Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
764 Antworten
Zitat:
@winkewinke schrieb am 18. November 2024 um 17:43:16 Uhr:
@sparrow2904 Tolle Konfiguration. Kommt mir ziemlich bekannt vor ;-) Konnte leider den xdrive 40 (noch) nicht fahren. Kannst Du bitte was zum Unterschied in den Fahrleistungen zwischen 40 edrive und 40 xdrive sagen? Würde mich brennend interessieren (kenne nur den edrive). DankeFür die Statistik:
G61 40 xdrive bestellt Ende September.
Ausstattung siehe oben
Produktion voraussichtlich Anfang/ Mitte Dezember (steht aber aktuell noch auf Status 111)
Woher weist Du denn den Status? Gibt’s da ne Webseite oder fragst Du beim Händler nach?
Einfach mal lesen. Das wird gefühlt auf jeder Seite in dem Thread gefragt: Händler fragen. Manche geben die Info weiter, andere nicht.
@TobiS Hatte letzte Woche eine Bestelländerung und bei der Gelegenheit hatte ich nachgefragt.
Ähnliche Themen
Guten Morgen in die Runde,
da die Familie einen Nachfolger für unseren Tesla Model Y LR haben wollte, ging es vorletzte Woche zu den Händlern der möglichen Alternative (BMW, Audi, Mercedes), es sollte ein Kombi als BEV werden.
Letztendlich haben wir nur den i5 Probe gefahren und wir waren überzeugt. Daher wurde letzte Woche (KW47) ein BMW i5 eDrive40 Touring bestellt:
- Spohistograu metallic
- 19" M Aerodynamikräder 936 M Bicolor schwarzgrau / MB
- Veganza perforiert schwarz asl Komfortsitze mit Belüftung
- M Sportpaket Pro
- Anhängerkupplung
- Panoramadach
- Innovationspaket
- Travel Paket
- Comfortpaket
- DA Prof.
- Adaptives Fahrwerk Prof
- Assistenten in Pro
- AC-Laden Pro
Aktueller Status lt. Händler: 111 (was auch immer das heißt und wann auch immer dann der Wagen kommt). Seine Prognose ist Januar / Februar.
Grüße
Oliver
Zitat:
@oroessel schrieb am 25. November 2024 um 07:50:18 Uhr:
Guten Morgen in die Runde,da die Familie einen Nachfolger für unseren Tesla Model Y LR haben wollte, ging es vorletzte Woche zu den Händlern der möglichen Alternative (BMW, Audi, Mercedes), es sollte ein Kombi als BEV werden.
Letztendlich haben wir nur den i5 Probe gefahren und wir waren überzeugt. Daher wurde letzte Woche (KW47) ein BMW i5 eDrive40 Touring bestellt:
- Spohistograu metallic
- M Sportpaket Pro
- Anhängerkupplung
- Panoramadach
- Innovationspaket
- Travel Paket
- Comfortpaket
- DA Prof.
- Assistenten in Pro
- AC-Laden ProAktueller Status lt. Händler: 111 (was auch immer das heißt und wann auch immer dann der Wagen kommt). Seine Prognose ist Januar / Februar.
Grüße
Oliver
Klingt -bis auf die Felgen- exakt nach meiner Konfiguration. Meiner kommt Mitte Februar
Grüße
Thomas
Die Winterreifen scheinen ein knappes Gut zu sein. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich das Fahrzeug übernehmen kann, der Händler ist zuversichtlich, dass es Mitte nächster Woche klappt. Hmm, man sollte doch annehmen, das Winterreifen bei einer Auslieferung im November/Dezember keine Überraschung sind.
Zitat:
@AndreasRakete schrieb am 14. November 2024 um 16:55:03 Uhr:
40er TouringBestellt: KW 33
Geplanter Liefertermin: KW 46/47Vor zwei Wochen die frohe Kunde, das Fahrzeug wie geplant kann in der KW 46 übergeben werden kann. Termin für Freitag 15.11. (morgen) vereinbart. Heute morgen aber dann die Info vom Händler, dass daraus leider nichts wird, da die Winterreifen fehlen... Bisher habe ich noch keinen neuen Termin bekommen, ich hoffe das die sonst gute Erfahrung mit der Bestellung meines ersten BMWs nicht noch eintrübt.
Zitat:
@TOM-75 schrieb am 25. November 2024 um 15:25:57 Uhr:
Zitat:
@oroessel schrieb am 25. November 2024 um 07:50:18 Uhr:
Guten Morgen in die Runde,da die Familie einen Nachfolger für unseren Tesla Model Y LR haben wollte, ging es vorletzte Woche zu den Händlern der möglichen Alternative (BMW, Audi, Mercedes), es sollte ein Kombi als BEV werden.
- Spohistograu metallic
- M Sportpaket Pro
- Anhängerkupplung
- Panoramadach
- Innovationspaket
- Travel Paket
- Comfortpaket
- DA Prof.
- Assistenten in Pro
- AC-Laden ProAktueller Status lt. Händler: 111 (was auch immer das heißt und wann auch immer dann der Wagen kommt). Seine Prognose ist Januar / Februar.
Grüße
OliverKlingt -bis auf die Felgen- exakt nach meiner Konfiguration. Meiner kommt Mitte Februar
Grüße
Thomas
Ich hab das umgekehrte Problem: Winterreifen liegen hier seit 4 Wochen, nur das Auto wurde noch nicht geliefert
Ich verabschiede mich, nach dem ich heute (bzw gestern) meinen i5 in der BMW Welt abgeholt habe, aus dem Wartezimmer. Bilder folgen 😉
Ich verabschiede mich nun auch nach 6 Monaten des Wartens aus dem Chat hier. Morgen ist es soweit und ich hole den i5 beim BMW Händler in Mannheim ab. Wird nur spannend was da für Felgen für die Winterreifen montiert sind. Diese Auswahl habe ich nämlich nicht selbst in der Hand. Das ist eine Wundertüte
Zitat:
@Dusty0815 schrieb am 27. November 2024 um 06:26:50 Uhr:
Ich verabschiede mich nun auch nach 6 Monaten des Wartens aus dem Chat hier. Morgen ist es soweit und ich hole den i5 beim BMW Händler in Mannheim ab. Wird nur spannend was da für Felgen für die Winterreifen montiert sind. Diese Auswahl habe ich nämlich nicht selbst in der Hand. Das ist eine Wundertüte
Mir geht’s ähnlich, habe nächste Woche eine Abholung bei BMW in
Mannheim geplant für den i5 Touring.
Kannst du davon berichten welche Winterrreifen/Felgen du drauf bekommen hast?
Ist bei uns auch so, keine Handhabe und bisher habe ich an unseren Fahrzeugen nichts gefälliges gesehen. Bei meinem BMW sehe ich das anders, vor allem für meine Schwarz/Weiß Kombination eine super Wahl.
Zitat:
@Feivel schrieb am 27. November 2024 um 11:07:42 Uhr:
Ist bei uns auch so, keine Handhabe und bisher habe ich an unseren Fahrzeugen nichts gefälliges gesehen. Bei meinem BMW sehe ich das anders, vor allem für meine Schwarz/Weiß Kombination eine super Wahl.
Die sind klasse. Die hätte ich auch gerne, aber niemand kann einem sagen, welche Felgen man als Großkunde bekommt..
Ich bekomme meinen G60 am 09.12. Bin ebenfalls auf die Winterräder gespannt. Werde dann Bilder einstellen.