Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
765 Antworten
Mein i5 Touring soll am 11.04. beim Händler ankommen.
Bestellt am 12.11.24
Änderung auf PPM am 13.02.
Also ziemlich genau 5 Monate ab der ersten Bestellung.
Die VIN habe ich auch schon. Ich dachte, dass ich schon mal in der BDA stöbern kann aber das geht wohl nicht. Erst nach Übernahme, laut dem BMW Support.
Grüße
Bin wegen Werksabholung in München noch am grübeln. Noch kann ich sie nachbuchen.
Empfehlenswert für den I5 M60 ?
Info auch von mir:
i5 touring eDrive 40; M-Carbonschwarz, Veganza rauchweiß, viele für mich wichtige Optionen; BLP €94k. Bestellt als Dienstwagen.
Aussage der NL: Auslieferung Beginn Q3 (also Juli). Das wären auch knapp 3 Monate, was ich als fair empfinde.
Ähnliche Themen
@Stefan73 Wenn es nicht die Exklusivabholung ist, kann man sich das schenken. Man bekommt in der BMW Welt das Auto überreicht & erklärt. Parallel kann man sich noch einen Gutschein zum Einkauf in der BMW Welt, dass Museum und die Produktion kann man sich ebenfalls anschauen.
Wir müssen unsere Fahrzeuge immer in der BMW Welt abholen, da wir in München sitzen und da macht es keinen Unterschied, müsste ich dafür extra anreisen, würde ich immer die Auslieferung bei meinen Verkäufer vorziehen.
Zitat:
@Stefan73 schrieb am 1. April 2025 um 23:04:51 Uhr:
Bin wegen Werksabholung in München noch am grübeln. Noch kann ich sie nachbuchen.Empfehlenswert für den I5 M60 ?
Ich finde man sollte das zumindest 1x mitgemacht haben. Ist allerdings natürlich unabhängig, welche Motorisierung du dort abholst...
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 2. April 2025 um 07:11:11 Uhr:
@Stefan73 Wenn es nicht die Exklusivabholung ist, kann man sich das schenken. Man bekommt in der BMW Welt das Auto überreicht & erklärt. Parallel kann man sich noch einen Gutschein zum Einkauf in der BMW Welt, dass Museum und die Produktion kann man sich ebenfalls anschauen.Wir müssen unsere Fahrzeuge immer in der BMW Welt abholen, da wir in München sitzen und da macht es keinen Unterschied, müsste ich dafür extra anreisen, würde ich immer die Auslieferung bei meinen Verkäufer vorziehen.
Die Frage ist jetzt, was ist die "Exklusivabholung" ? und gibt es die für den M60 ?
Mein Verkäufer hatte mal etwas in der Art angedeutet - war sich wohl aber nicht wirklich sicher.
Zitat:
@Stefan73 schrieb am 2. April 2025 um 10:09:52 Uhr:
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 2. April 2025 um 07:11:11 Uhr:
@Stefan73 Wenn es nicht die Exklusivabholung ist, kann man sich das schenken. Man bekommt in der BMW Welt das Auto überreicht & erklärt. Parallel kann man sich noch einen Gutschein zum Einkauf in der BMW Welt, dass Museum und die Produktion kann man sich ebenfalls anschauen.Wir müssen unsere Fahrzeuge immer in der BMW Welt abholen, da wir in München sitzen und da macht es keinen Unterschied, müsste ich dafür extra anreisen, würde ich immer die Auslieferung bei meinen Verkäufer vorziehen.
Die Frage ist jetzt, was ist die "Exklusivabholung" ? und gibt es die für den M60 ?
Mein Verkäufer hatte mal etwas in der Art angedeutet - war sich wohl aber nicht wirklich sicher.
https://www.bmw-welt.com/.../pakete-und-services.html
Da steht alles dazu erklärt. Die kannst du halt buchen oder sein lassen. In meinen Augen totaler Quatsch. Aber jeder muss das für sich wissen. Wenn Dein Händler sie dir schenkt, also ohne extra Kosten zur normalen Abholung, dann ist das okay. Sonst würde ich es mir gut überlegen.
Ich sollte die letztes Jahr bekommen, jedoch war sie 6 Monate im Voraus ausgebucht. So wichtig ist mir das Auto dann auch nicht, dass ich deswegen extra warte. Ich ziehe immer die Abholung beim Händler, der Abholung im Werk vor.
Er kommt! Bestellt am 19.02. teilte mir heute das Fleet Management mit, dass sich mein i5 in der Auslieferung befindet. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das Auto für den Weg zu mir braucht. Aber zwei Monate wäre schon eine kurze Lieferzeit…
Zitat:
@AM876 schrieb am 2. April 2025 um 22:17:01 Uhr:
Er kommt! Bestellt am 19.02. teilte mir heute das Fleet Management mit, dass sich mein i5 in der Auslieferung befindet. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das Auto für den Weg zu mir braucht. Aber zwei Monate wäre schon eine kurze Lieferzeit…
Wow. Klingt ja Flott. Hattest du vorab auch schon Bautermin und VIN mitgeteilt bekommen ?
Nein, nur das grobe Lieferdatum Anfang Juni. Die Ankündigung der Auslieferung mit VIN kam jetzt ganz überraschend.
So, ich bin dann auch raus. Gestern in der BMW Welt den Wagen abgeholt. I5, xDrive 40, MSportPro, Sophistograu.
Bestellt am 16.01., gebaut am 11.03., abgeholt am 4.4.
Beste Grüße
Zitat:
@rhaegar schrieb am 5. April 2025 um 14:44:07 Uhr:Zitat:
So, ich bin dann auch raus. Gestern in der BMW Welt den Wagen abgeholt. I5, xDrive 40, MSportPro, Sophistograu.Bestellt am 16.01., gebaut am 11.03., abgeholt am 4.4.Beste Grüße
Kannst du bitte mehr Bilder von der Farbe usw posten? Ich bekomme den G60 auch in sophistischen. Wäre Mega lieb von dir.