Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
BMW i4 M50 bestellt am 20.07.2021
Lieferzeit laut Vertrag 01.02.2021 auf 21.05.2021 verschoben.
Gruß Franz
Zitat:
@leitplatz schrieb am 2. Januar 2022 um 11:48:30 Uhr:
BMW i4 M50 bestellt am 20.07.2021Lieferzeit laut Vertrag 01.02.2021 auf 21.05.2021 verschoben.
Gruß Franz
Ich hoffe das steht so nicht im Vertrag da wäre der Händler ja bereits jetzt massiv im Verzug 😉
Zitat:
@F30328i schrieb am 1. Januar 2022 um 23:27:43 Uhr:
Der i4 hat nun mal Speck auf der Achse. Würde mich freuen, wenn die elektrischen Autos irgendwann auch mal leichter werden.
Gerade das hohe Gewicht ist für mich ein top Kaufgrund. Bei einem Unfall gewinnt meistens das Auto, welches mehr Masse hat. Daher würde ich sogar absichtlich das schwerere Modell kaufen, wenn ich die Wahl hätte. Dafür opfere ich gerne etwas Qualität beim Fahrverhalten.
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 2. Januar 2022 um 12:17:20 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 1. Januar 2022 um 23:27:43 Uhr:
Der i4 hat nun mal Speck auf der Achse. Würde mich freuen, wenn die elektrischen Autos irgendwann auch mal leichter werden.Gerade das hohe Gewicht ist für mich ein top Kaufgrund. Bei einem Unfall gewinnt meistens das Auto, welches mehr Masse hat. Daher würde ich sogar absichtlich das schwerere Modell kaufen, wenn ich die Wahl hätte. Dafür opfere ich gerne etwas Qualität beim Fahrverhalten.
Geil, würde dann zum IX greifen, dann hast nochmals 30ö kg mehr, selten so ein Käse gehört, wähle das schwere Auto wegen dem Crash Verhalten. Aber jeder wie er mag.
Jetzt muss ich dringend meinen E85 verkaufen.
Ähnliche Themen
Ich würde einen 38 Tonner Sattelzug empfehlen… Mal ehrlich. Es gibt leichte Autos mit einen guten Crashverhalten, genau so gibt es schwere mit schlechten. Ich wäre ganz glücklich wenn der i4 300-400 kg leichter wäre. Egal habe ihn trotzdem bestellt.
Zitat:
@Jimbou schrieb am 2. Januar 2022 um 12:09:54 Uhr:
Zitat:
@leitplatz schrieb am 2. Januar 2022 um 11:48:30 Uhr:
BMW i4 M50 bestellt am 20.07.2021Lieferzeit laut Vertrag 01.02.2021 auf 21.05.2021 verschoben.
Gruß Franz
Ich hoffe das steht so nicht im Vertrag da wäre der Händler ja bereits jetzt massiv im Verzug 😉
Na ja Käse würde ich das nicht nennen. Zunächst ist das reine Physik. Da hat BMW-1337 wohl Recht. Mit den hohen Gewicht gehen oft ja auch zusätzliche Sicherheitsmassnahmen einher. Z.b. Querstreben, Dome, Gurtstraffungssysteme ....und vor allem eine größere Knautschzone. Ob das aber wirklich ein Kaufgrund ist, muss man speziell bei der Elektromobilität, wo sich jedes Kilo auf die Effektivität negativ auswirkt, auch bezweifeln dürfen.
Kommt halt drauf an, wen man als Unfallgegner hat.
Den "Endgegner" 40 Tonner - frontal oder von hinten am Stauende - wird man so oder so im PKW nicht besiegen.
Gegen ein sicheres Auto ist gar nichts zu sagen. Der i4 ein sicheres Auto. Aber zu sicher sollte man sich auch nicht fühlen. Schwer bedeutet nicht sicher. Und wenn man einen längeren Bremsweg hat, weil das Auto schwer ist, wird der Nachteil deutlich. Und noch schlimmer wird es, wenn man nur wegen der paar Meter mehr jemanden schädigt. Zum Beispiel am Stauende. Was soll die 18-Jährige in ihrem Corsa sagen, die man dann trifft?
Ich denke, dass es in 20 Jahren Prämien geben wird, um die schweren Stromfresser von der Straße zu bekommen. Der Wirtschaftskreislauf muss ja am laufen gehalten werden. Im Moment sind andere Antriebsformen dran.
Das sind nur ein paar Gedanken, soll euch aber die Vorfreude vor dem neuen i4 nicht zunichte machen.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Statistisch gesehen liegt der i4 mit seinen 2.300 kg bei PKWs deutlich über dem Durchschnitt und ist eher im oberen Bereich angesiedelt. In den meisten Fällen steht man damit also besser da, im Falle des Falles...
Zitat:
@leitplatz schrieb am 2. Januar 2022 um 13:15:14 Uhr:
Doch als unverbindlicher Liefertermin, erst nach 6 Wochen kommt der Händler in Verzug
Nur war Mai 2021 halt schon... ??
Zitat:
@leitplatz schrieb am 2. Januar 2022 um 13:15:14 Uhr:
Doch als unverbindlicher Liefertermin, erst nach 6 Wochen kommt der Händler in Verzug
Ließ doch noch einmal deinen Beitrag 😉