Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@SachaCH schrieb am 2. Januar 2022 um 09:39:39 Uhr:
kleine Frage, wann ist eigentlich die offizielle Markteinführung/Vorstellung des M50 bei euch in Deutschland?
In diesem gestern veröffentlichten Video von B&K Link wird von Februar 2022 als Markteinführungstermin gesprochen...
Wurde mir in der Niederlassung auch gesagt, dass die Markteinführung auf Februar verschoben wurde. Da scheinen die Händler auch erst Ihre Fahrzeuge zu bekommen.
War wohl ursprünglich mal gemeinsam mit dem iX geplant und wurde verschoben.
Ähnliche Themen
Be meinem Händler steht schon ein i4 40e zum anschauen. Das wird dann später mal deren Probefahrzeug. Probefahrt geht aktuell noch nicht.
Manno, hab gestern Abend bei einer Filiale meines Händlers einen wirklich schicken und gut augestatteten M50 in dravitgrau gesehen. Fehlten zu meiner Konfig eigentlich nur AHK und M-Sitze (und die 20-Zöller, aber seine 19er sahen auch gut aus).
Heute morgen direkt meinen Verkäufer angerufen: Direkt nach Anlieferung vor ein paar Tagen kam ein Kunde und hat ihn gekauft, läuft jetzt noch 6 Monate als Vorführer und wird dann von dem übernommen.
Das wärs gewesen. 9 Monate vor geplantem Termin hätte mir durchaus gepasst.
Zitat:
@Nick78HH schrieb am 4. Januar 2022 um 10:41:07 Uhr:
Foto gemacht?
Nein, hatte ihn online gesehen. Aber hier der Link mit "echten" Bildern (keine Konfig-pics):
https://www.walkenhorst-gruppe.de/.../?...
Zitat:
@Egoloru schrieb am 4. Januar 2022 um 10:56:10 Uhr:
Zitat:
@Nick78HH schrieb am 4. Januar 2022 um 10:41:07 Uhr:
Foto gemacht?Nein, hatte ihn online gesehen. Aber hier der Link mit "echten" Bildern (keine Konfig-pics):
Was ist der Nachtsichtassistent? Hab das beim i4 noch nie gesehen/gehört....
Zitat:
@Edwood schrieb am 04. Jan. 2022 um 12:58:25 Uhr:
Weil es den für den i4 nicht gibt. Ganz einfach 😉
Zitat:
@Edwood schrieb am 4. Januar 2022 um 12:58:25 Uhr:
Zitat:
@Egoloru schrieb am 4. Januar 2022 um 10:56:10 Uhr:
Nein, hatte ihn online gesehen. Aber hier der Link mit "echten" Bildern (keine Konfig-pics):
Das wäre eine Wärmebildkamera. Hatte ich in meinem Audi und war grossartig.
Es ist mir aber neu, dass es dies beim i4 gibt!
Zitat:
@Nick78HH schrieb am 4. Januar 2022 um 13:23:06 Uhr:
Da ich kurz vor der Bestellung bin: Die Lieferzeit ist doch unabhängig vom Autohaus, oder?
Jein, wenn ein Autohaus ein Fzg im Vorlauf hat was es auf dich umschlüsseln kann spielt das Autohaus eine Rolle. Wobei das bei i4 wohl aktuell eher nicht mehr der Fall sein wird. Auf der anderen Seite wird ja aktuell die Produktion erhöht.
Zitat:
@Nick78HH schrieb am 4. Januar 2022 um 13:23:06 Uhr:
Da ich kurz vor der Bestellung bin: Die Lieferzeit ist doch unabhängig vom Autohaus, oder?
Nein, jeder Händler hat einen Jahreslieferplan in dem steht wieviele Einheiten je Modell er im Monat bekommt, damit sind die Lieferzeiten der einzelnen Händler unterschiedlich.