu komfortabel.

Zitat:

@suschi1975 schrieb am 5. April 2025 um 15:22:17 Uhr:

Zitat:

@rhaegar

schrieb am 5. April 2025 um 14:44:07 Uhr:Kannst du bitte mehr Bilder von der Farbe usw posten? Ich bekomme den G60 auch in sophistischen. Wäre Mega lieb von dir.

Die beiden hab ich gerade noch. Das erste mit starkem leichteinfall, das 2. von weiter weg mit eher Schatten. Finde die Farbe super. Halt nicht so auffällig, was ich persönlich gut finde.

Wobei gestern bei der Abholung auch ein 3er mit Tansanitblau da stand, die Farbe hätte mir auch gefallen können. 🙂

Bild #211459247
Bild #211459250

Zitat:

@Stefan73 schrieb am 1. April 2025 um 23:04:51 Uhr:

Zitat:

Bin wegen Werksabholung in München noch am grübeln. Noch kann ich sie nachbuchen.Empfehlenswert für den I5 M60 ?

Also ich war bei der BMW Welt. Das hat schon was. Abholung beim Händler kostet mehr und kann gut sein, muss es aber nicht.

Und wenn der Händler, so wie bei mir, auch mehrere hundert Kilometer entfernt ist, dann ist die BMW Welt Abholung m.E. besser.

Ich fand es toll und würde (ggf. werde) es wieder tun.

Dauert jetzt erst mal ein paar Jahre 🙂

Danke ich bin nur am schwanken zwischen sophisto und oxyd. Sophisto mit weißer Innenausstattung oder oxyd mit schwarzer. Bin so unschlüssig aber vermutlich kann ich es eh bald nicht mehr ändern. Bestellt ist er in sophisto mit weiß

Ähnliche Themen

Ich persönlich wollte halt shadow line, dadurch m sport paket und da das dann diese schwarzen akzente hat, hab ich auch ne dunkle farbe genommen. Drinnen ist er auch schwarz, mit kindern ist mir das zu unsicher gewesen, ob das in jahren noch aussieht.

Und da er meiner ist und viele Jahre halten soll ( mein volvo hat 11 jahre auf dem buckel) wollte ich kein risiko eingehen. Aber in sophisto mit hellem innenraum sieht sicher super aus.

Zitat:

@suschi1975 schrieb am 5. April 2025 um 16:38:34 Uhr:

Danke ich bin nur am schwanken zwischen sophisto und oxyd. Sophisto mit weißer Innenausstattung oder oxyd mit schwarzer. Bin so unschlüssig aber vermutlich kann ich es eh bald nicht mehr ändern. Bestellt ist er in sophisto mit weiß

Sophisto ist schon gut aufm i5. Habe es mit schwarz innen und m Paket Pro mit 21"

Zitat:

@rhaegar schrieb am 5. April 2025 um 19:16:42 Uhr:

Zitat:

Ich persönlich wollte halt shadow line, dadurch m sport paket und da das dann diese schwarzen akzente hat, hab ich auch ne dunkle farbe genommen. Drinnen ist er auch schwarz, mit kindern ist mir das zu unsicher gewesen, ob das in jahren noch aussieht.Und da er meiner ist und viele Jahre halten soll ( mein volvo hat 11 jahre auf dem buckel) wollte ich kein risiko eingehen. Aber in sophisto mit hellem innenraum sieht sicher super aus.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kraftfahrzeug und allzeit gute Fahrt! Sophisto ist eine klassisch schöne (und pflegeleichte) Farbe, da kannst du nichts falsch machen. Gerade wenn du das Auto lange fahren willst, halte ich das für eine exzellente Wahl. Und die schwarzen Shadow-Akzente passen perfekt dazu.

Ich bin jetzt acht Jahre lang erst einen G31 und dann ein G31 LCI in Sophisto gefahren und ich lächle heute noch, wenn wir uns morgens in der Garage begrüßen ?? Mein neuer G61 wird allerdings Carbonschwarz, weil ich nach acht Jahren Lust auf einen Fabwechsel hatte und mich vor allem der Blaustich bei Sonnenlicht gereizt hat.

Sophisto ist auch wirklich schön, ich habe mich jedoch als erste Wahl für Fire Red entschieden.

Zitat:

@AM876 schrieb am 3. April 2025 um 17:40:59 Uhr:

Nein, nur das grobe Lieferdatum Anfang Juni. Die Ankündigung der Auslieferung mit VIN kam jetzt ganz überraschend.

Melde mich jetzt auch ins Wartezimmer.
Bestellt am 15.02., als DW über FIE + Alphabet. Bisher noch keinerlei Meldung / Bestätigung, soll normal sein... Hoffe dann auf so eine Überraschung wie bei @AM876, oder auf eine Lieferung nach dem Sommer, mit 100k Gesetz.

xDrive 40 M-Sport in Phytonicblau mit vielen extras, u.a. 20" M Aero 939 M, B&W, Pakete Innov. + Travel + Comfort, Adapt. M-Fahrw. Prof., Driving Ass. Prof.
BLP 99.8k (hoffe auf 100k Grenz-erhöhung!)

So, ich setze mich auch auf die Wartebank...

i5 touring xdrive 40, eigentlich voll, außer adaptives M Prof Fahrewerk und M-Mulitfunktionssitze(wollte keine echtes Leder).
Saphierschwarz und 938M Felgen

Liefertermin 1.10.25 dauert noch...

BLP(AT): 96.888,-

Zitat:

Liefertermin 1.10.25

herzlichen Glückwunsch!

Wolltest du den i5 erst im Oktober oder ist das die derzeitige Lieferzeit, auf die wir uns einstellen müssen?

Zitat:

@Mat777 schrieb am 7. April 2025 um 10:00:51 Uhr:

Zitat:

Liefertermin 1.10.25

herzlichen Glückwunsch!

Wolltest du den i5 erst im Oktober oder ist das die derzeitige Lieferzeit, auf die wir uns einstellen müssen?

Wenn es nach mir geht, kann er morgen beim Händler stehen...

EDIT: Es dürfte gerade Probleme bei der Gestensteuerung geben. Die ist in AT beim Innovationspaket dabei.

Zitat:

@bausi2k schrieb am 7. April 2025 um 10:28:56 Uhr:

Zitat:

@Mat777 schrieb am 7. April 2025 um 10:00:51 Uhr:

herzlichen Glückwunsch!

Wenn es nach mir geht, kann er morgen beim Händler stehen...

EDIT: Es dürfte gerade Probleme bei der Gestensteuerung geben. Die ist in AT beim Innovationspaket dabei.

Das beträfe dann ja alle G61 Modelle unabhängig vom Antrieb... O_o

Wir hatten am 31.3. einen i5-xDrive 40 mit Wunschtermin September bestellt, der jetzt auch vom Händler bestätigt wurde.

LP 99.835,- : saphirschwarz, 19“-935M, Pakete : M Sport Pro, Travel, Comfort, Innovation, Fahrwerk M Professional mit Wankausgleich, alle Assistenten, Komfortsitze, B&W, Glasdach.

Bei den Sitzen bin ich noch am überlegen, ob wir beim Komfortsitz bleiben oder doch den Std.-Sportsitz nehmen. Der Komfortsitz hat drei, eher unwichtige Features mehr : Beifahrer Memory, elektr. Verstellung von Kopfstütze und Sitzflächentiefe (ohne Krümelfalte). Er soll auch etwas breiter sein, was bei unserer Statur aber egal ist.

Zitat:

@NoBanker schrieb am 7. April 2025 um 14:58:29 Uhr:

Wir hatten am 31.3. einen i5-xDrive 40 mit Wunschtermin September bestellt, der jetzt auch vom Händler bestätigt wurde.

LP 99.835,- : saphirschwarz, 19“-935M, Pakete : M Sport Pro, Travel, Comfort, Innovation, Fahrwerk M Professional mit Wankausgleich, alle Assistenten, Komfortsitze, B&W, Glasdach.

Bei den Sitzen bin ich noch am überlegen, ob wir beim Komfortsitz bleiben oder doch den Std.-Sportsitz nehmen. Der Komfortsitz hat drei, eher unwichtige Features mehr : Beifahrer Memory, elektr. Verstellung von Kopfstütze und Sitzflächentiefe (ohne Krümelfalte). Er soll auch etwas breiter sein, was bei unserer Statur aber egal ist.

Ich hatte G60 520xD mit Komfortsitzen und nach einem Jahr bin nach i5 M60 mit Sportsitzen umgestiegen.
Ganz subjektiv kann ich sagen, dass Komfort bei beidem fast identisch ist. Die beide sind gleich hart/weich.
Bei Komfortsitzen gibt es mehr Elektroeinstellungen mit drin. Die Beifahrer Memory-Funktion habe ich nie genutzt. Kopfstütze und Sitzflächentiefe einmal eingestellt und drüber vergessen.
Das kleine Unterschied ist, dass im Komfortsitzen du mehr liegst und im Sportsitzen mehr sitzt, wobei bevorzuge ich der zweiten Wahl.
Insgesamt bei G30 zwischen Komfort- und -Sportzen das Unterschied war riesig. Bei G60 nicht mehr, lieber Geld sparen bzw. was anders aus Ausstattung mitnehmen.

Deine Antwort